News Motorola Razr 40 Ultra: Dünner Falter mit besonders großem Außendisplay

Gefällt mir sehr gut und ich hätte tatsächlich auch Bock auf was neues, wenn nur diese Falz nicht wäre ...
Kann man da keinen "Straffer" einbauen der das glatt zieht ...
 
Hm. Das Ding sieht ja tatsächlich ziemlich lecker aus, selbst Dual-SIM läuft. Und die Bilder, die das Handy schießt, sehen auch ziemlich gut aus. Mal ein paar Monate warten, wie sich die Falz entwickelt, aber vom Ding her schon ne Option.

nlr schrieb:
scheint deshalb die Devise bei der Entwicklung des Rarz 40 Ultra
Kleiner Typo.

RAZORLIGHT schrieb:
Weckt mich, wenn der faltbare Bildschirm nicht mehr mit einem Fingernagel beschädigt/zerstört werden kann.
Dass moderne Bildschirme kapazitiv sind, und nicht mehr auf Druck angewiesen sind, ist bekannt? :p
 
WebBeat84 schrieb:
Support? Wozu braucht man Hilfe odrt Köder Unterstützung beim Handy oder Tag genau möchtegern Sicherheitsupdates... Als ob man direkt ausspioniert werden würde wenn ein Sicherheitsupdate mal nicht aktuell ist. Ich meine, Apple und Google spionieren eh alles auf dem Smartphone aus, Updates hin oder her.
Herr geheime Sachen auf dem Handy hat nutzt eh zusätzliche Sicherheits und Verschlüsselungs Software.

Selbst mein Android 8 Handy was ich bis vor 3 Monaten genutzt habe wurde weder gehackt noch sonst was.

Ihr seid keine Agenten. Man man man.

Das ist schön für dich, wenn du dir mit diesem schwachen Argument den Kauf eines 800€-Smartphone schönredest.... Dürfte nur der Großteil nicht zustimmen. Mittlerweile werden selbst Budget-Geräte liegen gelassen, wenn sie nicht mind 3 Updates bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Bright0001 schrieb:
Dass moderne Bildschirme kapazitiv sind, und nicht mehr auf Druck angewiesen sind, ist bekannt? :p
Und dennoch ist der Bildschirm nur mit Kunststoff geschützt, auch bekannt?
 
@RAZORLIGHT Die Dinger haben doch ne wechselbare Schutzfolie drauf, oder nicht?

Ich sehe zumindest keine zerkratzen Phones, wenn ich nach Erfahrungsberichten nach bspw. nem Jahr suche.

 
ric84 schrieb:
Dulli OS, mit dem ich nicht klar komme 😂🤣
Wenn Du mit „Dulli OS“ nicht klar kommst, bist Du dann nicht selber der Dulli? 🤔
 
9t3ndo schrieb:
Kilian sein Review ist überraschend positiv und aufschlussreich:
Also entweder ganz oder gar nicht:

"Dem Kilian seine Review" kannste schreiben. Oder einfach: "Kilians Review". 😉
 
Motorola gern, mit das cleanste nach Google Pixel. Samsung krieg ich pickel wenn ich ich die ganzen Apps sehe. Samsung Galerie, Samsung Kalender, Samsung mail, Samsung schiessmichtot... Wer macht sowas... Sonst würde ich auch mal Samsung kaufen.

Falthandys geil weil zusätzlicher Schutz des displays und man kann sich hinsetzen ohne es in der Hosentasche zurecht rücken zu müssen.
Aber nogo weil auch ausgeklappt die Stelle sichtbar.... Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
MiniM3 schrieb:
Samsung Galerie, Samsung Kalender, Samsung mail, Samsung schiessmichtot
Was genau ist an Galerie oder Kalender schlecht?
Und ob ich nun eine Google App oder eine Samsung App oder eine Apple App nutze ist doch sowas von Latte.
Im Zweifelsfall nutze ich dann eben lieber keine Hersteller Software und gut is.
Ob die dann auf dem Handy vor sich hin schimmelt oder nicht, so what!

