News Motorola: Moto G100 wandelt sich zum PC mit Snapdragon 870

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.973
Motorola erweitert die G-Serie um das neue Topmodell Moto G100, das mit Snapdragon 870 in neue Dimensionen für die „Mittelklasse“ vorstößt. Mit einem Preis von 500 Euro inklusive Zubehör nähert sich Motorola aber eher der Oberklasse. Das Zubehör ermöglicht die Nutzung am großen Bildschirm mit angepasster Android-Oberfläche.

Zur News: Motorola: Moto G100 wandelt sich zum PC mit Snapdragon 870
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Zitat: "Mit einem Preis von 500 Euro inklusive Zubehör nähert sich Motorola aber eher der Oberklasse."

Vor zwei Tagen wurde das Mi 11 mit 800 Euro als "Mittelklasse" positioniert. Da ist das G100 doch billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, flo.murr, nikky und 5 andere
Naja für den fast selben Preis,bekommt man momentan das S20 FE 5g ,mit Snap 865 Amoled 120hz und wifi 6 ax .

Aber ich denke die Preise werden auch dafür wieder purzeln .
 
nice, dass gleich mit zwei fotos auf die klinke hingewiesen wird xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, lassoheinz, aid0nex und eine weitere Person
Vom Einsatz des Smartphones als PC Ersatz träum ich seit den Windows Smartphones. Leider ging mit denen auch das Konzept flöten und ich sah das nie wieder.
Vom Preis her definitiv eine Kampfansage, habe zuerst gemeint, das kostes über 1k, aber das ist ja das Moto Edge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45 und Hayda Ministral
IHEA1234 schrieb:
Zitat: "Mit einem Preis von 500 Euro inklusive Zubehör nähert sich Motorola aber eher der Oberklasse."

Vor zwei Tagen wurde das Mi 11 mit 800 Euro als "Mittelklasse" positioniert. Da ist das G100 doch billig.
Naja ich würde ein Mi11 auch nicht als Mittelklasse bezeichnen, aber das hängt ja davon ab wie feinstreifig man aufteilt. Verstehe jetzt nicht den Sinn sich an Semantik aufzuhalten.
Ein Mi11 ist von der Ausstattung ein völlig anderes Niveau. Das G100 kann man dann schon eher mit einem Poco F2 oder F3 vergleichen. Abseits des SoC noch drunter.

Es hat einen riesigen Rand unten. Nur ein IPS Panel und dann nicht mal 120 Hz.
Und dann nennen die lausige 20W auch noch Turbopower.
Ich würde da sicher nicht 500€ für ausgeben.
 
spezialprodukt schrieb:
nice, dass gleich mit zwei fotos auf die klinke hingewiesen wird xD
die wird auch bleiben, genauso wie das fm-radio. ob es in zukunft ein dab+ radio wird weiß man noch, wenn in süd-amerkia auf dab+ gewechselt wird, dann ja, aber sonst wird man bei fm bleiben. ganz gleich ob es dann noch in europa läuft oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich denke, das Gerät hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis. 500 € UVP sind für die gebotene Hardware angemessen.

Das PC Features ist nice to have. Aber es dürfte ähnlich viele Kunden gewinnen wie Samsung Dex.

Allerdings muss sich das Handy dem Vergleich mit dem neuen Poco F3 stellen, dass denselben SoC und ähnliche Hardware Features für knapp 100€ weniger im UVP hat. Auf der positiven Seite hat das hier erweiterbaren Speicher. Beim Poco muss man den Aufpreis für die größere Speichervariante zahlen. Und das hier hat direkt 8GB RAM, die beim Poco nur in der teureren Variante inklusive sind.

Es kann aber gut sein, dass sich die beiden nach ein paar Wochen im Preis annähern. Motorola ruft selten die UVP ab. .
 
Das Ding klingt erstaunlich 'fair' bereist.

Klinke und erweiterbarer Speicher sind immer nice-to-have.

@nlr 2 Fragen hätte ich spontan noch:
Auf Qi wird man verzichten müssen, richtig?
Welcher Sensor ist verbaut? Wäre für GCam interessant zu wissen.
 
Schon mal nicht schlecht, optisch ansprechend,allerdings wird für mich das G60 viel interessanter werden, vor allem auch wegen 6Ah Akku...

Das Doc des G100 finde ich gut, hoffentlich kommt das für das g60 auch..

Da es das OneFusion + so leider nicht zu kaufen gab nur über den Moto Shop und dessen Dienstleister ist nicht so der Bringer...
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Es hat einen riesigen Rand unten. Nur ein IPS Panel und dann nicht mal 120 Hz.
Und dann nennen die lausige 20W auch noch Turbopower.
Ich würde da sicher nicht 500€ für ausgeben.
Riesiger Rand... Aha.
Nicht mal 120 Hz... Ja, extrem wichtig...
Lausige 20 W...? Da hat es einer eilig und möchte den Akku schneller austauschen.
Man kann ohne weiteres mehr ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Das erste Smartphone mit 2 Punchholes?
 
v_ossi schrieb:
@nlr 2 Fragen hätte ich spontan noch:
Auf Qi wird man verzichten müssen, richtig?
Welcher Sensor ist verbaut? Wäre für GCam interessant zu wissen.
Kein Qi.
Sensor kann ich nicht benennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Apropos F3, wäre dann USB C 2.0 in der Theorie ausreichend um den Desktop-Mode zu nutzen oder muss mindestens 3.1 verbaut sein?
 
Deinorius schrieb:
Riesiger Rand... Aha.
Nicht mal 120 Hz... Ja, extrem wichtig...
Lausige 20 W...? Da hat es einer eilig und möchte den Akku schneller austauschen.
Man kann ohne weiteres mehr ausgeben.
Aber sonst geht's dir gut? Ist ja schön dass dir das alles egal ist. Aber wenn es weniger tut, dann braucht man auch keine 500€ ausgeben.
Dein letzter Satz ist vollkommen lächerlich in dem Zusammenhang.
Ergänzung ()

v_ossi schrieb:
Welcher Sensor ist verbaut? Wäre für GCam interessant zu wissen.
Woanders habe ich was von 0.7um 64 MP gelesen. Wäre dann der Samsung GW3. Kenne sonst keinen mit den Spec.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
  • Gefällt mir
Reaktionen: timo82
Ich könnte schreien wie am Spieß, was ist das denn? Nein, nicht ein Punchhole...es sind gleich 2. Wie unfassbar bescheuert sieht das denn bitte aus? Wenn das so weitergeht kann man Displays bald als Lochkarte nutzen.
Bitte hört doch auf mit dem Scheiß, liebe Hersteller...

Ansonsten ist es ja ganz ok, hat sogar eine Klinkenbuchse - sehr gut.

Aber dieses Doppelloch, das schließt es doch schon im Vorfeld kategorisch aus. Was hat man sich denn dabei gedacht?
 
Zitat:"Motorola versammelt all diese Fähigkeiten unter der „Ready For“ Bezeichnung."

Ich habe Ready For noch nicht benutzt , aber da würde ich stattdessen gerne richtiges Chrome/OS benutzen, weil ich das schon kennengelernt habe. Ich weiß aber nicht ob Smartphone Hardware Chrome/OS native verarbeiten kann. 500€ könnte ich auch nicht für ein Smartphone ausgeben, aber ich finde den Preis für dieses Gerät angemessen. Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr Auswahl bei diesen Hybrid-Geräten gibt.
 
Zurück
Oben