Motorola Atrix quasi Tod

thefeinkoster

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
33
Hallo, da mich die ganzen permanent laufenden Motorola Apps genervt haben hab ich angefangen nachdem ich mein handy gerootet hatte mit Titaniumbackup Apps zu löschen(habe vorher immer ne sicherung Erstellt), plötzlich konnte ich meine Kontakte nichtmehr aufrufen, dachte ich mir ok machst du halt die Einstellungen rückgänglich das Wiederherstellen bespielsweise der App Motorola Konten dauerte allerdings ewig bzw war nicht möglich. Dann habe ich mir gedacht gut nutze ich eben die Funktion zum wiederherstellen der Werkseinstellungen, geamacht wars und das Handy war quasi tot, das Problem: zuvor hatte ich den launcher pro genutzt anscheinden hatte ich ne motorola app gelöscht die für den homescreen zuständig war, solage der launcher lief war das kein Problem jetzt wo der weg ist kommt die Fehlermeldung: "Tut uns leid! Die Anwendung Startseite(Prozess com.motorola.home)wurde unerwartet beenet. Versuchen Sie es erneut. Wenn ich auf schließen gehe kommt sie sofort wieder, kleiner Teufelskreis. Hat jemand ne Idee wie ich das Problem los werde, kann ich zB Apps vom PC aus instalieren (Moto Phone Portal funzt noch) oder gibt es ein funktionierendes, unkompliziert zu instalierendes Coustem Rom für das Motorola Atrix Black (nicht 4g)
Wäre genial wenn ich das Handy wieder nutzen könnte ;) Grüße und schonmal vielen Dank
 
Apps kann man auch über den Android Market vom Computer aus installieren.
 
gehts das Über USB?, muss USB Debugging akteviert sein?, kann ich das aktevieren ohne ins Einstellungsmenu zu kommen?
 
Passende SBF (Stock) für dein Smartphone runterladen, mit RSD Lite flashen und alles erneut und diesmal richtig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wäre Perfekt ;) allerdins weiß ich nicht wo ich das runterladen kann ;)

ist das Rom vom Atrix 4g denn kompatibel zum Atrix black?
 
Zuletzt bearbeitet:
motorola atrix und atrix 4g sind identisch, den marketing zusatz 4g haben die beim europastart weggelassen
 
Halloooo....Also Neuigkeiten:
Das Handy funktioniert wieder einigermaßen, ich habe mir einfach per sms einen downloadlink für den launcher pro geschickt (sms konnte ich noch empfangen) und konnte diesen dann downloaden. Nun konnte ich das Handy immerhin wieder nutzen.
Mein Problem nachwievor: ich kann meine Kontakte nicht aufrufen. Will ich deteils zu einem bestimmten Kontakt aufrufen, so kommt folgender Feher:"Die Anwendung Kontakte-Speicher (Prozess com.motorola.contacts) wurde unerwartet beendet". Ich hatte zuvor mit Titanium BackUp besagtes komplett backup also eine stapel Sicherung mit allen Aps und Systemdaten gemacht und diese nun wiederhergestellt, das ganze hat geklapt das Problem mit den Kontakten bleibt. Wenn ich auf sichern/wiederherstellen bei Titanium backup gehe sehe ich auch ganz unten folgende Apps die die durchgestrichen also nicht Instaliert sind und das trotz der komplett wiederherstellung:
Yahoo Kontakte,Yahoo Mailo Authentifizer, Konten - Speicher (mit dem Roten Blur Symbol) und Konten, vermute mal das diese letzen beiden Apps das Problem sind. Mein Problem sie wurden nicht wiederhergestellt und wenn ichs manuel versuche kommt zwar der anwendung+daten wiederherstellt dialog passieren tut aber auch nach ner Stunde nichts....
Hat jemand hilfe oder kann jemand mit nem Atrix einfach die Apps zB mit Apmonster Exportieren und mir zukommen lassen, vl würde das das Problem lösen ;)


danke schonmal soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben