Motherboard Bootet nicht, Fehlermeldung aufgrund VGA.

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Hallo allerseits

Ist ewig her, seit ich das letzte Mal einen Thread eröffnet habe :D
Aber es geht diesmal einfach nicht anders, denn ich Ringe schon seit Wochen mit Google um Informationen.

Folgendes, ich hab mit ein Mining Rig zusammengestellt.
Hardware:

- Intel Celeron G3930 Kaby Lake
- Asus Rog Strix Z270F Gaming
- DC 2x 4GB Corsair Venegance LPX DDR 2400MHz
- 500GB 2.5" Harddisk von Hitachi (War von ein altes Notebook)
- 2x LC-Power LC1000 V2.4 - 1000W (80+ Platin)
- 9x Gigabyte Radeon RX 580 Gaming 4G

Jetzt zu mein Problem.
Wenn ich 3x Grafikkarten via Riserkarten auf dem Motherboard betreibe (2x M.2. -> PCI-Ex x4 Adapter), läuft alles Prime.
Start dauert etwas aber es kommt und Windows 10 erkennt alle Grafikkarten.
"ABER", ab den 4. VGA, startet es gar nicht mehr hoch und auf dem Motherboard leuchtet eine kleine Diagnose Lämpchen bei VGA.
Habe das Motherboard Bios auf dem neusten Stand gebracht und auch die anderen Grafikkarte getestet, sowie viele viele andere Riserkarten (Habe über 10 Reserve Riserkarten).
Die Chance dass alle Riserkarten kaputt sind, sowie die restlichen 6 Grafikkarten, liegen wohl schwindend Gering.
Bei den Netzteilen habe ich es eigentlich aufgeteilt. 1x NT für 5 VHG und PCI-Ex. Stromversorgung, der andere für 4 VGA + PCI-Ex. Stromversorgung, sowie CPU und MB und HD.
Da die Grafikkarten "nicht" unter Last laufen, sollte es doch keine Probleme geben mit der Stromversorgung und auch wenn, sollte 2000W (Brutto) doch reichen :freaky:
Im UEFI Bios habe ich mal herumgeschaut zu den Stromversorgungen konnte ich nichts schlaues finden, ausser dass ich die PCI-Ex. Slots auf x1 umstellen kann.

Was meint Ihr, wo liegt hier das Problem?
 
Da hast du wohl recht, habe gerade die drei Grafikkarten ausgezogen und andere 3 GraKa's eingesteckt (andere PCI-Ex. Slots) und die liefen.

Habe mir soeben gerade ein Asrock H110 Pro BTC+ geholt, sollte nächste Woche da sein.
Geht bis 13 Grafikkarten :lol:


PS: Habe gesehen das es ein Extra Forum für's Mining gibt. Bitte verschieben!
 
Zurück
Oben