Nutze auf dem Desktop ja auch nicht ausschließlich Windows Software, nur weil die von MS kommt. Versteh daher nicht diese ständige Beweihräucherung von pure Android. Finde das eher so mittelmäßig.
 
@mo schrieb:
Nutze auf dem Desktop ja auch nicht ausschließlich Windows Software, nur weil die von MS kommt. Versteh daher nicht diese ständige Beweihräucherung von pure Android. Finde das eher so mittelmäßig.

Der Vergleich hinkt. Passender wäre, wenn auf einem ASUS-Laptop mit Windows plötzlich noch zusätzlich zu den vorinstallierten Sachen wie Edge, Kalender, Fotos etc. noch ein ASUS Browser, ASUS Kalender und ASUS Gallery mit dabei sind. Und das ist einfach unnötig. Zusätzlich dann noch Bloatware wie Instagram, Facebook und irgendwelche Games. Sowas will ich nicht auf einem Windows Laptop sehen und genau so wenig auf einem Android-Smartphone, aber genau das macht Samsung.

Bei purem Android hast du für alles nur eine App und keine Bloatware. Das ist schon ein großer Vorteil.

Ob man dann am Ende die mitgelieferten oder andere Apps benutzt ist ja erst mal egal.
 
Ich sehe überhaupt keinen Mehrwert bei horizontalen Klapphandys. Der Sinn ist doch, das Teil aufzuklappen und am Ende ein doppelt so großes Display zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mikro. schrieb:
Bei purem Android hast du für alles nur eine App
Worin besteht jetzt der Vorteil, für alles nur eine App zu haben?
Ob ich jetzt eine vom Hersteller zusätzlich habe oder eine zusätzlich installiere ist doch irgendwie wurscht.

Ich jedenfalls halte es nicht für das schlechteste, wenn sich ein Hersteller die Mühe macht eine eigene UI anzubieten incl. eigener Apps anstatt seinen Kunden nur die nackte Google UI und dessen Apps anzubieten. Voraussetzung ist, dass er sie auch pflegt. Und das tut Samsung. Xiaomi eigentlich auch, könnte aber mehr sein.
Es ist halt seltsam, wenn Apps von Google als in Ordnung betrachtet werden, Apps mit gleicher Funktion von Samsung aber als Bloatware. Habe zwar kein Samsung Smartphone aber auf dem S7 Tablet sind natürlich eine Menge Apps, die das Gerät eher ins Samsung Imperium einbinden, ist bei Apple aber auch nicht anders. Und gerade bei einem Tablet mit guter Stiftunterstützung ist es gut, dass hier mehr angeboten wird vom Hersteller als nur die Android Standards. Das erwarte ich als Kunde sogar zwingend.

mikro. schrieb:
Passender wäre, wenn auf einem ASUS-Laptop mit Windows plötzlich noch zusätzlich zu den vorinstallierten Sachen wie Edge, Kalender, Fotos etc. noch ein ASUS Browser, ASUS Kalender und ASUS Gallery mit dabei sind. Und das ist einfach unnötig. Zusätzlich dann noch Bloatware wie Instagram, Facebook und irgendwelche Games.
Dir ist aber schon klar, was da auf einem frisch installierten Windows 11 so alles im Startmenü erscheint, was nix mit Windows zu tun hat. Von Werbung wollen wir mal nicht reden.

Wie dem auch sei, jedem das Seine, aber alles kann man besser machen. Auch ein pures Android.
 
@mo schrieb:
Worin besteht jetzt der Vorteil, für alles nur eine App zu haben?
Ob ich jetzt eine vom Hersteller zusätzlich habe oder eine zusätzlich installiere ist doch irgendwie wurscht.

