Intel Core i7-4930k mit Intel x79 DX79TO

lefrcom

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
6
Hallo,
kurze Frage: Ich bin auf der Suche nach einem passenden Board für den Intel Core i7-4930k (lga2011). Das Intel x79 DX79TO ist auch lga2011 und unterstützt die i7-39xx Reihe. Ich kann aber nichts dazu finden ob meine CPU damit funktioniert und weiß nicht, ob die CPU nur deshalb nicht genannt wird, weil sie neuer ist oder ob es schlicht nicht geht. Einen sicher kompatiblen Prozessor für das Board hätte ich, so dass ich das BIOS flashen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Schau in die CPU Supportliste des Boards.
Bei den Teils exorbitanten Preises für solche Boards würde ich mir ein Kauf gut überlegen.
 
Alle X79 Boards unterstützen alle CPUs für den Sockel. Erst bei Xeons muss man etwas aufpassen. Würde aber das Intel Board nicht in Betracht ziehen. Gibt genug Alternativen die wesentlich besser sind von den üblichen Herstellern. Allerdings alles zu gesalzenen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Darf man fragen wozu diese Mumie sein soll? Mehr Performance bekommt man mit aktueller Mainstream Ware für einen recht schmalen Taler auch hin.

lefrcom schrieb:
Ich kann aber nichts dazu finden ob meine CPU damit funktioniert und weiß nicht, ob die CPU nur deshalb nicht genannt wird, weil sie neuer ist oder ob es schlicht nicht geht.

Die CPU-Liste für das Board gibt es bei Intel nach wie vor auf deren Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, aus eigener erfahrung kann ich sagen das die Core i7 4XXX CPUs auf diesem Board nicht laufen! Es funktionieren Core i7 3XXX und Xeon E5-X6XX V0 CPUs. V2 bzw 4 gen laufen nicht und es gibt auch kein Biosupdate seitens Intel...
 
Zurück
Oben