Motherbaord ändern

oyi

Lieutenant
Ich möchte gerne in meinem Pc einen anderen Mainbaord einbauen.

Der neue Motherboard sollte kompatiebel mit den Arbeitsspeicher sein und über USB 3.0 und Sata 3.0 verfügen.

Ich habe ein ADM 955 Black Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
2000mhz Arbeitsspeicher ist auch Schwachsinn!!
Und bitte lies dir deinen Text nochmal durch und schreib bitte beim nächsten mal nicht so, danke

Wozu der übertriebene Arbeitsspeicher? So nach dem Motto: Viel MHz hilft viel :D

Board aus der FAQ Der idelale Gaming-PC http://geizhals.de/679893

Schick den Arbeitsspeicher zurück und kauf Billigeren. Entweder halb so teuren Speicher oder doppelt so viel. 75€ für 8GB ist Wucher. Und kein AM3 wird den Speicher unterstützen ausser du übertaktest was aber beim Speicher doch ziemlich sinnfrei ist.
SATA3 wirst du auch nicht merken. Es könnte sein das die Paradedisziplin Windows booten ca. ne halbe Sekunden schneller wirst, wenn du Glück hast.

ähhh... der Phenom II 955 unterstützt keinen 2000mhz ram...
ich glaub 1333 oder 1600 is doch max...

auserdem is 2000mhz ram totaler schwachsinn...

Dann habe ich mir gedacht, dass ich mir neue Arbeitsspeicher hole.

mit über 2000er takt ?
bei dem AMD 955 be nimmt man einfach 1333er ram - fertig ~ 8GB = 32€

board einfach nen 970er - kostet auch nicht die welt und is am3+ rdy

den Arbeitsspeicher habe ich für 45€ bekommen deshalb -.-

Soll ich den Arbeitsspeicher behalten? oder meine alte geil 1333 mhz 4 gb?

für 45€ sind die schon ok ;)
ich frag mich nur woher du die so billig bekommen kannst.
am besten behalten, neue 8GB kaufen und das 2133er Kit auf ebay verticken

ok ok ihr habt recht ich werde dann meine Mainboard behalten.. aber wie sieht es aus mit den Arbeitsspeicher? Ich habe mir die SSD geholt weil ich keine lust mehr hatte so lange beim laden zu warten(spiele the secret world). Bei der Systemvoraussetung stand 6gb bei max.
Ergänzung ()

schnäppchenhunter

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vor"redner" haben Recht, 2133er RAM zu nehmen bringt bei der CPU nicht viel.
Spreche da aus "Erfahrung"-siehe Sign-. Deine CPU spricht 1333er RAM an.
Ein Sata3 Mainboard zu nehmen bringt dir maximal eine höhere Lese -und Schreibrate bei deiner SATA SSD.

8GB RAM sind nicht verkehrt behalt ruhig die 2133er und lass sie auf 1600Mhz und 1,35V laufen ;)

Genau das habe ich mir auch gedacht... keine ahnung was so noch kommt aber es kann ja sein das die 2000mhz irgentwann zu gebrauchen sind^^ und das wäre mir auch lieber weil es gibt leider bei mein Mainboard und Arbeitsspeicher die ich jetzt habe kompatibilitätsprobleme:(.

ja wenn er das ram eh für 45 euro bekommen hat dann is doch ok, also lasst ihn doch ;)

zu dem mainboard: wichtig is halt dass er eine sockel AM3 hat, AM3+ geht auch (falls du später mal einen neueren AMD FX CPU einbauen willst). asus, asrock und gigabyte bauen für gewöhnlich gute boards

Zurück
Oben