MotoGP-Talk

AW: MotoGP 2007 + 2008

Die Werbung ist das eine Problem. Ich mache mir jedoch größere Sorgen um die Qualität der Berichterstattung und Berichterstatter. Wer weiß denn schon, wen die da an die Mikrofone lassen. Wenn die dort die falschen Leute sitzen/stehen haben, können die bestimmt den allergrößten Grand Prix Fans das Gruseln lehren - bis zum völligen "Ich mag nicht mehr! Hilfe!"

Na dann hoffen wir doch alle dass es kompetente Leute sind welche was von der Materie verstehen welche über diese Rennserie berichten.

Also ich vermute die werden da kompetente Leute organisieren, auch wenn man die letzten Jahre keinerlei Straßen-Motorradsport gezeigt hatte.

Ich habe mehr Angst um lange Werbepausen während des Rennens. Und auch ein bißchen um die Live-Berichterstattung, denn wenn sich das mal mit der 1. oder 2. Fußball-Bundesliga überschneiden sollte, dann sehe ich keine guten Chancen dafür das Motorrad bevorzugt wird.

Also dann bleibt uns nur das bange warten wie es wird.
Im übrigen Tom Lühti wurde erfolgreich am Daumen operiert aber ob er im nächsten Rennen wieder dabei ist steht noch in den Sternen.

Hab ich nicht bei Eurosport gehört, dass er eine Hauttransplantation braucht, um die Wunde an der Hand zu schliessen ?
Wenn das stimmt, dann hätte er jetzt 2 Wunden, die heilen müssten.

Dann wäre ein Start nächstes Wochenende in Motegi eher unwahrscheinlich.
Da die Fahrer aber hart im Nehmen sind, ist fast alles möglich. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@-oSi-: Ja das ist richtig. Wäre schön wenn Lüthi starten könnte aber vielleicht wäre es besser wenn er alles richtig verheilen lassen würde.

------------------

Tom Lüthi wird die zwei nächsten Rennen nicht starten. Er wird sich schonen damit es keinen Infekt an seinem frisch operierten Daumen gibt. Der nächste Start sollte dann aber am 19.Oktober in Malaysia sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt.)

-oSi- schrieb:
Dann wäre ein Start nächstes Wochenende in Motegi eher unwahrscheinlich.
Ich muss mich korrigieren.
Motegi findet am 28. September 2008 statt.
Also hätte er noch eine Woche Erholungszeit. ;)

Hoffen wir, dass die Heilung ohne Komplikationen abläuft.

------------------
On Nicky Honda noch einen Sieg schenkt ?
Ich würde ihm so einen Abschied wünschen. :)

--------------------------

Tom Lüthi wird aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Grands Prix von Japan und Australien teilnehmen können.
mehr...

Schauen wir mal, ob das reichen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@-oSi-: Danke fürs zusammenlegen. Hoffe schon dass es Tom reichen wird und er mit vollem Elan die letzten Rennen bestreiten kann. Er hat ja ein paar gute Resultate geliefert aber auch unötige Punkte verschenkt.

Und wieder mal der Doktor! MotoGP-Weltmeister schon in Japan. Herzlichen Glückwunsch!

Die Konkurrenz muss schon ein besseres Motorrad und/oder bessere Reifen haben um Valentino Rossi auf Dauer zu schlagen. Er ist ein echter Beißer, der immer gewinnen will und er ist eigentlich kaum abzuschütteln bei gleichwertigem Material. Die anderen Fahrer waren diese Saison beinahe nur "Statisten". Schade, wegen der Spannung.

Glückwunsch auch an Stefan Bradl, dem Sieger in Japan und nächste Saison vielleicht schon auf einer 250er. Hoffentlich dann mit einem guten Team und einer konkurrenzfähigen Maschine.

So überlegen war Rossi dieses Jahr auch nicht aber trotzdem Gratulation zum Weltmeistertitel.

Überlegen nicht aber wieder besser.
Rossi ist einfach unglaublich. Einfach heftig gib dem Rossi die Kawasaki und er wird Weltmeister.

Wenn die Italiener etwas können dann mit motorisierten Zweirädern umgehen.

Die anderen machen halt zuviele Fehler, die der Doktor gnadenlos ausnutzt.

Sagen wir es mal so. Rossi hat im laufe der Saison zur alten stärke zurückgefunden wo seine Konkurrenten nachgelassen haben.

A bisserl Glück war auch dabei. ;)

Dann schauen wir uns an, wer Vize wird und freuen uns auf nächste Jahr.
Das sehe ich mit einem lächelnden und einem weinenden Auge.