Ich jedenfalls halte es nicht für das schlechteste, wenn sich ein Hersteller die Mühe macht eine eigene UI anzubieten incl. eigener Apps anstatt seinen Kunden nur die nackte Google UI und dessen Apps anzubieten. Voraussetzung ist, dass er sie auch pflegt. Und das tut Samsung. Xiaomi eigentlich auch, könnte aber mehr sein.
Du missverstehst mich, es geht mir nicht darum dass Hersteller ein bestehendes Android erweitern, das ist ja absolut ok.
Sondern darum, dass es absolut unnötig ist 2 Kalender, 2 Browser, 2 Dateimanager, 2 Gallerien etc. aus verschiedenen Ökosystemen vorinstalliert auf dem Handy zu haben. Das macht den Speicher unnötig voll und den App-Drawer unübersichtlich.
Technik-Newbies sind damit erfahrungsgemäß auch schnell überfordert, spreche da aus Erfahrung. Wie oft musste ich schon irgendwelchen Leuten helfen weil sie den Unterschied zwischen der Samsung Galerie und Google Fotos nicht erkannt haben...

@mo schrieb:
Es ist halt seltsam, wenn Apps von Google als in Ordnung betrachtet werden, Apps mit gleicher Funktion von Samsung aber als Bloatware.
Das habe ich nie behauptet. Doppelte Apps sind unnötig, aber Bloatware ist sowas wie Instagram, Facebook, Candycrush etc.

@mo schrieb:
Habe zwar kein Samsung Smartphone aber auf dem S7 Tablet sind natürlich eine Menge Apps, die das Gerät eher ins Samsung Imperium einbinden, ist bei Apple aber auch nicht anders. Und gerade bei einem Tablet mit guter Stiftunterstützung ist es gut, dass hier mehr angeboten wird vom Hersteller als nur die Android Standards. Das erwarte ich als Kunde sogar zwingend.
Logisch, bin ich ja auch bei dir.
Aber Apple macht das eben doch anders, da ist nämlich alles aus einem Guss (wie bei Stock-Android) und nicht doppelt mit verschiedenen Ökosystemen vorhanden.

@mo schrieb:
Dir ist aber schon klar, was da auf einem frisch installierten Windows 11 so alles im Startmenü erscheint, was nix mit Windows zu tun hat. Von Werbung wollen wir mal nicht reden.
Keine Ahnung, nutze Windows 10 mit Classic Start. Die Hersteller-Bloatware auf Laptops stört mich aber genau so wie die bei Samsung und fliegt direkt runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
mikro. schrieb:
Aber Apple macht das eben doch anders, da ist nämlich alles aus einem Guss (wie bei Stock-Android) und nicht doppelt mit verschiedenen Ökosystemen vorhanden.
Nur, was soll Samsung denn machen, wenn sie verpflichtet sind die Google Apps (nicht löschbar) anzubieten. Die haben da gar keine Wahl auf Grund von Nutzungsverträgen, die ihnen Google aufbrummt. Andernfalls gibt es halt keinen Zugriff auf den PlayStore und es kommt so was wie das HarmonyOS von Huawei bei raus. Auf Apples Apps hat halt kein anderer Hersteller Zugriff. Die können es sich leicht machen und von daher schwer vergleichbar.
 
mikro. schrieb:
Das habe ich nie behauptet. Doppelte Apps sind unnötig, aber Bloatware ist sowas wie Instagram, Facebook, Candycrush etc.
Eigentlich ist jede nicht löschbare und/oder vorinstallierte App Bloatware.
Warum müssen die Google Apps mit ausgeliefert werden, wenn das Smartphone von Samsung oder Xiaomi kommt und diese eigene Apps haben?

mikro. schrieb:
Aber Apple macht das eben doch anders, da ist nämlich alles aus einem Guss (wie bei Stock-Android) und nicht doppelt mit verschiedenen Ökosystemen vorhanden.
Das könnte jeder Hersteller anbieten wenn nicht die Lizenzbestimmungen da wären mit den Zwangs-Google-Diensten. Die Anbindung an Google Play ist sowieso unsinn, früher gab es auch unzählige App Stores (und eigentlich gibt es sie immer noch, siehe z.B. Samsung und Huawei). Alle Hersteller haben damals noch mehr miteinander konkurriert als heute und das Fehlen dieser Konkurrenz ist keine gute Entwicklung.
Ich bin mir sicher es würde sich auch für dich ein Samsung, Huawei oder Xiaomi wie aus "einem Guss" anfühlen, wenn es keine Google Dienste bräuchte und alles aus einer Hand kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben