Motherboard das den intel i7 4930k Unterstüzt? Ohne ein BIOS Update machen zu müssen?

moshimoshi

Captain
Auf meinem Gigabyte GA-X79-UD5 läuft das intel i7 4930k nicht.
Ein BIOS Update kann ich auch nicht machen da ich nur den Intel I7 4930K CPU habe.

Welches Motherboard Unterstützt den Intel i7 4930K Prozessor? Ohne ein Bios update durchführen zu müssen?

Danke im voraus

So viele Händler kenne ich nicht, die das machen können. Selbst bei PC Werkstätten sieht's da schlecht aus.

Das einzige, was da hilft, ist vorher beim Händler nachfragen, welches Bios drauf ist.

​Das Mainboard, was ich im Marktplatz habe, sollte übrigens die richtige Version haben ;)

Das Mainboard ist 3 Jahre alt. Leider kenne ich auch keinen Händler der das macht. wenn es noch originalverpackt denke ich nicht das ein Händler die NEUE Ware auspacken wird um nach der BIOS version zu schauen.

Ich dachte an ein spezielles X79 Mainboard Stepping das diese CPU von Haus an Unterstützt.

Smagjus Danke für das Angebot. :) Ich brauche ein's mit 8 X DDR3 Speicherbänken. Werde es mir überlegen wenn ich kein anderes finden sollte.

ggf. kannst du bei Gigabyte anrufen und die schicken dir einen geflashten BIOS Baustein zu (gegen geringes Entgeld)

Normalerweise funktioniert auch eine CPU die erstmal nicht vom BIOS unterstütz wird, ich denke mal in einer art kompatibilitäts modus. Natürlich sollte man dann das neue BIOS aufspielen.

Angaben ohne Gewähr aber so war das bei meinem E8400 und Board

Hatte bisher auch noch nie den Fall, dass der PC garnicht startete, CPU wurde immer als "unknown CPU" erkannt

Full Support

"Hatte bisher auch noch nie den Fall, dass der PC garnicht startete, CPU wurde immer als "unknown CPU" erkannt "

So lange der Sockel stimmt, sollte der Rechner auch mit unbekannter CPU zumindest starten, dann als erstes das BIOS-Update...

JSp

sascha87 schrieb:
Hatte bisher auch noch nie den Fall, dass der PC garnicht startete, CPU wurde immer als "unknown CPU" erkannt
Den Fall hatte ich selber. Es handelte sich um ein Asrock x79 Extreme 4 und das Bild blieb einfach schwarz.

Ich hatte mich kurzerhand mit einem Boardi kurzgeschlossen, welchem ich das Board gegen eine Aufwandsentschädigung für ein BIOS Update zugeschickt hatte.

Zurück
Oben