MotoGP-Talk

Ja freue mich drauf. Im Moment läuft es dem Lüthi nicht so gut in den Tests. Hoffen wir mal dass es dann in den Rennen besser wird. Mal schauen wir in der MotoGP diese Jahr die Nase vorne hat.

Ich hoffe mal drauf, dass der gute Casey diese Saison wieder die nase vorne hat - er fährt zumindest ein europäisches Motorrad ;-).

Hat schon jemand was von Nicky Hayden gehört, wie es ihm geht nach seinem Sturz gestern?
Google spuckt bei mir nichts wirklich vertrauenswürdiges aus :D

Gruß,
[sauba]

Nicky darf nach seinem bösen Abflug starten.
Dr. Costa hat ihm eine Startfreigabe erteilt.

Nicht Google fragen. ;) -> http://www.motorsport-total.com/mot...ayden_bekommt_die_Startfreigabe_09041106.html

Hoffe, er gewöhnt sich an die Ducati.
Was ich bisher sah, war nicht so schön.

Wo wir gerade beim sehen sind...
Die Übertragung vom DSF nicht so schlecht wie angenommen. Aber auch nicht so gut, wie erhofft.
Die Werbung ist zu lang...

Oh mein Gott...
Die haben Katja Pönsgen ausgebuddelt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Argh Ich könnte gerade fluchen über DSF wie nur was.

250ccm und kurz vor dem Start schalten sie Fußball von heute Nachmittag ein.
Es gibt ja Livestream auf www.dsf.de aber die Seite geht kaum. Scheint stark überlastet zu sein.

Ansonsten sind die Übertragungen ganz ok, wenngleich die 125ccm auch Moto GP ist beim Moderator :(

Ja wobei das wohl mittlerweile ganz im Sinne des Veranstalters ist, dass man alles als MotoGP bezeichnet. Ist mir aber auch direkt negativ aufgefallen. Auch das ganze Gehampel in der Boxengasse ist so RTL-mäßig, das hätte man sich genauso sparen können, auch wenn das Personal nicht ganz so nervig ist. Ansonsten fehlt mir halt schon das gewohnt Eurosport-Duo, aber man muss fair sein, es ist momentan okay.

Das man den Stream auf dsf.de ankündigt und dann offensichtlich keine Kapazitäten hat, ist natürlich richtig übel. Dafür das man das Rennen so spät legt kann das DSF zwar nichts, aber prompt kollidiert es mit dem heiligen Fußball.

Warum natürlich die ganze Veranstaltung überhaupt so extrem spät anfängt, das verstehe ich überhaupt nicht. Angekündigt wars auch deutlich früher am Abend. Oder hab ich da was verpasst (Wetter?).

Direktlink zur DSF-Stream-Seite: http://www.dsf.de/motogp-live (dann muss man wenigstens nicht mehrere Weiterleitungen ertragen und auf die Hauptseite warten)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay, weil gestern war ja auch das Training sehr spät, aber wenn es sich hier durch den Regen und Rennabbruch so extrem verzögert hat, ist es zumindest erklärbar.

Das wird heut vermutlich nichts mehr - jetzt zeigt DSF im Moment die Wiederholung der 4 125ccm Runden - schade.

Gruß,
[sauba]

Besser als nix. ;)

Mich stört das hoch stilisieren der deutschen 125er Fahrer. :rolleyes:
Noch sind sie keine Superstars. Das müssen sie noch beweisen...

Anscheinend versucht das DSF sowas ähnliches aufzuziehen, wie RTL bei der Formel 1.
Die fahren recht gut mit dieser Masche.

Aber das aussprechen von Namen müssen die Moderatoren noch lernen.

Naja, mir fehlen die gewohnten Eurosport-Übertragungen.

Wer nicht DSF gucken will kann auch auf NT1 umschalten, läuft auch auf Astra 19.2

Ist aber ein französischer Sender.

OK, jetzt ist es offiziell - ist abgesagt worden. Schade...

War dennoch ein schönes Rennwochenende.

