Motherboard/ Windows 10 Treiber

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bräuchte mal eine Information
Ich will mir ein System Zusammenstellen, würde aber noch warten bis ein Motherboard mit dem Sockel 1150 (Haswell refresh) kommt.
Kommt überhaupt ein Board mit diesem Sockel das Windows 10 Treiber hat?

GrazerOne schrieb:
Du meinst den Sockel 1151 ? Hersteller werden bestimmt dann für Windows 10 Treiber bereitstellen, wenn das BS in der finalen Version vorliegt.

Habe noch mal nachgeschaut es ist Sockel 1150 Devil's-Canyon.

Danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
glaskugel raus - frage stellen - kurz draufschauen - "ein shampoo-werbespot wird dich erregen" lesen - glaskugel wieder wegräumen

wird in zukunft mainboards mit win10 treibern geben, einfach mal warten bis es da ist ;)

Du meinst den Sockel 1151 ? Hersteller werden bestimmt dann für Windows 10 Treiber bereitstellen, wenn das BS in der finalen Version vorliegt.

Da kannst du aber ganz sicher von ausgehen, dass es für ein Sockel 1150 Motherboard auch Windows 10 Treiber gibt.

Für den Intel 9er Chipsatz gibt es bereits jetzt funktionierende Treiber, siehe https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Für Intel-LAN sind auch bereits funktionierende Treiber verfügbar bzw. bereits in Windows 10 integriert. Für Realtek-LAN sind auch Treiber verfügbar bzw. bereits in Windows 10 integriert. Für Realtek Audio sind auch bereits Treiber verfügbar. Die machen hier und da noch Probleme, aber noch ist ja auch kein 29.07. wo ab diesem Datum Windows 10 verfügbar sein wird.

Und so geht es weiter ohne jetzt noch weitere Geräte/ Komponenten aufzuzählen.

es werden die meisten nachziehen und bei 10 wird es sonst bestimmt auch den Kompatiblitätsmodus geben

Zurück
Oben