Motherboard Treiber für Win 7

Google98

Cadet 2nd Year
Hallo,
dem nächst möchte ich auf Win 7 umsteigen aber ich weis nicht welche treiber ich für mein Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0 Motherboard brauche. Zu dem motherboard wurden nur treiber für win xp und vista mitgeliefert. was nun? soll ich einfach die vista treiber installieren weil ja win 7 auf vista aufgebaut ist oder brauche ich extra für win 7 angefertigte treiber? und wo kriege ich die her?

mfg

Man braucht keine aktuellen Mainboard Treiber, ist alles schon integriert.

Ist aber trotzdem sinnvoll, da Windows nur 08/15-Treiber mitbringt. Windows mag zwar alles korrekt erkennen, aber bzgl. Leistung kann es gravierende Unterschiede zwischen Windows- und Herstellertreibern geben.

Aber nicht bei 7 (jedenfalls wäre mir da nix aufgefallen). Beim aktuellen X58-Chipsatz gibts keinen Unterschied in der Systemleistung ob man nun die Mitgeflieferten oder die von der Herstellerseite nimmt.

Bei 7 scheint MS viel Hausaufgaben gemacht zu haben. Auch die Graka-Treiber z.b. die das Update anbietet sind keine monatealten Schrott-Treiber, sondern höchst aktuell.

Na, wenn ich die übers Update sauge, dann kann ich auch die vom Hersteller nehmen; das ja das selbe in grün :o

Auf der DVD sieht die Treibersituation anders aus.

danke für die antworten, aber die downloads von Mr.snoot funktionieren nicht. habe alle drei ausprobiert und so bei der hälfte kommt ein fehler: quelldatei nicht gefunden

Mr. Snoot schrieb:
Na, wenn ich die übers Update sauge, dann kann ich auch die vom Hersteller nehmen; das ja das selbe in grün :o

Auf der DVD sieht die Treibersituation anders aus.

Naja, scheinbar sind ja viele User nicht in der Lage beim Hersteller zu schauen, warum würde es sonst solche Freds wie diesen hier geben?

Ob diese User sich mit Windowsupdate auskennen?

@ Google98: Haste mal einen anderen Server probiert? Der Asienmirror ist zwar nicht schnell, aber der Donwload ist bei mir durchgelaufen.

ja es geht
ich habe es nur mit dem europäer versucht
aber der asiate ging
danke
und die passen dann auch?
die drei?

Wenn das dein Board ist und du die richtige Version (32/64 Bit) runtergeladen hast, dann passt das.

Zurück
Oben