Morderner PC, gutes P/L Verhältnis (need professionelle Hilfe)

Ich mein sogar das war in einem Cinebench-Thread...
Da hat ein derbe übertakteter Pentium D805 einen normal übertakteten Core2Duo geschlagen...sogar im MultiCore-Bench.
Also wie gesagt, nimm nen E6420
;)

Aber nicht übertreiben sonst passiert sowas: http://www.myvideo.de/watch/1246723
(
Beschreibung:
2 Typen übertakten einen AMD Duron auf 3,8 Ghz, lassen den
Lüfter nicht laufen und nehmen dann noch den Kühlkörper
ab. Außerdem ist die VCore auf 4,210 Volt.
Es ist jetzt
schon abzusehen was passiert :D
)

So sieht's dann momentan aus, die restlichen 2048MB kommen dann, wenn's einen spürbaren Vorteil gibt. Ob die Speicherpreise so niedrig bleiben?

Denke schon, dass die Preise so bleiben. Das System sieht jedenfalls spitze aus ;)

Jetzt muss ich nur noch den Beitrag suchen, der mir mal sagte, dass MDT für das Board nicht zu empfehlen is.. *such*

Abschließend nochmal ein fettes Danke, speziell an euch zwei, für die super Beratung.

Ansonsten nimmste halt A-DATA ;)

Abschließend nochmal ein fettes Bitteschön, speziell an dich, für den netten Thread.

Aufgrund des Anti-Fett Programms der Regierung ist es mir untersagt ein "fettes" Bitteschön auszusprechen.

Dann ist es eben ein großes Btteschön.

Zuletzt bearbeitet:
Das teurere hat 2*Pci-E und 6x SATA II statt 4x

Also nur was für dich wenn du 2 Grafikkarten einbauen willst oder 6 Festplatten :D

Okay - also das Billige. :)
Jetzt muss es nur noch Diablo 3 werden *hoff hoff*

Diablo 3 ist wohl eines der meist erhofften Spiele, obwohl es keine Bestätigung von Blizzard gibt, dass es überhaupt einen Nachfolger zu D2 gibt.
Ich würde mich auch darüber freuen, als alter D 1+2 Veteran.

Naja, aber da Crysis definitiv kommt, bist Du ja erstmal beschäftig die schöne virtuelle Welt zu erforschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin's nochmal.
Ich habe mich nun dazu entschieden, dass ich noch nicht komplett aufrüste, sehr wohl aber schon einen Teil aktualisiere.
Und zwar werde ich Mainboard, CPU und Speicher schon jetzt kaufen, die Grafikkarte kommt dann erst später dazu - und zwar dann, wenn auch die entsprechenden Spiele draußen sind (CrySis und Co.)

Meine Frageb sind daher:

1) Wird es bis September Prozessoren im Preisrahmen des aktuellen E6420 geben, auf die es sich lohnt, zu warten? Oder kann ich beruhigt schon jetzt den E6420 kaufen mit der Sicherheit, dass ich da nachher keine Nachteile bzgl. CrySis, UT3 usw. habe?

2) Gibt es beim E6420 nach wie vor nur das eine (gute) Stepping oder muss ich mittlerweile was beachten für's Overclocking?

Zuletzt bearbeitet:
Die Penryn Generation wird bald kommen. Und im Hinblick darauf wird es einen Preisfall bei den Quads geben und außerdem kommen die E6X50er raus, die sehr günstig sein werden.

http://tomarni.de/blog/intel-e6540-e6550-e6750-und-e6850-vorgestellt/

So schnell kann sich der Markt ändern.Wenn Du warten kannst, warte.Wenn nicht, ist ein E6420 sicher keine falsch Wahl.Vor allem, wenn dieser übertaktet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt. :|
Und die neuen CPUs laufen mit DDR2 standardmäßig, genau wie der E6420er?

Das kommt auf das Mainboard an, ob nun DDR2 oder DDR3.

Auf jeden Fall wäre es eine Überlegung wert, dann den Q6600 oder den E6750/E6850 zu nehmen.

Immerhin wird Crysis von 4 Kernen profitieren.
Und wenn diese noch übertaktet werden, kann man eigentlich auf Penryn CPUs verzichten.

Aber der E6850 ist mit 266$ wirklich sehr billig.

Edit:Hier kannst Du mal ein wenig lesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/q6600-vs-e6850.289669/

Zuletzt bearbeitet:
Hm - gut, warte ich halt wieder.
Hoffentlich erhöhen sich die Speicherpreise bis dahin nicht vom DDR2.
Und hoffentlich wird der DDR3 genauso günstig, wie der DDR2 aktuell ist.

:(

Das mit CrySis.. woher weißt Du das? :O

In diversen Crysis-Foren und auch in Videos sieht und liest man, dass Crysis von Multicores profitieren wird.Und das als einer der ersten Spiele.

Wie das mit der Performance genau aussieht, weiß keiner.Denn es wird noch fleißig programmiert und optimiert.

Shor schrieb:
Und hoffentlich wird der DDR3 genauso günstig, wie der DDR2 aktuell ist.

Dann sehen wir uns wieder in 3 Jahren! Bis der DDR3 RAM so günstig wird wie jetzt der DDR2RAM, vergehen mindestens 3 Jahre

Gut, dann weiß ich schonmal, dass ich bei DDR2 zuschlagen kann, sobald der Preis wieder höher geht, unerwartet - nicht, dass ich nachher im September da stehe und der DDR2 wieder teurer ist.

Um soviel werden die nimmer steigen. Aber jetzt kaufen ist wohl am besten

Zurück
Oben