Bitte im Zusammenhang lesen. Das troff doch nun wirklich nur so vor Ironie.Robocopy schrieb:Mit solchen Anreihungen an Kampfbegriffen um sich zu schmeißen zeugt von Unreife, nichts weiter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte im Zusammenhang lesen. Das troff doch nun wirklich nur so vor Ironie.Robocopy schrieb:Mit solchen Anreihungen an Kampfbegriffen um sich zu schmeißen zeugt von Unreife, nichts weiter.
Wie hilft es uns in der aktuellen Lage weiter, wenn wir an dieser Stelle ansetzen? Was ist der kurzfristige Benefit? Darum geht es derzeit vordergründig. Alles andere sind Themen für die nächsten Monate und Jahre. Jetzt gerade ist aber die Hütte am Brennen, da muss erst der Brand gelöscht werden, einen Schuldigen kann man hinterher noch suchen.Niyu schrieb:Klinikchefs, Klinkkonsortien, Politik & Co.
Hmm, in der heutigen Zeit immer schwieriger auseinanderzuhalten, verzeih.Niyu schrieb:Bitte im Zusammenhang lesen. Das troff doch nun wirklich nur so vor Ironie.
Das Argument zählt natürlich schon.Miuwa schrieb:Und wieso zählt das Argument nur, wenn der Schutz bei nahe 99,9% (oder was auch immer) ist und nicht z.B. bei 50%? oder 30%? Sollte das Argument nicht trotzdem zählen, nur eben schwächer gewichtet?
Ja, diese Aktion halte ich auch für unangebracht. Wenn ich politisch was zu sagen hätte würde ich zumindest schon mal das überflüssigste, wie z. B. Entwicklungshilfe für China, streichen, und es in die Krankenhäuser pumpen.Robert. schrieb:In Österreich überlegt man, ob das Personal nicht ganze 500€ im Jahr zusätzlich bekommen soll, damit es nicht wegläuft. 500€ für harte Arbeit an der Front, das ist asozial! 500€ im Monat wären absolut vertretbar.
500€ im Jahr dagegen eine Beleidigung. Wertschätzung?
Die Risikoabwägung ändert sich. Die Statistiken im Internet geben eine durchschnittliche Wahrscheinlichkeit für einen schweren Impfschaden bei Covid-Impfungen bei ca. 1 zu 5000 raus. Die Zahl ist dabei eigentlich egal. Es geht eher darum:Erkekjetter schrieb:Unabhängig davon erschließt sich mir nicht, warum eine Impfpflicht von der Dauer des Schutzes abhängen sollte. Was ändert sich denn an der Sinnhaftigkeit, wenn ich mehr als 1-2 Geimpft werden müsste?
In der 4. Welle war das definitiv noch der Fall: https://www.kma-online.de/aktuelles...iertel-aller-kliniken-verschieben-ops-a-46748Robocopy schrieb:Mir ist bekannt, das derartige Szenarien vor etlichen Monaten auftraten, hauptsächlich aber auch nicht wegen der Pandemie, sondern wegen Maßnahmen die vorsahen Kapazitäten freizuhalten, die im Nachhinein zu hoch bemessen wurden. Spielen sich denn heute solche Szenarien immer noch ab in Deutschland?
Die Sache ist ja, dass es mehrere Gründe gibt, weshalb Menschen sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen. Die Gründe sind vielfältig und nicht jeder hat Angst vor dem Impfstoff. Ebenso ist kein Kritiker der Coronaimpfung automatisch ein "Impfskeptiker" (auch wenn es die natürlich gibt). Das impliziert, dass man Impfungen generell skeptisch gegenüber steht. Woher weißt du zudem, ob die von dir betitelten "Impfskeptiker" rauchen oder massenhaft Ungesundes zu sich nehmen?NikoNet schrieb:Warum verweigert man so einen kleinen Pieks, weil man Angst davor hat was da drin ist.
Andererseits isst und trinkt man Sachen, die auch mit allen möglichen Inhaltstoffen voll gepackt sind.
Man schmiert sich Cremes, man benutzt Kosmetikas, verwendet (hoffentlich) Reinigungsmittel usw.
Rauchen ist auch nicht so ganz gesund. Andere Tabletten sind doch auch ok.
Welche Ängste muss man den Impfskeptikern nehmen damit sie diese Impfung akzeptieren?
Nein. Denn hier ist es nicht wie beim Glücksspiel bei jedem Versuch die gleiche Wahrscheinlichkeit. Entweder man hat eine Abweichung, die Folgen nach sich zieht oder nicht. Jeder Mensch ist anders. Umhin kann es eben sein, dass jeder Mensch anders auf einen Stoff (hier die Impfung) reagiert. Vorab lässt sich das eben nur bedingt klären, es bleibt ein Restrisiko, dass man in den Tests eine Abweichung, die einer oder mehrere Menschen haben können und die dann zur einer Komplikation mit explizit diesen Stoff führt, in der TEstgruppe nicht erwischt hat.Niyu schrieb:dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es einen erwischt.
Robert. schrieb:Da wo ich wohne, steht selbst auf den Milchpackungen drauf "frei von Gentechnik".
