News Motorola erwägt Abspaltung der Handy-Sparte

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Während Nokia ein um's andere Quartal mit hervorragenden Zahlen zu glänzen weiß, geht Motorola mit jedem weiteren Geschäftsbericht weiter den Bach runter. Nun erwägt die Konzernleitung, die defizitäre Mobilfunksparte endgültig abzuspalten.

Zur News: Motorola erwägt Abspaltung der Handy-Sparte
 
Hmm kann ich eigentlich nicht verstehen das die Minus machen, finde die Handys von denen eigentlich Top hatte biss jetzt auch noch keinen ausfall und das Razer V6 läuft auch astrein.

Aber die mehrheit kauft wohl andere Marken, sonnst würden die wohl kaum zu so einem schlechten Ergebniss kommen, Misswirtschafft kann das nicht alles sein, oder zu schlechtes Marketing?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man sieht schon am meisten Leute mit Nokia und Sony rumlaufen. Motorola gab´s vor Jahren wirklich öfter zu sehen.
 
Tja, das ist das risultat falscher Produktpolitik
 
Hatte das Razr V3 und das war zwar gut designt, aber technisch grottig. Der Akku hielt zuletzt auch nur noch 3 Tage. Da bin ich mit meinem Samsung jetzt sehr viel zufriedener.
 
die haben sich doch auf der Razer Erfolgswelle ausgeruht, danach kamen doch kaum neue inovative Produkte alles nen abklatsch von den Razer mit ein paar technischen Neuerungen...
 
Hmm, ich halte SonyEricsson und Motorola mittlerweile bedeutend besser als Nokia. Nokia hatte vor einigen Jahren mal sehr gute Handy, aber mittlerweile....
Ich versteh nicht warum SonyEricsson und Motorola soviel schlechter abschneiden. Hoffentlidch bricht Nokia mal der deutsche Markt gehörig zusammen, wobei ich das nicht glaube.
 
Motorola Handys waren für mich immer Topprodukte, also an Qualität, Design und Funktionalität wird das nicht liegen, höchstens am Marketing

@a-bit-different: Grottenrechtschreibung mit Doppelpost, Respekt!!!
 
Nö, so wirklich überragend waren sie nie und in letzter Zeit hat die Qualität doch stark nachgelassen. Ich bekomme oft mit, dass Leute mit ihren Motorolas unzufrieden sind und ich selbst würde mir auch nie eins holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
also diese razer handys sind wirklich schrott, die software ist kaum zu gebrauchen und der einzige vorteil ist das design was sicherlich nicht sehr viel zur handyauswahl beiträgt, ausser man ist eine frau :p
ericssonhandys kaufen sich auch fast nur jugendliche, besonders in verbindung mit verträgen, weil die dann nicht viel kosten. die meisten leute die wirklich in handys investieren kommen auch mehr aus der buisnessklasse usw, so leute kaufen sich auch zwischendurch handys für den vollen preis und da diese natürlich auch technisch was haben wollen nehmen die sicher kaum ein motorola-kurbelkasten, sondern eher ein samsung-, nokia- oder blackberrygerät
 
Naja, hab mein eigenes Motorola-Handy schon 2 mal umtauschen müssen, kann verstehen, dass die wenig gewinn machen, wenn das kein Einzelfall ist.

Auch generell find ich Motorolas nicht so toll gemacht. Immer ein schnuckeliges Design, quietschbuntes Display, dazu schlechte Software und Technologie von gestern. Damit kommt man heutzutage einfach nicht mehr an.
 
Cool, dann gibt im nächsten Halbjahr 2008 bestimmt "Benq-Motorola" Handys.
Zumindest für ein Jahr, dann hat Benq das Mitgift verballert und meldet Insolvenz an.

Naja, ehrlich gesagt finde es nicht schade, um Motorola.
Haben schon seit vielen Jahren keine guten Geräte meiner rausgebracht (meiner Meinung nach).
V3 etc. sind qualitativ der letzte Müll. Man muss das Handy mit Samthandschuhen anfassen,
damit es seinen Dienst ordentlich verrichtet.

Die sollten zumindest mal eine Auszeit nehmen, damit die ganzen Modelle vom Markt verschwinden
und man eine Art "Neuanfang" mit guter Qualität starten könnte. Aber das würde wohl ähnlich wie bei Opel laufen.
 
