Ach ja. Das Motivationsproblem kenne ich auch.
Ich habe auch viele Spiele auf Steam, die ich bisher kaum oder gar nicht gespielt habe. Z.B. hat ich bei Civ5 noch nicht eine einzige Kampagne ganz durch und Dragon Age 2 hab ich nicht mal angerührt. Bei Skyrim bin ich auf der Hälfte stecken geblieben. ...
Ich denke, mir fehlt einfach die Zeit zum Spielen bzw. letztlich eher die Energie. So richtig
aktiv bin ich eigentlich von Morgens ca. 8 bis Nachmittags vielleicht ca. 17 Uhr. Wenn ich aber gegen 17-18 Uhr nach der Arbeit nach Hause komme, geht die Lust noch etwas anspruchsvolleres zu spielen schnell rapide runter, selbst wenn ich Zeit dafür hätte.
Wenn ich trotzdem erstmal angefangen habe, geht es oft ganz gut und ich spiele wirklich für 2-3 Stunden und habe Spaß dabei. Aber meist lasse ich es doch bleiben und lese vielleicht lieber etwas oder schaue irgendwelche Videos usw.
Ich gebe die Schuld also der Arbeit. Die Maloche klaut meine ganze Lebenskraft!
Als Schüler und Student hatte ich eigentlich auch immer viel zu tun. Trotzdem hatte ich noch genug Energie über, um Abende und ganze Nächte durchzuzocken. Vielleicht ist also doch eher das Alter das Problem.
Naja. So spiele ich hauptsächlich noch Vormittags am Wochende. Also zu Zeiten, die ich früher niemals wach erlebt habe. Aber allzu viele Stunden kommen da einfach nicht zusammen.