Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ _.~°Runner°~._ und soulpain:
Nun naja, beim Sockel 939 gab's ja oftmals das Problem, dass der Referenztakt bei 4 Riegeln automatisch auf max. 333 statt 400 (bzw. 166,5MHt statt 200MHz) ging. Ebenso gab es oftmals, gerade in Kombination mit Overclocking, Instabilitäten.
Höh?
Aktuell ja. ^^
Ich wollte mir die boxed Variante kaufen, die ja sowieso günstiger ist, weil sie öfter genommen wird, und dann erstmal gucken, ob das Overclocking passt. Wenn nicht, geht die CPU zurück und ich probier' eine neue. Einen CPU Kühler wollte ich mir dann erst im Laufe der Zeit kaufen, über Tipps wäre ich aber schon jetzt dankbar! Möglichst einfach im Einbau, bitte - es gibt nichts, was ich beim Zusammenbauen mehr hasse, als schwierig zu montierende CPU-Kühler.
Du kannst ja Vista parallel installieren und schauen, was dir besser gefällt.
Jahaha, wenn das so easy wäre.
Hab' mich da schon totprobiert, nur weil ich XP NACH (!) Vista installieren wollte, was nicht klappen wollte, trotz diverser Anleitungen bzgl. der boot.ini Ändern und und und.. Aber egal, lasst das nicht Thema werden, ich krieg's schon noch hin - da bin ich scheinbar nur zu doof.
Also vom Einbau her sind die von mir genannten Kühler echt dumm.Den Infinity habe ich selbst.Der kühlt super ist leise, aber monsterhaft groß und passt nicht überall rein.
Und Sockel 775 lassen sich ganz leicht montieren. Brauchst nur draufdrücken bis es klackt und fertig
Normalerweise montiert man den Kühler ja bevor man das Board reinsetzt.
Leicht im Vergleich zu S939? Never, da habe ich selbst schon so meine Erfahrungen gemacht.
Der Boxed Kühler reicht bei den C2D sogar auf Dauer, laut diversen Quellen. Mein besagter Kumpel mit E6400 @3GHz benutzt ihn auch schon, seit es die CPU gibt, sprich seit Monaten.
PS: Wieso ist eigentlich eine so moderne (ist sie doch noch, oder?) CPU so günstig? Ich meine, das ist doch wirklich kein "Midrange"-System, sondern schon mehr, oder nicht?
Find' ich wahnsinnig, dass ich nichtmal 700 Euro bezahle (eher noch 600) für ein so aktuelles System. Vor allem der Speicher ist ja wahnsinnig günstig, als mein Kumpel vor ein paar Monaten den Seinen kaufte bezahlte er für 2GB satte 235 Euro plus Versand! Und auch die CPU.. Für nichtmal 160 Euro so viel Power?
Natürlich gibt es noch neuere CPU's. Aber die gehen schon wieer derbe in den Geldbeutel.
Allerdings soll ab Ende juni ja ein 4 Kern Prozzi nur noch 220€ kosten...
Wir leben in einer Zeit, in der Dual Core Standard ist und im Hinblick auf die absehbar kommenden CPUs mit teilweise 4 Kernen drückt das den Preis der aktuellen CPUs deutlich.
Hm - frei nach "es ist zwar nie der richtige Zeitpunkt zum Aufrüsten, aber...": Lohnt es sich darauf zu warten? Ich meine, die muss man doch erstmal genausogut übertakten können. Und welche Anwendungen können schon mit 4 Kernen umgehen?
Momentan gibt es nur sehr spezielle Programme, die mit 4 Kernen zurecht kommen.
Und bis die Quads wirklich erforderlich werden, gibt es vermutlich schon wieder bessere Alternativen.