Moto G Import

zeedy

Captain
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.203
Hi, ich hab dieses Handy hier für meine Mutter bestellt, weil es für den Preis nichts besseres gibt
https://www.amazon.de/Motorola-Smartphone-Generation-entsperrt-Android-weiß/dp/B012RXUHPK?ie=UTF8&childASIN=B012RXUHPK&creative=22530&creativeASIN=B012RXUHPK&linkCode=df0&smid=A5B9W7D8ICECL&tag=geizhals10-21

Es ist ein EU Import, anscheinend aus Italien. In den Einstellungen war aber auch die Japanische, Koreanische und Indische Android Tastatur installiert. Außerdem war die App "Vodaphone Update" vorinstalliert. In der Bschreibung steht "entsperrt". Hatte es also vorher eine Vodaphone Simlock? Wie wird so etwas überhaupt entsperrt und muss ich da noch was beachten? Als ich die Sim einsteckte hatte ich eine Weile keinen Empfang..
 
W

Winchester73

Gast
Was ist jetzt eigentlich das Problem? Es gibt kein Problem, richtig?!
 
B

Benji96

Gast
SIM-Lock ist heutzutage nirgendwo mehr zu finden (ist das nicht sogar verboten?), und es war nie gesperrt. Das Branding tut auch nichts, was die Funktionalität einschränkt. Wo ist das Problem?
 

zeedy

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.203
Ein Problem gibt es nicht, ich hab mich halt gewundert warum da eine Vodaphone Update app vorinstalliert ist :D
 
B

Benji96

Gast
Achso, okay. Wenn Du sie nicht sehen möchtest, kannst Du sie ja bei Bedarf deaktivieren (falls möglich).
 
Top