News Motorola Razr 40 Ultra: Dünner Falter mit besonders großem Außendisplay

Weckt mich, wenn der faltbare Bildschirm nicht mehr mit einem Fingernagel beschädigt/zerstört werden kann.
Ansonsten sind klappbare Smartphones super, mal sehen, wann es soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 7hyrael, kachiri und eine weitere Person
kachiri schrieb:
Solange man die hässliche Falte rausphotoshoppen muss, wird Apple einen Teufel tun, und das Konzept der Foldables umsetzen.
Redest du von der Firma die mit ihrer Dynamic Island mehr Display verschwendet als die alte Note und der schwarze Balken noch in Videos reinragt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 7hyrael, trailrider und eine weitere Person
9t3ndo schrieb:
Kilian sein Review ist überraschend positiv und aufschlussreich:
Vertraue niemals einem Influencer!

Technisch finde ich das Gerät beeindruckend, nur leider zu teuer für meinen Geldbeutel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Hmm rein vom Aussehen und der Größe fände ich das Gerät ziemlich schick in grün.

Allerdings hab ich mir dieses Jahr ein S23 geholt, was hoffentlich 5+ Jahre halten wird.
Wenn es danach immer noch das Razer gibt ist es mir eine Überlegung wert. :)
 
WebBeat84 schrieb:
Motorola kommt immer mehr... Gut so! Bin mit meinem Motorola Edge 30 Ultra auch mehr als zufrieden. Selbst im direkten Vergleich zum S23 ist das Motorola besser und ohne Crapware.
Wie?😅
Das S23 ist doch in mindestens 90% der Features überlegen. Ist definitiv Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Crifty schrieb:
Ohne Witz die Handys von Motorola kommen in den letzten zwei Jahren immer sehr gut weg bei den Tests aber was häufig nicht erwähnt wird ist der Support, weil kaum ein Tester das Handy länger als einen Monat hat.
Die beiden von Swagtab und Technikfaultier gehen im Test zum Motorola Edge 40 Pro darauf ein:


Stand heute würde ich echt einen weiten Bogen um die Geräte machen, gerade dann wenn man um die 1000€ für ein Gerät haben will aber Sicherheitsupdates die normalerweise monatlich kommen sollten, teils im Quartal kommen oder eher halbjährlich.
Support? Wozu braucht man Hilfe odrt Köder Unterstützung beim Handy oder Tag genau möchtegern Sicherheitsupdates... Als ob man direkt ausspioniert werden würde wenn ein Sicherheitsupdate mal nicht aktuell ist. Ich meine, Apple und Google spionieren eh alles auf dem Smartphone aus, Updates hin oder her.
Herr geheime Sachen auf dem Handy hat nutzt eh zusätzliche Sicherheits und Verschlüsselungs Software.

Selbst mein Android 8 Handy was ich bis vor 3 Monaten genutzt habe wurde weder gehackt noch sonst was.

Ihr seid keine Agenten. Man man man.
 
sehen cool aus und die Technik ist auch nicht schlecht hmmm... 😎 wenn da nur der Preis nicht wäre , denn ich kaufe meine Geräte gern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicker kleiner, fast quadratischer Formfaktor!
Aber warum da auf der Innenseite des Klappständers so eine Leuchtfolie angebracht ist, erschließt sich mir nicht. Oder ist das etwa Ambilight?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Also da muss ich als alter Sack ausnahmsweise mal sagen, dass sowas interessant ist. Nicht wegen dem Außendisplay oder so, sondern wegen der faltbar kleineren Dimensionen.
Passt dann halt wieder in kleinere Taschen usw. Grundsätzlich interessanter Trend, auch wenn ich nichts Neues atm brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Für mich fällt es in die nächste Wahl von meinem Smartphone.

Entweder das hier oder das Flip 5.
Endlich Geräte die man nur über das Außendisplay bedienen kann.

Kenne mehrere Leute die jetzt ein Flip 3 haben und sind alle sehr zufrieden.
Für mich wär das kleinen Außendisplay aber nichts.

Nachteil von den Dingern ist einfach der Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tco95ttocs
Habe aktuell das Flip 4. Bin damit auch sehr zufrieden. Im normalen Betrieb fällt da die Falz nicht unbedingt auf, es sei denn man fokussiert sich permanent genau auf die Mitte vom Bildschirm. Ja, ist zugeklappt natürlich etwas fetter als ein normales Smartphone, ist in der Hosentasche aber deutlich angenehmer als mein alter 15,8cm langer Huawei Mate 20 pro Trümmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Relict und R O G E R
Samsung ruft für das Galaxy Z Flip 4 nämlich mindestens 1.099 Euro (UVP) auf.

Das Ding gibt's mittlerweile für die Hälfte und trotzdem wills keiner haben.
 
WebBeat84 schrieb:
Motorola kommt immer mehr...

Ja super ist es vor allem wenn die Software nicht gepflegt wird, ich bereue den kauf meines G100, das G5 war Fehlerfreier. Nicht Einmal das G200 soll Android 13 bekommen, das ist lächerlich.

Wieso soviel Geld in die Hand nehmen wenn Motorola nach nem Jahr sagt das wars mit Updates von Android das ist nicht Zeitgemäß, wird beim Razr v40 Ultra nicht anders werden.

Und ich bin seit dem Razr V6 bei Motorola, die Hardware war immer robust vor allem die Akkus altern sehr gut das kenn ich sonnst von keinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst letztens das Edge40Pro und nun solch schöne Falter. Motorola hat ja schon fast einen Lauf. Hoffentlich bringen sie noch einen Samsung Fold Konkurrenten.
 
pitu schrieb:
Vertraue niemals einem Influencer!
Ist richtig wobei mir besonders eben bei Kilian (iknow) aufgefallen ist, das er besonders seit letztem Jahr, viel kritischer geworden ist. Liegt wahrscheinlich auch an seiner gestiegenen Reichweite. Da muss er sich jetzt nicht mehr so stark bei den Herstellern einschmeicheln.
 
Das Gerät tickt alle Boxen und dann streicht Motorola Ready For über USB-C. Sehr schade.
Außerdem gibt es Motorola wie Sony nicht mehr über die Netzbetreiber - ein Sargnagel für teure Geräte.

Dann wohl doch das Flip 5 - das soll jetzt endlich Dex bekommen. Hoffentlich per Kabel...
 
Wenn die damals nicht so Mist mit dem Z2 Force gebaut hätten, Stichwort WLAN-Chip kaputt geupdatet, würde ich mir Motorola wirklich nochmal überlegen. Aber da haben die tadellos funktionierende Smartphones mit dem Update auf Android 9 quasi nutzlos gemacht.
 
Zurück
Oben