• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mortal Kombat [Mortal Kombat Deception] Treibts Midway diesmal zu weit?

1PML

Captain
Also demnächst kommt der nächste Teil der Mortal Kombat Serie auf den Markt. Wie immer wird Mortal Kombat auf dem Markt eine kleine Kontroverse veranstalten in Sachen Gewalt ect. Mit dem letzten Teil, Deadly Alliance, sind sie ohne Probleme an der USK mit einer "Keine Jugendfreigabe" dran vorbeikommen, doch ich glaube diesmal haben sie es einen Tick übertrieben. Wer die Trailer schon einmal gesehen hat weiß wovon ich spreche. ;) Da dieses Spiel ab 18 ist verlinke ich nicht direkt auf die Trailer Videos sonder auf die Page wo man einen "18 Check" machen muss. -klick- Dort müsst ihr unter "Media Gallery" und dann auf "Video". In jedem Trailer den ihr findet werdet ihr am Schluss mindestens 2 Fatalities sehen. Neu an der ganzen Sache ist ein Finish Him! mit dem makabaren Namen "Hara Kiri". Was dort zelebriert wird klingt logisch oder nicht? Wer sich die Finish Him! aus dem letzten Trailer ansieht, sieht schon einmal was alles so passieren kann während dem Kampf... :D
Wie gesagt, wenn man sich das so anguckt denkt man glatt: "Boah jetzt habens sie es geschafft, das kommt bei uns nicht raus!" Ich denke sie könnten damit recht haben, aber hoffen will ich es nicht...

Also schlimmer als das was schon damals auf dem SNES zu sehen war finde ich es nicht. Die Grafik ist halt besser geworden :o

mortal kombat is dafür berühmt, berüchtigt und geliebt das es so derbst brutal is.. deswegen machts ja auch so viel spass, und deadly alliance war mehr als langweilig *ma anmerk* :D

Naja brutal ist es schon, aber wenn man ehrlich ist war es früher nicht anders.
Da war wirklich nur die Grafik nicht gut genug so gehts irgendwie als unrealistisch durch.

Aber diesmal könnts ein Problem werden, btw gibts das eh nicht für PC oda? :D

Na soweit ich weiß nur für die PS2, X-BOX und Gamecube :)

Lord_Alti schrieb:
Naja brutal ist es schon, aber wenn man ehrlich ist war es früher nicht anders.
Da war wirklich nur die Grafik nicht gut genug so gehts irgendwie als unrealistisch durch.

Aber diesmal könnts ein Problem werden, btw gibts das eh nicht für PC oda? :D

auch mit jetziger grafik find ich das unrealistisch... oder hämmert hier irgendwer mitm vorschlag hammer auf andere rum - schubst sie danach ausm 10. stock - und kämpft weiter? :lol:

//edit2: klingt vielleicht komisch beim lesen, aber soldiers of fortune hat mir ohne rote pixel nach einschüssen auch nich gefallen :D

Kann mich eigentlich nur anschließen, dass MK wirklich u.a. für seine Brutalität bekannt ist. Meiner Meinung eines der besten Beat 'em Up Games / Serien. Denke der neue Teil knüpft an das 3er und 4er wieder an, vom Gore-Faktor.

auch mit jetziger grafik find ich das unrealistisch... oder hämmert hier irgendwer mitm vorschlag hammer auf andere rum - schubst sie danach ausm 10. stock - und kämpft weiter?

Hallo?
Das ist ein Beat 'em Up Game, wer sagt dass so ein Spiel JEMALS realistisch gemeint war?
Klar die Entwickler versuchen die Grafik immer realistischer wirken zu lassen, aber das hat nichts mit dem Spielprinzip zu tun.
Glaube wer solchen Realismus, wie du ihn beschrieben hast, in solchen Games sucht, der hat was falsch verstanden.

Ja es stimmt schon, MK steht für Brutalität. Ohne die Finish Him´s wäre es einfach ein Kampfspiel oder irgendwas, aber mit dem Gore Faktor...:D
Bei SOF2 ist es auch so, wie es KL0k schon gesagt hat. Ohne die Möglichkeit Körperteile abzuschiessen ect. und die Todesschreie wäre SOF2 auch nur ein Ego Shooter.
BTW: Ist Sof2, die US Version, eigentlich indiziert? Ich glaube nicht aber ich bin mir da nicht sicher.

Bl@ckD0G schrieb:
Hallo?
Das ist ein Beat 'em Up Game, wer sagt dass so ein Spiel JEMALS realistisch gemeint war?
Klar die Entwickler versuchen die Grafik immer realistischer wirken zu lassen, aber das hat nichts mit dem Spielprinzip zu tun.
Glaube wer solchen Realismus, wie du ihn beschrieben hast, in solchen Games sucht, der hat was falsch verstanden.

ich bezog mich auf alti´s aussage das es durch die grafik unrealistischer wirkte, und mein satz war nur ein überspitzter humor ;)

╬Alucard╬ schrieb:
Ja es stimmt schon, MK steht für Brutalität. Ohne die Finish Him´s wäre es einfach ein Kampfspiel oder irgendwas, aber mit dem Gore Faktor...:D
Bei SOF2 ist es auch so, wie es KL0k schon gesagt hat. Ohne die Möglichkeit Körperteile abzuschiessen ect. und die Todesschreie wäre SOF2 auch nur ein Ego Shooter.
BTW: Ist Sof2, die US Version, eigentlich indiziert? Ich glaube nicht aber ich bin mir da nicht sicher.

soweit ich weiß bzw wenn ich mich richtig erinner, stehen bei beiden teilen, die blutigen versionen sowie auch die blutpatches für die europäische version auf dem index

der erste Teil ist definitiv nicht legal - und beim zweiten Teil kann ich mir Anderweitiges auch nicht recht vorstellen.

Du kannst also davon ausgehen, dass SoF2 verboten wurde ;)

Hmm so sicher bin ich mir da nicht mehr. Hab grad mal auf Okaysoft geguckt, und da kann man SOF 2 noch bestellen, im freien Menü. Weil seit neustem ist es bei Okaysoft so das man indizierte Titel per E-Mail anfragen muss. Aber SOF2 ist da frei zum bestellen da.:)
Guckst du hier

Also ich liebe MK. Bin schon ein langjähriger Fan dieses games. Die Brutalität gehört zu dem Game einfach dazu.Habe imDeadly Alliance vor allem die Special Moves für den SChluss vermisst wie zb Friendship, Animality, Babality, Stage Fatalities usw-

EDIT: Weiss man eigentlch schon, welche Kämpfer zur Auswahl stehen?
Ich hab bis jetzt nur Raiden, Sub Zero, Scropion, Mileena, Baraka, Smoke, Ermac, Shujinko von den 14 möglichen Kämpfer herausgefunden. Weiss jemand schon mehr? und vor allem ist Reptile auch wieder dabei?
EDIT2: Sindel, KAbal, Li Mei und Nightwolf sind auch noch dabei, wie ich im Trailer gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:
Jo am meisten Freue ich mich auf Baraka, und auf Scorpion natürlich!:) Ich finde der Finish Him von Baraka sieht am geilsten aus. Klinge rein, und ratsch, Oberkörper ab! :D