Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Motorola Edge 70 Pro: Design-Smartphone hat auch technisch einiges zu bieten
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Motorola Edge 70 Pro: Design-Smartphone hat auch technisch einiges zu bieten
Aufgrund der Software, leider nein.cartridge_case schrieb:Xiaomi 17 nehmen?^^
zampe14
Lt. Junior Grade
flaphoschi schrieb:Welches Design? 08/15 Brick mit riesigem Kamerahügel.
Wie kommst du auf Brick? Gerade weil es kein 08/15 Brick ist habe ich zum Edge 60 Pro gegriffen. Runde Ecken, flach und der Kamerahügel ist bei weitem niedriger als bei der Konkurrenz. Hatte vorher das Xiaomi 14 und das war ein 0815 Brick und in der Handhabung zu den Edge Modellen richtig schlecht. Ich verstehe diesen Hype um dem iPhone-Brick-Style überhaupt nicht. Google hat leider mit dem Pixel 9 das Design umgestellt, deshalb war ich dort auch raus.
Ergänzung ()
zombie schrieb:Für mich ist seit einigen Jahren Motorola zum "Geheimtipp" geworden. Nutze seit 2 Jahren das 30Edge und bin sehr zufreiden. Schnelles aufladen, gutes Display, scmale Abmessungen. Gue Alternative zu Samsung die immer noch langsam laden, leider.
Ja für mich auch zum Geheimtipp geworden, ich wurde hauptsächlich wegen der runden Ecken und wegen des großen Speichers darauf aufmerksam(Edge 60 Pro). Nur leider befürchte ich, dass auch Motorola wieder mehr ins Rennen kommt und der Preis mit jedem Modell auch wieder in die Höhe schießt, sowie bei den Google Pixels. Vom Underdog zum Big Player, Preis/Leistung zuerst top und dann jenseits von gut und böse. Das mach ich schon länger mit...
Zuletzt bearbeitet:
Am normalen Edge gefällt mir vor allem das geringe Gewicht, aber das Teleobjektiv fehlt mir. Das Pro hat es nun, kommt mit 190 Gramm aber schon der Kohlebrikett-Kategorie wieder gefährlich nahe :-(
Sehr schade ...
Sehr schade ...
Johnjoker
Cadet 2nd Year
Die junge Generation packt sich eben nicht so eine Alte-Leute-Schutzhülle um ihr Designerhandy.Medcha schrieb:Ich weiß nicht, ob ihr eine Hülle um das Handy packt. Ich mache es immer und damit spielt Optik überhaupt keine Rolle. Das ist dann nur für die "tollen" und sehr "notwendigen" Unboxingvideos wichtig,.. die Optik. I don't get it.
Das ist wie Sandalen und Tennissocken.
Gut... Letzteres mach ich auch nicht. 🤢
Aber dank Schutzhülle hatte ich auch noch nie eine Spiderapp auf dem Phone! Ich Boomer.
Hüllen werden definitiv genutzt, nur halt nicht diese typischen Klapphüllen. Das schreit wirklich BoomerJohnjoker schrieb:Die junge Generation packt sich eben nicht so eine Alte-Leute-Schutzhülle um ihr Designerhandy.
fej1965
Lieutenant
Leider ein "Edge". Optik ist schon sehr verstaubt und historisch. Die abgerundeten Kanten am Displayrand waren vor vielen Jahren eine Idee, welche aber von der Bevölkerung eher nur zwangsweise angenommen wurde. Das macht Mitte des 20. Jahrzehnts keine Firma mehr. Weiß nicht, wo Motorola da stehengeblieben ist... Und in Verbindung mit einer Silikonhülle sind diese abeflachten Ränder noch dämlicher.
zampe14
Lt. Junior Grade
@fej1965 Ist mir grundsätzlich egal ob etwas modern oder im Trend ist. Mit Trend mitzugehen war noch nie mein Ding. Wenn's für mich besser passt, nehm ichs gerne. Technik ist ja eh nicht stehengeblieben. Bei der Silikonhülle bin ich ganz anderer Meinung. Während die Hülle bei einem eckigen flachen Display übersteht, bleibt die Hülle beim Edge Design "unterm" Display und wenn man das Handy sowie ich viel mit einer Hand bedient ist das Luxus pur. Ich habe keinen klassischen Balken mehr für Zurück und Home-Screen. Ich wische einfach von seitlich rein für Zurück. Und ein Barren Handy mit Silikonhülle so zu bedienen ist ein Krampf, das hatte ich.
