Motherboard Tray soll Schwarz werden

D

Diplo

Gast
Hallo,

Ich möchte mein Motherboard Tray von meinem Lian Li gerne Schwarz färben. Das Teil besteht aus Aluminium, da ich so was noch nie gemacht habe, würde ich gerne wissen, wie ich vorgehen muss. Durch mein neues Windows im Rechner sieht man nur noch das Motherboard, deswegen muss auch nur dieses Teil Schwarz werden. Könnt ihr mir kurz den Ablauf schildern, auf was ich achten muss etc - wäre klasse!
Vielleicht noch nen Tipp zu nem "guten" Schwarz (Spraydose?)

Falls die oberfläche behandelt ist abschleifen und anrauen passiert eigentlich beim abschleifen gleich. Danach halt sauber mit schwarz drüber und fertig. So hab ich meine Alu teile mal behandelt. Allerdings ist nach ca 2 jahren die Farbe abgebrochen. Rissen bekommen und dann weggefallen

oder halt direkt selbst eloxieren ...funktioniert eigentlich echt gut ..allerdings hab ich noch kein richtiges schwarz hinbekommen sondern nur mit nem lila oder blau stich was aber immernoch im rahmen war. vergelichbar mit den farbegebung von schwarzen haarfärbemitteln.

hier hastn link zu ner recht tauglichen anleitung.--> http://www.zebra-crossing.de/tech/res/self/eloxieren/

achte aber drauf das du die gewindebohrungen für die schrauben nich zu sprühst. macht sich nicht so gut wenn du nachher was befestiegen willst ;)

drehst am besten vorher ne schraube rein das wird sich wohl am besten machen.

würde ich ncih machen
passt einfach nich zum ambiente eines lian li... da muss man einfach eloxieren oder pulvern. wenns für dich zuviel arbeit ist lässte dass ganze eben machen kostet nicht die welt wenn du denen das teil vorbeibringst und sagst welche farbe machen die das ruckzuck...

die eloxalschicht ist absolut beständig (auch gegen UV) du hast kein problem mit den gewinden und sonstigen passungen, da die eloxalschicht sehr dünn ist (nicht ganz so dünn wie die passivierung des alus aber wesentlich dünner als grundierung+lack+klarlack)

naja eloxieren lassen ist ne möglichkeit wenn du ne Firma findest die dir dann nicht wegen mindermenge nen a**** voll geld dafür abknöpft. deswegen mach ich das ja mittlerweile selbst ;)

das geht eig ganz locker bei den meisten firmen...

ich bin hingegangen zur firma a hab gesagt firma b machts für xx euro könnt ihr das vllt noch billiger zwischendurch machen? ne rechnung brauch ich nich (das soll kein aufruf zu ner straftat sein :D)

dann ham die dass so gemacht für mich

Zurück
Oben