Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMotorola: Das Edge 70 soll 5,99 mm „ohne Kompromisse“ schaffen
Neben Samsung und Apple bietet jetzt auch Motorola mit dem Edge 70 ein Smartphone an, das mit einer besonders dünnen Bauweise überzeugen soll. Das Edge 70 misst 5,99 mm und fällt damit dicker als der Wettbewerb aus. Laut Motorola müsse man allerdings keine Kompromisse bei Design, Akku und weiteren Eigenschaften eingehen.
Gibt es bei Motorola immer noch keine offizielle Update-Politik? Ich hatte genau einmal ein Motorola und das kam mit veraltetem Android heraus. Es hat dann genau ein Android-Update bekommen, welches aber auch erst ein halbes Jahr nach Release erschienen ist.
Wenn man keine mindestens fünfjährigen Android-Updates zusichert und diese dann auch nicht zeitnah erscheinen, hat man meiner Meinung nach keinen Verkauf verdient. Jedenfalls nicht in diesem Preisbereich!
Kann ich 12mm dicke und 3x so viel Akku haben? Vielleicht noch Klinke? Eine Kamera reicht auch..
Aber bitte einfach den dicksten Akku den man verbauen kann..
Ergänzung ()
Ayo34 schrieb:
Gibt es bei Motorola immer noch keine offizielle Update-Politik? Ich hatte genau einmal ein Motorola und das kam mit veraltetem Android heraus. Es hat dann genau ein Android-Update bekommen, welches aber auch erst ein halbes Jahr nach Release erschienen ist.
Generell ein ziemlich geiles Teil, großer Akku bei weniger als 160g Gewicht.
Aber auch hier sind es zu viele Kompromisse fürs Geld. Es fehlt z.B. die Tele-Kamera, welche das Edge 60 Pro hat (das übrigens trotz "Pro"-Zusatz schon zu Release 200€ günstiger war, aktuell sind es 400€) und der SoC ist auch nur Mittelklasse, wenn man den Benchmarks von Notebookcheck glauben darf, liegt er irgendwo zwischen Snapragon 888 und 8 Gen 1. Das passt für den Preis einfach nicht.
nein, dadurch wäre ein Smartphone ja plötzlich ohne Bumper-Hülle haptisch zu ertragen... Sowas kannst du doch nicht fordern, womit sollen die ganzen anbieter von 2€ Handhüllen sonst ihre Kinder ernähren?! Denkt mal bitte jemand an die Kinder!
@BmwM3Michi kann aber ignoriert werden, wenn der SoC hersteller leider keine Firmwareblobs fuers neue Android anietet (meist Mediatek).
Dann ist der Hersteller leider machtlos
Wenn man es so dick machen würde, sodass der Kamerabuckel nur noch minimal da wäre... Ach ich träume zu viel.
Ja, ohne Kompromiss aber wie wäre es mal mit mehr als ohne Kompromiss. Wie wäre es mit einer Verbesserung. Zum Beispiel bei der Akkulaufzeit.
Keine 3te Kamera auf der Rückseite? Also muss man ja doch Abstriche machen, die meisten Smartphones der Edge Reihe haben 3, oft sogar ein Teleobjektiv zu vernünftigen Preisen. Der 4te Knubbel auf der Rückseite ist also Fake, da es nur 2 Kameras und Licht sind.
Und warum jetzt Edge 70? Letztes Jahr kamen alle Edge 50 (normal, Pro, Neo, Ultra, Fusion). Im April kamen erstmal Edge 60 Normal und Pro und dann im Sommer das Fusion. Und jetzt auf einmal nach 6 Monaten das Edge 70?!?
Das ist die wichtigste Frage zu diesem Gerät. So sinnlos diese dünnen Smartphones, wenns dann oben an der Kamera fett wird. Dann lieber das ganze Ding so fett und den Platz sinnvoll nutzen...
madmax2010 schrieb:
Kann ich 12mm dicke und 3x so viel Akku haben? Vielleicht noch Klinke?
Ne das ist nichts für mich mich stört die Dicke nicht aber Akkukappa ist wichtig und ich sehe beim Edge50 Pro was mit 4,5Ah los ist, nö als nächstes möchte ich 6Ah haben wie beim 60Pro wenn das 70Pro im nächsten Jahr kommt ist das hoffentlich auch so.
Updates sollte es schon länger geben ist ja beim 60er auch so.
Da ein Smartphone für mich möglichst leicht sein muss finde ich diese Geräte klasse. Klar, Akkulaufzeit ist wegen dem schmalen Akku logischerweise geringer aber lieber lade ich einmal am Tag zwischendurch für 15-20 Minuten als permanent einen Backstein mit mir herumzutragen oder in der Hand zu halten. iPhones im Bekanntenkreis kommen da oft schon mit Case an die 250 Gramm, das ist ein großer Bauer-Joghurt . Da ist das sofern überhaupt nötige Zwischenladen (Ich komme ohne aus) der weitaus bessere Kompromiss. Kann aber auch Leute verstehen die einen möglichst dicken Akku wollen und alles andere ist Nebensächlich.
Wird schon seine Gründe geben warum es jeder anders mag und für jeden sollte es das passende Gerät geben.
Also mein OnePlus 9 hat auch 4,5 Ah. So schlecht empfinde ich die Laufzeit damit jetzt auch wieder nicht. Ich finds eigentlich ganz schick, vorallem weils nicht so kantig wie der sonstige aktuelle Einheitsbrei ist. Dadurch liegt ja auch das Air viel angenehmer in der Hand.