Motherboard/Intel Chipsatz Treiberupdate

• Ersteller Ersteller R2D22
  • Erstellt am Erstellt am
R

R2D22

Gast
Hallo
ich bin seit heute hier registriert, frohe Ostern erstmal. Habe folgende Frage : Wenn ich den Treiber für das Motherboard wechsele sind da auf der Seite von Intel drei Stück aufgeführt Graphics Driver / Intel Chipset Software Utility und Intel Matrix Storage Manager.:rolleyes:

Ich habe jetzt nur den Chipset Treiber geändert wollte auch den Graphics Teiber ändern ging aber nicht weil ich angeblich nicht die vorausetzungen habe (mein System).

Ist auch schon schwer durchzufinden welchen nimmt man denn nun? Meiner nennt sich zum Beispiel i945G/P, auf der Intel Seite gibt es aber nur 945G , GC , GT , GZ, P , oder PL
welcher ist nun richtig?
Ich habe den 945 G genommen, habe aber den Eindruck das die Stabilität des Systems abgenommen hat, Absturz z.B. bei Graphisch anspruchsvollen Spielen.
Habe mir auch die Version des alten Treiber vorher nicht aufgeschrieben:heul:

Was nun ?

Hallo "R2D22":)

Wäre nett, wenn Du mal Dein ganzes System hier posten würdest, dann kann Dir auch sicherlich geholfen werden.;)

Pentium4, 3.2 Ghz (2CPU´s), Memory : 1024 MB , Nvidia Ge Force 6800 256 MB, Sound Blaster Live 24bit, Windows XP Home Edition SP 2, ich hoffe ich hab nix vergessen.

der Intel-Treiber ist nur eine .inf Datei, also kein richtiger Treiber, ergo brauchst du auch keinen, die bringt XP mit.

Den Intel- Graphics Treiber brauchst du nicht, der ist für Mainboards mit Onboard- Grafik von Intel. Eigentlich brauchst du nur die Chipsatz- Treiber. wenn du kein RAID benutzt oder vor hast eins einzurichten brauchst du den Matrix Storage Manager auch nicht.

Danke für die Antwort.
Der Hintergrund war das Ubisoft anlässlich einer Anfrage meinerseits mir riet sämtliche "Treiber" zu erneuern weil ein bestimmtes Produkt aus dem Hause Ubisoft nicht vernünftig läuft.
Da mein PC von Dell ist habe ich auf der dortigen Seite das wohl passende für den Chipset gefunden.
Wenn man nicht so ein Computerfreak ist muß man sich erst mal einarbeiten, wie gesagt wenn man sich die Seite von Intel anschaut und will das richtige runterladen---------:mad:

Zurück
Oben