PaladinX
Captain
CD schrieb:So ich bin mal wieder an dem Punkt angelangt wo mir zocken irgendwie keinen Spaß mehr macht.
...
Ganz abgesehen davon ist meine Bereitschaft, mich in ein Spiel "einzuarbeiten", also die Steuerung zu lernen, inzwischen so dermaßen gering und im Hinterkopf nagt in letzter Zeit immer wieder der Gedanke dass Zocken eigentlich Zeitverschwendung ist und ich mit meiner Zeit was besseres anfangen könnte...
Man wird eben älter und die Prioritäten verschieben sich.
Ganz wichtig: Nur spielen wenn du "richtig" Lust hast. Wenn das nicht der Fall ist - lass die Games aus. Du wirst dich wundern was eine Woche ohne Zocken für ne Motivation haben kann.
Zweitens: Nicht zu viele Games gleichzeitig. Aus jedem Genre maximal eins. Besser nur 2-3 Games gleichzeitig.
Drittens: Ein Spiel dass du in Wut abgebrochen hast (oder Demotivation), für längere Zeit liegen lassen und dann zu gegebener Zeit komplett neu beginnen.
Glaub mir, das hilft. Deine Phase hab ich schon hinter mir.
Tante Edit sagt: Spielen IST Zeitverschwendung. Es ist ein Luxus, den wir uns leisten können, weil wir grade keine Mammuts jagen müssen oder die feindlichen Nachbarn abwehren. Ganz im Ernst. Es ist etwas, was wir tun können, obwohl es kein bisschen zum Wohle der Menschheit beiträgt. Völlig überflüssig. Aber eben ein Luxus, den wir uns erlauben können / wollen. Es macht kein Sinn sich dazu zu zwingen, wenn man aktuell garnicht den Bedarf am Zocken hat.
Zuletzt bearbeitet: