Motorola Moto G 4G - Modem Software nicht installiert

Dan Kirpan

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hallo,

ich habe hier das Problem das ich ein Moto G 4G habe auf dem keine Software für das Modem installiert ist.

Ich habe es mit dieser Radio Firmware versucht. Radio Firmware bedeutet doch Treiber für das Modem oder?

http://forum.xda-developers.com/moto-g/4g-development/rom-stock-motorola-4g-lollipop-rom-t3142816

Ich habe das ganze mit Fastboot ausgeführt und es hat auch alles geklappt laut cmd. Starte ich das Handy stürzt aber jedes mal die System-UI ab. Habe das Handy jetzt neu installiert mit CM 12.1 aber es die SIM Karte wird wieder nicht erkannt. Muss ich eventuell das ganze mit der Stock Rom Version machen oder auf einem anderen Weg?

Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß
Dan Kirpan
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
17.766
Hallo.
Welche Radio Firmware hast du exakt geflasht, in deinem Link sind zig.
Welche Android Firmware hast du drauf? Ich hatte schon Probleme, wenn ich 5.1er Radio auf 4.4er Andoird flashen wollte.
 

Dan Kirpan

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hey,

es hat jetzt alles geklappt. Ich habe die 5.1er für Deutschland genommen.

Mein Fehler war das ich bei beiden Dateien "Modem" gewählt habe. Beim ersten Modem und beim zweiten fsg als Zielort. Hier ist mal der Code, vielleicht hilft das jemandem!

fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot flash modem D:\XT1039_Retail_Germany_5.1_Radio\NON-HLOS.bin
fastboot flash fsg D:\XT1039_Retail_Germany_5.1_Radio\fsg.mbn
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
17.766
Oki doki.
Ich habe auch ein Moto G LTE XT1039 in der Familie flashen müssen und auch deine Probleme gehabt.
Meine Befehle klappten in einer anderen Reihenfolge.

mfastboot flash modem NON-HLOS.bin
mfastboot erase modemst1
mfastboot erase modemst2
mfastboot flash fsg fsg.mbn

Ich habe die Befehle von hier und einfach alle Befehle ausgeführt, also alles geflasht. (Unter Instructions aufklappen.)
http://forum.xda-developers.com/moto-g/4g-development/xt1039-moto-g-4g-stock-firmware-kxb21-t2805619
Ich habe nur "erase userdata" weg gelassen. Zusätzlich hatte ich Probleme mit den Firmwares aus deinem Link, ich habe dann die Firmware von hier genommen.
XT1039_PEREGRINE_RETDE_5.1_LPB23.13-17_cid7_CFC.xml.zip
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59853312&postcount=442
 
Top