News Motorola: Das Edge 70 soll 5,99 mm „ohne Kompromisse“ schaffen

Vielleicht ist es Absicht und Motorola will nur Aufmerksamkeit erhaschen, aber mMn haben die hier die Fresse eindeutig zu weit aufgerissen.

'Ohne Kompromisse' ist das für mich nur ohne Kamerahuckel wie das iPhone 6 damals. Nur mit Kameraqualität von heute statt von vor 10 Jahren.

Rickmer schrieb:
'Ohne Kompromisse' ist das für mich nur ohne Kamerahuckel wie das iPhone 6 damals. Nur mit Kameraqualität von heute statt von vor 10 Jahren.
Und wie soll das gehen ohne die aktuellen. größeren Sensoren und damit auch zwangsläufig größeren Objektive?

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, racer3, DynamaxX und eine weitere Person
Und was ist die gemittelte Dicke all dieser neuen "ultradünnen" Smartphones?

Incanus schrieb:
Und wie soll das gehen ohne die aktuellen. größeren Sensoren und damit auch zwangsläufig größeren Objektive?
Dann müssen sie sich eben eine neue Technik einfallen lassen, die es bisher noch nicht gibt.
Einfach Nachteile in Kauf nehmen und dann "ohne Kompromisse" drauf schreiben ist aber gelogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Qyxes, Fragger911 und eine weitere Person
Bloss keine kompakten Phones bauen!
Alles, dünn, biegbar, faltbar, mit 50 Kameras, aber bloooss nicht kompakt bauen! :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, stormi, mutze13 und 2 andere
Haggis schrieb:
Einfach Nachteile in Kauf nehmen und dann "ohne Kompromisse" drauf schreiben ist aber gelogen.
Welche Nachteile denn? Haben 'dickere' Smartphones keine herausstehenden Kameras?

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Sirhaubinger, tidus1979 und eine weitere Person
madmax2010 schrieb:
Vielleicht noch Klinke?
Seit es so tolle Klinke auf Mikro USB Typ C Adapter gibt, vermisse ich den auch nicht mehr. Hab das Kabel zuletzt vor ein paar Jahren gebraucht, als Bluetooth in Fliegern noch böse war.

Incanus schrieb:
Haben 'dickere' Smartphones keine herausstehenden Kameras?
beim fetten fairphone 3(+) mit 9,9mm dicke is der kamera-"buckel" (die kamera selbst ist auf der gleichen höhe wie das gehäuse, aber um die kamera ist ein ganz dünner schutzwulst) eine aufrundung auf den ganzen zentimeter und damit dünner als das 11,32mm kamera"geschwür" des iphone airs: https://geizhals.de/fairphone-3-schwarz-a2359688.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Haggis schrieb:
Dann müssen sie sich eben eine neue Technik einfallen lassen, die es bisher noch nicht gibt.
Kompromisslos gibt's eh nie, alles ist ein Kompromiss. Auch bei den dickeren könnte man noch mehr machen, oder mit der "neuen Technik" wiederum noch mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich habe mir aus Interesse mal das iPhone Air angeschaut, aber es war echt nicht spektakulär, wenn man das SE noch als Firmenhandy hat. Noch dünner als SE ist meiner Meinung nach irgendwie unnötig. Zum Glück haben wir nun 16e mit einer guten Akkulaufzeit.

Nur die Frage, warum fast all nun dünne Handys bauen möchten. Wobei die Kamera mal wieder nicht mitgemessen wird.

Das Edge 60 bekommt man schon für unter 300 € (auch mit 512/12 GB). Wen will Motorola mit einer UVP 800 € ansprechen?

Ich hab eine Idee für die das dünnste Smartphone der Welt - für immer.

ein Keil. Ein Kilometer lang, 500m Dick, aber an der dünnsten Stelle einfach unendlich dünn. Da kann jeder Hersteller einpacken.

Mir gefällt es gut.
Das fehlende Tele ist schon schade, aber sonst ist es doch vernünftig ausgestattet.
Zumindest wenn man den aktuellen Preis von 499 anlegt und nicht die UVP.

Hier gibts schon ein Teardown:

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
4800mAh klingt sehrwohl nach Kompromiss wenn andere Hersteller 50% mehr reinpacken

Laut Motorola müsse man allerdings keine Kompromisse bei Design, Akku und weiteren Eigenschaften eingehen.
Und beim Kamerabuckel? Muss man da auch keinen Kompromiss eingehen?

GUN2504 schrieb:
Und jetzt bitte mal in der Übersicht die Dicke des Handys mit Einbeziehung des Kamerabuckels ergänzen :D
Ich meno, das Bild wollte ich doch Posten :P

Hatsune_Miku schrieb:
erwarte ich mindestens
Bei Motorola sollte man generell nicht zu viel erwarten.

madmax2010 schrieb:
Kann ich 12mm dicke und 3x so viel Akku haben? Vielleicht noch Klinke? Eine Kamera reicht auch..
Aber bitte einfach den dicksten Akku den man verbauen kann..
leider nein.
Bei 3fachem Akku bist du bei mindestens 15mm dicke.
Zbsp Hier.
https://m.gsmarena.com/oukitel_wp56_5g-14187.php
Blöderweise haben alle diese Geräte mit so richtig Fettem Akku genau 0 Optimierungen auf Akkulaufzeit und halten kaum doppelt so lange als ein Gerate dessen Akku nur 1/3 so gross ist...

Wenn du aber nur Doppelten Akku willst kriegst du bereits einige Geräte mit 8'000mAh die nur 7.8-8.5mm dick sind!
https://m.gsmarena.com/results.php3?nYearMin=2024&nThicknessMax=10&nBatCapacityMin=8000

Nur halt nicht in der EU...

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Zurück
Oben