Wie meinst du das? Hatte schon mehrere Geräte mit abgerundeten Display und die Hüllen gingen immer trotzdem über den Rand. Beim Zurückwischen hab ich also aufgrund von dem Übergang zu Hülle -> Display einen kleinen Widerstand gehabt, da mein Finger von der erhöhten Hülle auf die Einkerbung am Rand durch die Displayrundung "gesprungen" ist.zampe14 schrieb:Während die Hülle bei einem eckigen flachen Display übersteht, bleibt die Hülle beim Edge Design "unterm" Display
Und genau das oben erklärte Szenario ist bei einem flachen Display nicht der Fall.zampe14 schrieb:Und ein Barren Handy mit Silikonhülle so zu bedienen ist ein Krampf, das hatte ich.
Vom Thema Displayschutz will ich gar nicht erst anfangen. Von daher wird es für mich definitiv kein Gerät mehr, das keine flache Vorderseite hat.
flaphoschi
Commander
Genoo schrieb:Puh, die Promofotos sind aber auch mal harter Tobak.. wer rennt so rum, wer ist die Zielgruppe
Chef: Ich habe euch Models engagiert.
Ingenieur: Es ist ein Smartphone. Heute sind die Kanten rund.
Marketing: Ja. Rund. Ganz wichtig. Swarovskisteine kommen erst beim nächsten Product-Refresh.
Chef: Ja. Aber denkt an die Models.
Was ist mit der? Was kann sie nicht? o.Opolyphase schrieb:Aufgrund der Software
Medcha
Lt. Junior Grade
Ne, die meine ich auch nicht, die gehen gar nicht. Meine 80-jährige Schwiegermutter hat sowas. Ich meine eine Kunststoffhülle, die fest am Gerät sitzt und auf der Displayseite offen ist. Hilft mir, wenn das Ding mal runterfällt. Aber mit dem Ding kann ich mein neues Handy halt nicht sehen. Habe mir gerade n Samsung A56 gekauft, sieht schick aus,... ohne Hülle. Mit Hülle genauso wie meine Dinger zuvor. Die Kamera ist das einzige Designelement.prayhe schrieb:Hüllen werden definitiv genutzt, nur halt nicht diese typischen Klapphüllen. Das schreit wirklich Boomer![]()
Übrigens, zum Thema "Boomer" und diesen Begriffen. Für mich ist ein logischer Threshold, hast du die Wiedervereinigung selbst erlebt oder nicht. Ich war 15 damals und hab den Shit teilweise am eigenen Leib als Wessi erlebt, mein Vater halt. War spannend.
Schön'n Feiertach morg'n!
drago-museweni
Admiral Pro
prayhe schrieb:Das schreit wirklich Boomer
Gerneration X bitte nix Boomer. ja ich nutze das auch, Ausweiß Fühererschein und Visa sind dann immer dabei beim Motorradfahren, + der Möglichkeit auch mit dem Sp zu bezahlen.
Ohne Hülle sehe ich ja bei den Jungen und hippen Leuten mit ihrer "Spider App" am Display ne da verzichte ich darauf, gerade beim Edge bringt so eine normale Hülle nicht den Teufel.
@zampe14 auch du wirst älter werden..
Zuletzt bearbeitet:
xXDariusXx
Lt. Commander
Ich bin bisher mega zufrieden mit dem Motorola Signature. Gab bisher auch schon 3 Updates und konnte eine langjährige iPhone Nutzerin auch davon überzeugen. 😉
Edit :
Die bringing jetzt eine Sonderedition fürs Signature mit Swarovski-Kristallen raus. Perfekt für die Damenwelt würde ich sagen. 😁
Edit :
Die bringing jetzt eine Sonderedition fürs Signature mit Swarovski-Kristallen raus. Perfekt für die Damenwelt würde ich sagen. 😁
Zuletzt bearbeitet: