News Motorola Razr 40 Ultra: Dünner Falter mit besonders großem Außendisplay

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
Nicht nur das dünnste faltbare Smartphone mit diesem Formfaktor, sondern auch das mit dem größten Außendisplay hat Motorola heute mit dem Razr 40 Ultra vorgestellt. Bei einem Foldable bleibt es aber nicht, denn mit dem Razr 40 bietet Motorola eine zweite Variante an, die mit 900 Euro einen neuen Kundenkreis anlocken könnte.

Zur News: Motorola Razr 40 Ultra: Dünner Falter mit besonders großem Außendisplay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Otorva und 4 andere
Sowas mit iOS 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowpanter, Unioner86, LeFireblade und 11 andere
Interessante Geräte: sehr attraktives Äusseres und hoffentlich mittlerweile ausgereifte Technik zum vertretbaren Preis.

Für mich taugt das nicht - habe grosse Taschen und immer zu kleine Akkus. Aber wer jeden Tag lädt und ein bisschen Spieltrieb hat - warum nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric, Harpenerkkk, 9t3ndo und 2 andere
Nett aber für mich ist sowas nichts weil es immer Abstriche bei Kamera, Lautsprecher usw hat. Aber so als Diensthandy sicher echt Nett.
 
Motorola kommt immer mehr... Gut so! Bin mit meinem Motorola Edge 30 Ultra auch mehr als zufrieden. Selbst im direkten Vergleich zum S23 ist das Motorola besser und ohne Crapware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Quaussi, lubi7 und eine weitere Person
Das hat was, wirklich. Irgendwie sehr Sexy 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dister1, futzi und 2 andere
Zeigt doch mal echte Fotos von der Knickstelle, inklusive Farbveränderung an ebendieser Stelle...

Bei OLED jammert jeder vom Einbrennen, aber von dieser absichtlich eingebauten Sollbruchstelle ist jeder begeistert.

Zusammengefaltet ist das Teil ein riesiger Klotz in der Hosentasche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Aldaris, Marcel Klappert und 9 andere
WebBeat84 schrieb:
Motorola kommt immer mehr... Gut so! Bin mit meinem Motorola Edge 30 Ultra auch mehr als zufrieden. Selbst im direkten Vergleich zum S23 ist das Motorola besser und ohne Crapware.

Na dann erzähl mal, wie läuft Android 13? 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, chb@, OnkelTito und 2 andere
WebBeat84 schrieb:
Motorola kommt immer mehr... Gut so! Bin mit meinem Motorola Edge 30 Ultra auch mehr als zufrieden
Als die Geräte noch Amis waren, hatte ich immer Motorola, die waren schonan richtig gross.

Razr, später das Milestone. Absolut unzerstörbar, war 6 Jahre im harten Einsatz (Akku lies sich einfach wechseln), was in der damaligen Zeit mit dem schnellen Fortschritt eine Ewigkeit war.

Jetzt war es lange leider auch nur noch China-Einheitsbrei zum guten Preis, aber so langsam kommt auch die Software wieder. Interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und ComputerJunge
Wozu? 12 kann alles was man braucht. Hatte vor 3 Monaten noch nen altes BlackBerry Motion mit Android 8 gehabt und lief prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, paulinus und ergibt Sinn
Ich find das Ultra ziemlich gut. Klar, einige Kompromisse (Kamera + Akku) muss man eingehen, aber entwickelt sich langsam zu einer echten Alternative zum Standardformat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und W00m
Kilian sein Review ist überraschend positiv und aufschlussreich:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, dister1 und 5 andere
Weiß echt nicht wie lang man den Gaul Namens Fold noch reiten will… furchtbare Knickfalten wo immer ich diese Klappteile sehe, zusammengeklappt ein dickes Ding und ausgeklappt oben genannte Falz.. Klar findet das Abnehmer aber keine 10 Pferde würden mich zum Käufer machen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, iron_monkey, aid0nex und 6 andere
"Ganz nett, sehr interessant, mal was anderes..."usw. "Folds" liegen trotzdem wie Blei in den Auslagen/bei den Online-Händlern, aus schon genannten Gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Deutlich geiler und durchdachter als das Flip, da war mir der Akku zu schwach und die cam zu schlecht und da ich es immer aufklappen musste war es beim MTB fahren zu umständlich und empfindlich ganz zu schweigen von der Dicke. Muss ich mir mal real anschauen. Hoffentlich ist es geschlossen so dicht das kein Sand und Staub eindringt dann würde ich wohl zuschlagen 🥰👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, Sunjy Kamikaze, Tr0nism und 4 andere
Ohne Witz die Handys von Motorola kommen in den letzten zwei Jahren immer sehr gut weg bei den Tests aber was häufig nicht erwähnt wird ist der Support, weil kaum ein Tester das Handy länger als einen Monat hat.
Die beiden von Swagtab und Technikfaultier gehen im Test zum Motorola Edge 40 Pro darauf ein:


Stand heute würde ich echt einen weiten Bogen um die Geräte machen, gerade dann wenn man um die 1000€ für ein Gerät haben will aber Sicherheitsupdates die normalerweise monatlich kommen sollten, teils im Quartal oder eher halbjährlich ausliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, aid0nex, Yar und 3 andere
High Definition schrieb:
Sowas mit iOS 😍
Solange man die hässliche Falte rausphotoshoppen muss, wird Apple einen Teufel tun, und das Konzept der Foldables umsetzen.
 
9t3ndo schrieb:
Kilian sein Review ist überraschend positiv und aufschlussreich
Danke für den Link zum Video. Schneidet ja wirklich vergleichsweise positiv ab.

Für mich sind faltbare Geräte nichts, denke aber, dass da der ein oder andere mit glücklich werden wird.

Die Falte in der Mitte des Hauptdisplays geht für mich aber bei bisher keinem der Foldables klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EdgariuS und 9t3ndo
Zurück
Oben