Bzgl. des Hochstilisieren - freilich müssen die erst noch zeigen, was in ihnen steckt. Aber als 15jähriger relativ gut vorne mithalten zu können, das ist schon, zumindest in meinen Augen, eine echt respektable Leistung.

Gruß,
[sauba]

Natürlich ist es eine respektable Leistung.
Aber wie wir es kennen, werden unsere "Stars" auch schnell wieder fallen gelassen von unserer Presse.
Das ist es, was ich damit meinte.
Es hat keiner was dagegen, wenn ein deutscher Sender die deutschen (und deutsch sprachigen) Fahrer in den Mittelpunkt der Sendung stellen will und wird.
Aber man kann es auch übertreiben.

Ist euch auch aufgefallen, das die relativ häufig erwähnen, dass das alles Live und exklusiv auf dem DSF läuft.
Als ob es noch keiner mitbekommen hat.
Auch die Erklärungen der Grafiken.
"Ich sag das für unsere neuen Zuschauer"...
Im Prinzip sind alle 'neu' bei der Sendung auf dem DSF. :lol:

----------------
Im Großen und Ganzen war es nicht schlecht, aber auch nicht so gut, wie erwartet.
Es ist halt anders.

Mal sehen, ob die morgen das MotoGP Rennen noch starten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rennen wird am Montag um 20 Uhr MESZ tatsächlich nachgeholt http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2009/04/Rennen_in_Katar_am_Montagabend_09041301.html

Und zum Kommentarstil: Ja, das ist die Krankheit der deutschen Sender, dass sie eben nicht den Sport in den Vordergrund stellen, sondern sich selbst, die Nation und jeden Pups hochjubeln (ja wann hat es das zuletzt gegeben hundert Deutsche auf den ersten dreihundert Plätzen, bei Regen und überhaupt mit dem allerschlechtesten Material...). Gleichzeitig wird immer und überall allen Sportlern massiv auf die Pelle gerückt und während der Reporter die Wichtigkeit der Konzentrationsphase gerade eben noch betont, hängt garantiert das Mikro mit Senderlogo dem Sportler vor der Nase. Ob das nun ÖR, RTL oder DSF ist. Garantiert nicht nur beim Motorsport.

Nur Eurosport fällt da immer positiv raus, weil sie einfach auch von der Manpower her sich das gar nicht leisten können und weil sie neutraler kommentieren "müssen".

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch eben gerade gelesen.
Sehr löblich von der Dorna (hoffe das schreibt man so), gleichzeitig zeigt es wie wichtig die Moto GP für alle Klassen ist.

Mein erster Gedanke war ebenfalls das Rennen am Montag neu auszutragen, aber ich hätte nie gedacht das es dazu kommt. Nächste Frage die bleibt ob der DSF auch überträgt?

Sie können es nicht um diese Zeit Live im Fersehen übertragen,da Fußball den Vorrang bekommt,aber sie übertragen es wieder per Live Stream oder nach Fußball.

@ Sway Dizzle: Woher kommt die News?

Ich würde bereitwillig auf Fussball verzichten für die MotoGP heute Abend ;)

Ist eine gute Sache für Nicky Hayden, hat er noch einen Tag zur Genesung. Mal hoffen, dass das Wetter morgen besser wird, sonst warten wir eben auf Dienstag :D

Gruß,
[sauba]

DSF Text Seite 143 ;) . Sie müssen Fußball den Vorrang geben,da es nach Aussage von DSF so vetraglich geregelt ist.

Um die Uhrzeit hätte ich ja nicht mehr mit einer Antwort gerechnet :D

Aber eine coole Aktion, es heute zu wiederholen - vor allem sicherlich mit Aufwand verbunden. Vorhin sagte doch noch wer auf SF (ich glaube es War Alex Hofmann), dass er es sich nicht vorstellen könne, weil der organisatorische Aufwand zu groß wäre... naja, schön zu sehen, dass es doch geklappt hat.

Gruß,
[sauba]

der live-stream von dsf ist ja hoffnungslos überlastet.
ich komm noch nicht mal auf die seite drauf :mad:

Zurück
Oben