PC-Bootet nicht, Fehlermeldung

Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.170
#1
Hi...

kann jemand mit der Meldung
NTFS-Sys
Page_Fault_In_Nonpaged_area
was anfangen?

PC bootet Windows nicht mehr.
Auch der versuch von einer WindowsXPCD das System neu zu installieren endet in einem Bluescreen mit neustart des systems...

Dies iss nur eine fehlermeldung von vielen..
es gab z.b. auch meldungen über ACPI fehlermeldungen.

Kann jemand sagen was defekt sein kann?
Ram, Festpatte, CPU, Mainboard ?

Ich tippe mal auf Festplatte.
 

Seethaler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
365
#2
AW: PC-Bootet nicht, Fehlermeldung->

Die Festplatte ist nicht kaputt. Eine Temperaturüberprüfung innerhalb des laufenden Betriebes bzw. Duallüftung derselbigen, wäre für die Zukunft kein schlechter Lösungsansatz.

In der Regel kommt die Störmeldung nur bei überhitzten Platten vor.

Entweder ist das NTFS-Dateisystem beschädigt. Oder es stimmt was mit der Auslagerungsdatei nicht. Ganz gering ist auch eine Unverträglichkeit des Arbeitsspeichers.
Zumindestens, wenn die Timings nicht zu scharf eingestellt sind.

Sollte das Problem bei einer Neuinstallation immer noch auftreten, würde ich allerdings das Mainboard in Betracht ziehen. Und es auswechseln.

Leider steuen sich die Ursachen der Auswirkungen ziemlich :(
 

-=Ryo=-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.170
#4
AW: PC-Bootet nicht, Fehlermeldung->

welche 00000 dahinter waren weis ich leider nicht.

Da kaman ja auch noch andere fehlermeldung ACPI sei veraltet und son kram...

ich tippte auch auf virenbefall da eine veraltete antiVir version auf dem PC war.

Jedoch war es unmöglich die festplatte zu formatieren via XP Istall.. ja installer starten brachte schon automatischen neustart..

Temperaturproblem unmöglich es war eher kühl ;)
und auch nurn alter 1000er CPU.

Ok also Seethaler tippt aufs Mainboard.

Ok ma schauen.. als 1. wird wohl die festplatte gegen ne andere Testweise getauscht...
RAM kann ich tauschen und dann... bleibt ja eh nur noch das MB übrig ;)


Schaun wa also halt.
 

-=Ryo=-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.170
#5
AW: PC-Bootet nicht, Fehlermeldung->

na noch irgendwelche tipps ausser MB?

(MB tausch würde auch CPU Tausch bedeuten da nen alter Pentium ;)
 
Top