Naja, bin mit meinem V3 eigentlich ganz zufrieden...

Ok, Akkulaufzeit is wirklich nich so der Hammer, das stimmt schon ^^ (@Rainmaker) aber ansonsten fand ich Software und so doch angemessen gut und der Funktionsumfang war für mich (wie bei den meisten heutigen Handys) eigentlich sogar weit mehr als ausreichend. Speziell bei meinem V3i fand ich auch die Fotofunktion vollkommen ok (auch wenn die Sonys da wohl kaum zu überbieten sein dürften... optischer Zoom FTW ;))

Und mit Nokia bin ich die letzten Jahre SEHR unzufrieden... hatte das 3410 (mein erstes Handy) und das war verdammt robust und hatte damals ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis... hatte danach noch zwei Nokia Foto-Handys:
Beim einen is mir das Display zerbrochen und ich wusste nich wie das passiert is, dann hab ich mir gedacht, dass nächste muss ein Klapphandy sein... naja, während man beim Razer zur selben Zeit für einen ähnlichen Preis MP3 Klingeltöne hatte, hat mein Nokia sich mit Polyphonem gedudel (furchtbar!) begnügt, ebenso wie eine MISERABELE Kamera und das Design war sowieso mehr als hässlich...

Naja, das hat mich dann eben zu Motorola bewegt, war irgendwie damals auch so ein Trend-Handy, hatte jeder... und haben noch immer viele... ich glaube die größe Konkurrenz macht Motorola sich selbst mit seinen eigenen Vorgänger-Modellen ^^ Warum sollte ich mir ein neues Kaufen wenn ich mit meinem V3i doch zufrieden bin?

@ bastichen: Ja vermutlich hast du leider recht... das werden sie sicher zum Stellenabbau nutzen... das Problem ist: Welche Firma soll man denn noch boykottieren? Nokia, Siemens, Alcatel, Erricson, jetz auch noch Motorola, langsam fallen immer mehr Handy-Hersteller weg... Was soll man denn da überhaupt noch kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? am Satzende langt)
Die Armen Jungs haben wohl noch keinen gefunden der "BenQ" spielen will... Der US-Markt ist wohl zu wichtig, als das sich jemand für so eine Inszenierung zur Verfügung stellt... Gute Nacht Motorola Mobil... Wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis dort das Licht aus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista Ready schrieb:
Die sollten zumindest mal eine Auszeit nehmen, damit die ganzen Modelle vom Markt verschwinden
und man eine Art "Neuanfang" mit guter Qualität starten könnte. Aber das würde wohl ähnlich wie bei Opel laufen.
Du meinst, weil sich die Qualitätssprünge bei Opel in den vergangenen 4-5 Jahren nicht positiv auf die Verkaufszahlen ausgewirkt haben? Man kann Handys nicht mit Autos vergeichen: ein Handy wird im Schnitt nach 1-2 Jahren gegen ein neueres getauscht, nach spätestens 5 oder 6 Jahren vom dritten oder vierten Nutzer entsorgt. Ein Auto hält mittlerweile 13-15 Jahre und wird auch nicht so häufig gewechselt. Eine technische Negativbeurteilung ist bei Handys nach 1-2 Jahren vergessen, wenn sich die Qualität verbessert hat. Bei Autos hingegen wirkt schlechtes Image (leider) noch 10 Jahre später...
 
Was soll man sagen - war abzusehen und es wird die wenigsten stören.
Die Hadys sind seit Ewigkeiten, kurzum: SCHROTT.
Das V3 war ja qualitativ auch nicht anzubieten und nur weils bissl "schick" (in meinen Augen nicht mal das) für einige war, konnte Motorola überhaupt noch Handys verkaufen.
 
Wen wundert's? Die Handys sind schlechtweg Schrott.
Von "schlechter Qualität" zu sprechen wäre maßlos überzogen,
denn von Qualität kann schon gar nicht mehr die Rede sein.

Spätestens nach 2 Jahren lösen sich die Fuck-o-rola Handys
schließlich in Wohlgefallen auf. Und ja - ich bin und war sauer auf
Motorola. Hatte früher ein V525. Wollte unbedingt ein Fesches Klapphandy haben...
Es verstarb elediglich nach nur 1 1/2 Jahren.
 
Zurück
Oben