-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Morrowind
- Ersteller Siffer
- Erstellt am
Sunshine_10
Banned
spamarama
Commodore
Das wichtigste Tool dürfte wohl MGE sein. Morrowind Graphics Extender.
Im offiziellen Bethesda Forum hier zu finden.
Allerdings schon ne kleine Frickelei wieder passende Shader zu finden, viele funktionieren nur mit einer speziellen Version von MGE, außerdem sind leider viele Links schon lange down.
Distant Land, Wassershader und ein HDR nutz ich.
SSAO und DoF funktionieren soweit ich weiß nur mit dem aktuellen Beta-Release, der aber gerne mal abstürzt...
Daneben gibts noch den Morrowind FPS Optimizer, damit kann man, neben der Auflösung (geht auch bei MGE), den FOV einstellen. Hab glaub ich ~90 bei 16:10 drin.
Dort aber alle anderen Optionen ausstellen wenn die FPS einigermaßen ordentlich sind, ggf. kann es zu Problemen mit MGE kommen.
Im offiziellen Bethesda Forum hier zu finden.
Allerdings schon ne kleine Frickelei wieder passende Shader zu finden, viele funktionieren nur mit einer speziellen Version von MGE, außerdem sind leider viele Links schon lange down.
Distant Land, Wassershader und ein HDR nutz ich.
SSAO und DoF funktionieren soweit ich weiß nur mit dem aktuellen Beta-Release, der aber gerne mal abstürzt...
Daneben gibts noch den Morrowind FPS Optimizer, damit kann man, neben der Auflösung (geht auch bei MGE), den FOV einstellen. Hab glaub ich ~90 bei 16:10 drin.
Dort aber alle anderen Optionen ausstellen wenn die FPS einigermaßen ordentlich sind, ggf. kann es zu Problemen mit MGE kommen.
F
Feuermanngnther
Gast
MGE ist schon super, das Wichtigste, finde ich, ist die massiv erhöhte Sichtweite, das sieht besser aus als bei Oblivion. Dann würde ich noch das Morrowind Visual Pack empfehlen, ist ein Texturenpaket, das das Spiel nochmal etwas schöner macht. Dann gibt es noch Mods für Grass, ich glaube der Name war Grass Mod
, und für mehr Bäume, eventuell Tree Mod? Bin mir da nicht mehr ganz sicher, aber solltest du auf jeden Fall auch mal ausprobieren, besonders das Gras fand ich sehr ansprechend.
F.M.Guenni
Commander
Hallo.
Ich beschäftige mich auch erst seit einigen Monaten mit Morrowind. Hatte bisher keine Zeit dieses Zeitintensive Game zu Zoggen.
Habe sicher Wochen gebraucht um Morrowind so zurecht zu schustern das es mir gefällt. Gröstes Problem dabei, Morowind wird sehr schnell instabil.
Eine gute Deutsche Anlaufstelle ist www.Scharesoft.de.
Da gibt es sogar ein Unterforum was sich nur mit Mods für Morrowind beschäftigt.
Da muss man sich natürlich erst etwas Einlesen bevor man alles schnallt.
Ausserdem bekommt man da auch das meiste zum Downloaden was man so braucht.
Gruß
Guenni
Ich beschäftige mich auch erst seit einigen Monaten mit Morrowind. Hatte bisher keine Zeit dieses Zeitintensive Game zu Zoggen.
Habe sicher Wochen gebraucht um Morrowind so zurecht zu schustern das es mir gefällt. Gröstes Problem dabei, Morowind wird sehr schnell instabil.
Eine gute Deutsche Anlaufstelle ist www.Scharesoft.de.
Da gibt es sogar ein Unterforum was sich nur mit Mods für Morrowind beschäftigt.
Da muss man sich natürlich erst etwas Einlesen bevor man alles schnallt.
Ausserdem bekommt man da auch das meiste zum Downloaden was man so braucht.
Gruß
Guenni
Spiel das Game jezt ohne Mods etc., dennoch habe ich ein Problem. Es haengt sich oft nach 2-3 Stunden auf oder schmiert ab, kann ich da was machen? Selbst wenn es "nur" abschmiert, muss ich meinen Rechner neu starten, da meine Kopfhoerer sonst rauschen.
F.M.Guenni
Commander
Wäre hilfreich zu Wissen, was für ein System Du hast.
Lad dir den Morrowind Graphic Extender und gut ist, mit nem Knopfdruck ein solches Ergebnis--WOW!
Frage: Spiele das erste Mal Morrwind (wollte es immer schon mal nachholen
), bin jetzt Level 3 doch bei Kämpfen treffe ich noch immer nicht, liegt das an der gekünstelten Auflösung oder woran, ich schlage und schlage mit dem Langschwert aber ich treffe selten -.-
Frage: Spiele das erste Mal Morrwind (wollte es immer schon mal nachholen
Sunshine_10
Banned
Also sorry aber in Rollenspielen cheatet man nicht!
Genießt das Spiel, aller Anfang ist schwer und gerade in Morrowind kann man später wie ein Halbgott durch die Welt latschen.
Genießt das Spiel, aller Anfang ist schwer und gerade in Morrowind kann man später wie ein Halbgott durch die Welt latschen.
Joa das Balancing is ziemlich crappy. Welche Klasse hast du den? Hab jetzt eigentlich nicht so viele Probleme als Kriegsmagier, obwohl ich nach knapp ueber 10 Std immer noch Lvl 1 bin.
Ich treffe bei 20 Schlaegen zwar nur 1mal, dafuer kann ich schon 2 "Monster" beschwoeren, bin also ziemlich Imba.

Kann dir nur sagen, geniess die Zeit. Spaeter ist alles verdammt einfach, dadurch schon fast langweilig.
Sunshine_10
Banned
Klassenmäßig sollte man auf jeden Fall Magie mitnehmen da diese in Morrowind noch sehr stark ist (Levitation gehört wohl zu den Uberskills schlechthin).
F.M.Guenni
Commander
Was verlangst Du? Willst Du gleich am Anfang alles wegputzen?VitaminA schrieb:Frage: Spiele das erste Mal Morrwind (wollte es immer schon mal nachholen), bin jetzt Level 3 doch bei Kämpfen treffe ich noch immer nicht, liegt das an der gekünstelten Auflösung oder woran, ich schlage und schlage mit dem Langschwert aber ich treffe selten -.-
Gruß
Guenni
F.M.Guenni
Commander
Das ist völlig normal bei Morrowind. Wenn Du Langschwert erstmal 50 und mehr hast, wirst Du auch öfters treffen.VitaminA schrieb:aber wenn ich am Gegner klebe und mit dem Langschwert sichtbar hindurchschlage...![]()
Nimm mal aus Spaß eine Waffe die erst auf 5 ist. Dann wirst Du so gut wie garnicht treffen.
Gruß
Guenni
Zuletzt bearbeitet: