Moto G 4G (LTE) kann keinen Netzbetreib aufnehmen

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Moto G 4G LTE mit einem Custom Rom ausgestattet, habe dabei aber einen Fehler gemacht. Dies hat dazu geführt das anscheinend die Software für das UMTS/LTE Modem gelöscht wurde.

Ich habe dann eine normale Custom Rom installiert, CM 12.1, und es funktionert soweit alles andere hervorragend. Jetzt frage ich mich nur wie ich das Handy wieder als Handy nutzen kann. Habt ihr da eventuell einen Rat? Die Stock Rom zu installieren hat auch nicht geholfen. Ich hatte das selbe Problem bei meinem Note 2 und da gab es eine ZIP Datei die ich einfach geflashed habe und alles funktionierte wieder. Nur kann ich eine solche für das Moto G 4G bis jetzt nicht finden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
Dan Kirpan
 
Sorry, aber mit solch wagen Aussagen wird dir keiner helfen können...


Dan Kirpan schrieb:
Ich habe ein Moto G 4G LTE mit einem Custom Rom ausgestattet

Welches?

Dan Kirpan schrieb:
habe dabei aber einen Fehler gemacht.

Beschreibe was für einen Fehler du gemacht hast...

Dan Kirpan schrieb:
Ich habe dann eine normale Custom Rom installiert, CM 12.1

Wiederum die Frage... Welches?

Dan Kirpan schrieb:
Die Stock Rom zu installieren hat auch nicht geholfen.

Welches StockROM 4.4 oder 5.1???


Normalerweise sollte ein Flash mit dem StockROM auch das Modem flashen... aber ohne genau zu wissen, was der o.g. Fehler war, kannst du keine hilfreichen Antworten erwarten...


---> Oh und übrigens... doppeltes Thema -> https://www.computerbase.de/forum/threads/moto-g-lte-root-hat-nicht-geklappt-kein-os-mehr.1491335/
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier's mal hiermit. Musst das XT1039 auswählen. Unter Radio Firmware findest du die Dateien für das Mobilbunkmodul.
 
Zurück
Oben