Motorola Defy Sammelthread

kampion

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’09
Es gab hier zuletzt oft Fragen zum Defy und immer wurde ein neuer Topic eröffnet.
Vllt. sollte man den hier nutzen für Fragen, Tipps und Tricks zum robustesten bezahlbaren Smartphone.

Also, ich hab heute meins von amazon früher als erwartet bekommen. Lieferzeit war 3-5 Wochen, nach ein paar Tagen bekam ich ne Mail, dass der Artikel früher verschickt wird.

Nun, schon beim Auspacken gemerkt, dass das Teil nicht nigelnagelneu ist sondern wohl ein Austauschgerät. Wär vllt. nicht so schlimm gewesen wenn ich nicht die abstehende USB-Klappe entdeckt hätte. Diese hat in der Mitte nen Buckel und verschwindet nicht komplett in der Öffnung. Wenn ich sie etwas mit dem Fingernagel berühre geht sie schon ab. Ist das bei euch auch so? Von "wasserdicht" kann da nicht die Rede sein und ich probiers auch net aus. Zudem ist die Klappe irgendwie hart und unflexibel, jedenfalls härter als der Gummi beim Headset, welcher sehr gut den Eingang verschließt.
Also entweder ist das üble Billigware aus China oder mir wurde ein gebrauchtes, defektes Gerät geschickt.

Ich habe das Defy meiner Freundin gerade nicht zur Hand, aber bin mir sicher, dass die Abdeckung aus recht hartem Gummi besteht. Sie passt jedoch gut auf die Buchse ohne abzuspringen.

Hier ist ein Foto davon: http://www.abload.de/img/dsc00981bk4t.jpg
Wenn ich da mit dem Fingernagel leicht rangehe öffnet sich das Teil bereits. :(

Nenee, ich werd's morgen zurückschicken. Hätte ich von amazon net gedacht...

Und woran machst du noch fest, dass es ein gebrauchter Artikel sein könnte?

MOI schrieb:
Und woran machst du noch fest, dass es ein gebrauchter Artikel sein könnte?
Die Verpackung war nicht versiegelt. Dann sah das alles schon so aus, als wäre da jemand dran. Die Büchlein waren geknickt als ob sie schon jemand gelesen hätte. Die Folie am Handy war nicht richtig drauf. Am Handy selbst waren Fingerabdrücke am seitl. Klavierlack, im Inneren unterm Akku war ein Metallstück zerkratzt. Der twist tie beim Headset war gelöst in der Tüte...das alles sieht mir nicht nach neuer Ware aus.

Also normal ist das definitiv nicht, mit der Beule in der Mitte. Meine Abdeckung lag von Anfang an "normal" an und passt perfekt in das dafür vorgesehene Loch. :)

Gerade bei den Defys scheinen sehr viele generalüberholte Geräte im Umlauf zu sein, habe selbst eins günstig erstanden, das aber in deutlich besserem Zustand ist.
Zurück damit, oder neuen Preis verhandeln.

Online Händler dürfen bekannterweise von anderen zurückgeschickte Produkte als neu verkaufen. Gerichtsbeschluss vor 1 oder 2 Jahren. Kann also immer wieder passieren.

Zurück
Oben