Motorola Defy USB-Problem

Micha49

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
145
Hallo CB-Gemeinde.
Handy: Motorol Defy. Betriebssystem: Win 7 64. Handy wird nicht über USB-Kabel von Win erkannt. Habe Treiber installiert/deinstalliert/installiert = keine Wirkung. Im Handy USB-Debugging aktiviert/deaktiviert = keine Wirkung. Handy quitiert das Abziehen des USB-Kabel mit einem kurzen Piepton. Gestern funktionierte das Ganze noch, allerdings erst nach reboot des PC´s mit angeschlossenem Handy. Vielleicht weiß ja jemand Rat, googeln hat mir bisher auch nicht geholfen. Vielen Dank.
 

Domski

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.218
Schon einmal einen andern USB-Port und/oder andern PC ausprobiert.
...Nicht dass das Handy kaputt ist:(:heul:
 

Ink

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
180
Argh,

hatte dieses Problem mal mit meinem alten G1, hatte den Pc ausgeschaltet und das Handy war per USB noch verbunden.

Folgende Loesungen klappten bei mir:

Handy mit Computer verbinden, Computer neustarten und eingesteckt lassen...

oder

Batterie aus dem Handy entfernen, Computer neu starten sowie Handy, danach verbinden.

Ich hoffe einer der beiden Vorschlaege klappt, ging auf jeden Fall bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha49

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
145
@Ink. Letzteres hat geholfen. Vielen Dank. Hätt ich auch selbst drauf kommen können, naja... ist schon spät. Nochmal vielen Dank und ein frohes Osterfest.
 

Ink

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
180
Hey kein Thema, freut mich das es geklappt hat. :)

Dir auch ein frohes Ostern. :)
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.315
Bei Defy hatte ich das Problem auch, es hat zwar per USB verbunden, allerdings nicht korrekt. Man kann ja den USB Modus wählen (z.B. Speicherkartenzugriffen, nur laden usw.) und exakt das konnte ich da nicht.... wurde auch vom Rechner nicht erkannt. Einfach Defy neu starten (aus und wieder an machen) und anschließend ging der USB Modus korrekt.

Kam nun schon zweimal vor ... also das nächste Mal reicht ein reboot des Handys ;)
 
B

BustaFiles

Gast
Hatte das gleiche Problem mit nem Galaxy S, alles mögliche versucht.
Dann kam ich drauf mal das Telefon neu zu starten und siehe da, danach wurde es wieder am USB erkannt.
 
Top