Motorola Moto G Grafikfehler normal Schrift hängt nach?

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo ich habe seit dem Dezember 2013 ein Motorola Moto G über Amazon direkt NEU gekauft nachdem mein Samsung Galaxy S2 ein Display Sprung hatte und ich nicht wieder soviel Geld für ein Handy das ich eh nur zum Chatten und telefonieren brauch, ausgeben wollte.

Nun soweit so gut ich war fasziniert von meinem Motorola Moto G der Akku hob extrem Lange im Vergleich zum Samsung Galaxy S2 es wurde nicht so heiß im Betrieb wie das Samsung Galaxy S2 und es hatte alles Prima funktioniert.

Dann kam ein neues Software Update von Motorola, dieses habe ich installiert und ich vermute das ab dort die Probleme begonnen.

Auf einmal war der Akku nach ca 3 Stunden gebrauch ( Facebook, whats app, web.de) leer und musste neu geladen werden, er verlor extrem an Leistung und hob nur noch 60% von dem wie er vorher hob.

Dann bekomme ich Ständig Grafik Bug´s die sich wie folgt äußern, wenn ich auf dem Desktop unterwegs bin und dort eine App anklicke und dann mit der *zurück * taste wieder aus der App gehe passiert es oft das es einen Schwarzen (Bildschirm) anzeigt, man Sieht keine Apps mehr, wenn ich Wahllos irgendwo auf dem Bildschirm klicke *geht irgend eine App auf* eben genau die die ich zufällig treffe beim drauf tippen, danach wenn ich aus dieser App mit der *zurück * taste rausgehe ist meist alles wieder normal (Manchmal aber auch erst nach dem 3 - 4 mal).

Manchmal passiert es auch dass ich eine *app schließe* Und danach das Symbol meiner Anderen installierten Apps zwar Angezeigt wird aber der Name der Apps der Schriftzug unleserlich ist als wäre er *fett gedruckt (wie bei Word) und das dan noch verschwommen* gehe ich dann in eine andere App hinein und wieder raus ist auch dies meist wieder normal.
Dieses Problem tritt des öfteren auf! Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Ein Anderes Problem ist das in Whats app sowie in Facebook und SMS die Schrift ständig hinterher hängt, heißt ich tippe eine Text in Whats app und dann mittendrin fängt es an das das was ich Tippe erst 1-3 sekunden manchmal auch 30 sekunden später kommt. Das heißt ich Tippe den Satz *Ich Liebe dich mein Schatz* Und dann kommt zu erst *Ich * und paar Sekunden später *Liebe dich* Und weitere Sekunden darauf *Mein Schatz* das kann sehr nervig sein vorallem wen der Andere auf deine Antwort wartet.

Was ich dabei beobachtet habe ist das meist wenn man den Text dann absendet und neu tippt alles wieder normal ist. Meist taucht dieses Sympthom erst nach Texten auf die Länger wie 20 wörter sind oder so. Sende ich den Text (wenn es anfängt zu hängen) dann ab dann geht der neue Text wieder normal bis er eben wieder zulang wird und nachhängt!

Nun was habe ich gegen diese Probleme schon unternommen?

Ich habe das Handy Komplett auf Werkseinstellungen 2 mal Gestellt, OHNE ERFOLG.
Dann habe ich nach Viren Gesucht *Mehrere Scanner, nacheinander* OHNE ERFOLG.
Dann habe ich es zu *Dat.Repair* In die Werksatt geschickt (da hatte ich auch mit meinem Samsung S2 theater) und bekam es mit einem Sinnlosen Vermerk zurück *ich solle den Akku über die Steckdose Laden und nicht über den PC den dann könne er nicht seine Volle Leistung entwickeln und es wäre klar dass er schneller leer wäre* als ob ich das nicht wüsste!

Das einzigste das sie angeblich Repariert haben ist der Lautsprecher den der Klang nach einer Zeit raschelnd und Blechern was jetzt nicht mehr so ist.

ABer die Grafikkfehler sind nach wievor da, genauso wie das Nachhängen des Textes!

Wer kennt dort eine Lösung. Bei Amazon habe ich noch Garantie hoffe ich zumindest zumindest kann ich den Punkt bei meinen *Amazon einkäufen* auswählen (;

Danke für eure Tipps (;
 
Ich weiß net wie es bei Moto ist, aber beim Sony Z kann ich über die Software fürn Pc das Handy "neu aufspielen" .. Evtl gibt's da auch ne Software für Moto
 
Wie genau meinst du das mit auf Youtube stellen? Was genau? (;
 
Er möchte eine Videoaufnahme von dem Problem sehen.

XShocker22
 
Zurück
Oben