Glück und Tagesform gehören wirklich dazu aber natürlich auch Talent. Hoffe auf Stoner als Vize.

Casey hat wohl heute einen weiteren Schritt in Richtung Vize-Weltmeisterschaft gemacht.
Er gewann und Pedrosa kam nicht an. ;)
Nicky scheint sich von Honda mit guten Ergenissen verabschieden zu wollen. :)

Den Stefan Bradl sollte man im Auge behalten.
Scheint er nach den Jahren der Durststecke wieder ein deutscher WM-fähiger Pilot zu sein ?
Waldi war nahe dran, hat es leider nie geschafft und Jenkner...
...war überschätzt ?

---------------
Der Grand Prix von Australien auf Phillip Island ist auch gelaufen.

Ergebnisse:
125er
1 - di Meglio - 37:55.589
2 - Bradl - +10.255
3 - Talmacsi - +13.106

250er
1 - Simoncelli - 39:02.553
2 - Bautista - +0.223
3 - Kallio - +14.450

MotoGP
1 - Stoner - 40:56.643
2 - Rossi - +6.504
3 - Hayden - +7.205

Hoffe auch dass der Bradl zu einem Topfahrer wird und vielleicht mal Weltmeister wird. Drücke auch den Jungen Schweizerfahrer die Daumen auch wenn es im Moment bei denen wie ein Jojo zu und her geht.
Stoner wird diese Saison sicher als Vize abschliessen und dann mal schauen wie es ihm nächstes Jahren laufen wird. Genauso gespannt bin ich auf Nicky nächste Saison.

Casey hat 36 Punkte Vorsprung vor Pedrosa, das sollte bei noch 2 ausstehenden Rennen locker reichen. Vor allem in Malaysia hat er gute Karten; da wird er die Leistungsstärke der Ducati auf den langen Geraden voll ausspielen können. Wenn er dort auf dem Podium landet, dürfte die Sache schon gelaufen sein.

Bei Stefan Bradl hoffe ich auch das er die Vize-Meisterschaft einfahren kann. Talent scheint er genügend zu haben und wenn sein Karriere richtig forciert wird, könnte auch mal ein "Superstar" aus ihm werden. Er hat da auch ein Vorteil mit seinem Vater der sich in der Szene auskennt und relativ gute Kontakte zu haben scheint. Das ist wohl nicht ganz unwichtig in dem Geschäft.

Das 250´er Rennen hat mir heute gefallen - war ein richtiger Wachmacher :D - viel Action und schön anzuschauen wie sie teilweise nebeneinander durch die schnellen Kurven geflitzt sind.
Für Simonchelli sieht es jetzt sehr gut aus - der Punktevorsprung dürfte reichen.

Heute ging der letzte Grand Prix der Jahres 2008 im spanischen Valencia über die Bühne.

125er Klasse
Code:
Pos.	Fahrer		Zeit
1	Corsi		40:45.715
2	Terol		+0.106
3	di Meglio	+0.223
4	Smith		+0.776
5	Cortese		+1.333

Stefan Bradl kam nicht an. Er stürtzte in Runde 2.

250er Klasse
Code:
Pos.	Fahrer		Zeit	
1	Simoncelli 	43:29.003
2	Takahashi	+5.164 
3	Bautista	+8.648
4	Locatelli	+15.605 
5	Aoyama		+20.991

Mika Kallio hatte in der letzten Runde ein wenig zu fiel riskiert und schmiss die Maschine in den Dreck.
So wurde er nur Elfter und nicht Zweiter oder gar zum Sieger...

MotoGP
Code:
Pos.	Fahrer		Zeit
1	Stoner		46:46.114
2	Pedrosa		+3.390
3	Rossi		+12.194
4	Dovizioso	+24.159
5	Hayden		+26.232

Die Trainings und das WarmUp versprachen ein spannendes Rennen.
Leider war es recht langweilig.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, -oSi-, das MotoGP-Rennen war wirklich langweilig. Alles hat sich schön auseinandergezogen. Kaum Duelle.

Nachdem Bradl schon so früh per Highsider abgestiegen ist, hab ich auch die 125er nicht weiter verfolgt.

Ich bin schon in grausiger Erwartung auf die nächste Saison - Stichwort DSF. Hoffentlich machen die nicht alles kaputt.
Was reißt denn Hayden nächstes Jahr auf der Werks-Dukati? Und wie wird das mit den Einheitsreifen? Die Motorräder müssen viel mehr auf die Reifen abgestimmt werden. Dieses Jahr war das ja praktisch umgekehrt.

Zurück
Oben