Ich habe mehrere Beispiele gebracht und es gibt noch viele viele mehr. Ihnen allen gemein ist es, dass eine ENTSCHEIDUNG dahinter stand. Ein Mensch hat sich entschieden Alkohol zu trinken - er wurde evtl. ALKOHOLKRANK (oder er hat sich einmalig abgeschossen - egal) - er kam am Ende ins Krankenhaus. Unter Einfluss von Alkohol kann er zudem eine Gefahr für andere werden. Als Alkoholsüchtiger könnte man in Therapie gehen (als schräges Equivalent zur Impfung) etc. Wie gesagt: Mehr oder weniger gute Beispiele.DekWizArt schrieb:Nein, aber Alkoholiker die Du genannt hast. Aber das wusstest du ja..
Doch ist es. Beispiele wie Portugal habe ich bereits aufgezeigt. Aber habe auch erwartet, dass bestimmte User, die mir hier inzwischen alles andere als unbekannt sind, dass erwartungsgemäß ignorieren.NedFlanders schrieb:Es denken immer alle, dass je mehr geimpft wird, desto eher ist das Ganze wieder vorbei. Davon ist aber weder bei uns, noch in den Ländern mit deutlicher höherer Impfquote etwas zu sehen.
Auch Genesene halten ihre Immunität nicht dauerhaft. Daher wird es keine Durchseuchung geben... Das unterschlagen die HErrschaften, die auf die nicht dauerhafte Impfwirkung verweisen nämlich ebenso beharrlich.snickii schrieb:Durchseuchung
NedFlanders schrieb:Ebenso wären in meinen Augen auch mehr Menschen zur Impfung bereit, wenn ein paar Voraussetzungen gegeben wären:
Die Impfung macht einen immun (aktuell nicht der Fall)
Durch die Impfung schütze ich andere (nur sehr bedingt der Fall)
Der Impfschutz hält eine lange Zeit an (aktuell nicht der Fall)
Corona ist für den überwiegenden Teil der Bevölkerung eine schwere Bedrohung (aktuell nicht der Fall)
Nein. Das wäre der Fall, wenn sich der Impfstoff nicht mehr verändert. a.) haben wir verschiedene Impfstoffe. und b.) werden diese wenn wir von Pandemie auf Endemie kommen jährlich verändert werden müssen um sich den jeweiligen Mutanten anzupassen. Klar sind es dann "ähnliche" Stoffe aber eben nicht die selben.Erkekjetter schrieb:Hat man den Stoff aber einmal bekommen und es ist nichts passiert, dann habe ich nicht bei der nächsten Impfung wieder das selbe Risiko auf Nebenwirkungen sondern an sich gar keines mehr.
Natürlich ist das Gentechnik, was denn sonst? Das BotenRNA DNA verändert, habe ich ja auch nie behauptet.FrankenDoM schrieb:Was hat jetzt Gentecknik damit zu tun? Und jetzt antworte um Gottes Willen nicht, dass mRNA Impfstoffe Gentechnik sind oder die DNA verändern können...
Und genau das ist es. Gegen die influenza gibt es seit Jahrzehnten eine gut verträgliche Impfung. Influenza sorgt für tausende Tote jährlich, falls es zu einer Grippewelle kommt. Außerdem einen großen volkswirtschaftflichen Schaden durch Krankenstände.FrankenDoM schrieb:Grippevergleich
Doch. Grade im Falle von mrna. Denn der Impfstoff ändert sich eben nicht wirklich. Das einzige was sich ändert, ist ja die Information, die übertragen wird. Und genau die kann keine Nebenwrikung erzeugen. Wie auch, das würde nämlich bedeuten, das der neue Virusstamm den selben effekt haben müsste, denn die Information die übertragen wird, ist ja, wie das Virus aussieht bzw. ein bestimmter Teil davon.Niyu schrieb:
Gentechnik ändern Gene. Mrna ändert keine Gene. Folglich ist es keine GEntechnik...Robert. schrieb:Natürlich ist das Gentechnik
Miuwa schrieb:Und wieso sind Todesfälle die einzig relevante Größe?
Miuwa schrieb:Als Mindestmaß ist doch die Hospitalisierungsrate relevant. Also der Anteil der Fälle, der zu einer Belastung des Gesundheitssystems führt.
Miuwa schrieb:Wieso sollte es die nicht geben? Die Schwelle ist höher, aber das Prinzip funktioniert weiterhin (bei Delta definitiv, bei Omikron bin ich mir nicht ganz sicher, aber auch hier reduziert eine Boosterung die Übertragungwahrscheinlichkeit signifikant)
Miuwa schrieb:Ich denke es ist unbestritten, dass eine ungeimpfte 35-Jährige Person ein wesentlich kleineres Problem ist als ein ungeimpfte 70 Jährige, aber in der momentanen Situation sehe ich keinen Grund zu der Annahme, dass der Effekt zu vernachlässigen wäre.
Niyu schrieb:Jeder kennt oder könnte die Zahlen kennen um zu dem Schluss kommen, dass man sich spätestens ab 50 dringend impfen sollte - aber die Leute dazu zwingen?