News Motorola Razr: Beulen und Dellen im Falt-Display seien normal

@Hylou
Wo?
Der letzte Stand von Januar 2020 ist, dass es eventuell in 12 bis 18 Monaten verfügbar sein könnte.
 
Ohne Knicke?!?
Die hätten nur in Hollywood anfragen brauchen > da geht das schon länger :D :D
 

Anhänge

  • 86c5f72469d2a0dcc32ca3265c1a00fc.jpg
    86c5f72469d2a0dcc32ca3265c1a00fc.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 328
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und Holindarn
Na wenn es aber Corning selbst bestätigt, dann glaub ich einen auf Reddit sicherlich nicht, auch wenn er in Vergangenheit mal Glück hatte.
 
Wiegesagt - seit dem S9 lag der bei Samsung immer richtig. Hat sogar jetzt schon erste Leaks für das neue Note rausgehauen.
Und Pressesprecher sind.. Halt Pressesprecher.
 
Abgesehen von den beschriebenen Baulen und Dellen im Bildschirm stellt sich mir bei einem faltbaren Display automatisch die Frage der Haltbarkeit. Der Knick ist eine "Sollbruchstelle" und je nach Nutzung kann ich mir vorstellen, dass dann genau dort relativ schnell ein Defekt auftreten kann / wird.
 
Palomino schrieb:
Es muss wohl eher heißen "Gut dass es dumme Menschen gibt, die viel Geld für ein mangelhaftes Produkt rauswerfen".

Warum schafft mann es denn nicht, schon in der ersten Generation ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen? Was machen die denn den ganzen Tag in den Entwicklungsabteilungen? Ich kann verstehen, dass die erste Generation immer auch ein wenig experimentell ist, aber Falten und Dellen im Display sind ein absolutes No Go. Hier muss es eine Lösung geben, bevor das Gerät auf den Markt kommt.
Ich fürchte, die Industrie braucht mehr Intelligente Menschen, wie dich. Dann gäbe es wahrscheinlich schon ab der ersten Generation ausgereifte Produkte zu tiefen Preisen. Und das alles bei steigenden Umsätzen und Gewinnen für die Unternehmen.

Verrückte Welt in der wir leben. Es scheint fast nur dumme Menschen zu geben. Und doch scheinen einige davon eine ganze Menge Geld damit zu verdienen und auch irgendwie an die Positionen zu kommen, für die man eigentlich kluge Menschen bräuchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock
@CrustiCroc ändert nix daran dass, wenn der fertiger noch nicht soweit ist, nichts von Apple kommen wird bzw es dann genau so schlecht wie die bisherigen ist.
Von daher wird sowas auf absehbare Zeit nicht kommen.

Warum gleich so aufgeregt? Ich wollte dich in keiner Weise angreifen und meine Kritik und Meinungen beziehen sich lediglich auf Firmen und deren Entscheidungen nicht auf die Leute die sie wiedergeben. Einen schönen Tag noch :D
 
ich denke eher das die "Wirtschaft" sich seine Kunden schon ganz gut "erzogen" hat...
besagte "Kunden" merken das schon nicht mal mehr, das ist das traurige daran :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluefiske
storkstork schrieb:
Ich fürchte, die Industrie braucht mehr Intelligente Menschen, wie dich. Dann gäbe es wahrscheinlich schon ab der ersten Generation ausgereifte Produkte zu tiefen Preisen. Und das alles bei steigenden Umsätzen und Gewinnen für die Unternehmen.

Verrückte Welt in der wir leben. Es scheint fast nur dumme Menschen zu geben. Und doch scheinen einige davon eine ganze Menge Geld damit zu verdienen und auch irgendwie an die Positionen zu kommen, für die man eigentlich kluge Menschen bräuchte...
Nein, die erste Generation darf ruhig teuer sein. Ich habe aber einen bestimmten Qualitätsanspruch an einen Hersteller und bin dann auch bereit, einen höheren Preis zu bezahlen.
Ich frage mich aber ob es wirklich so schwer sein kann, das Gerät trotz Scharnieren und Falz nicht dicht zu bekommen? Ich sehe die Herausforderung darin das Display biegen zu können, nicht das Gerät insgesamt dicht zu bekommen. Letzteres erwarte ich ganz einfach.

Gerade wenn schon bekannt ist, dass die Störanfälligkeit hoch sein dürfte macht es wenig Sinn, viel Geld für dieses Gerät auszugeben. Ich bezeichne so etwas als dumm, sowohl das Gerät in diesem Zustang auf den Markt zu bringen als auch dieses zu kaufen. Am Ende gibt es nur haufenweise Kritik und niemand ist wirklich zufrieden.

Verrückte Welt ist für mich eher, dass dies von den Unternehmen scheinbar ganz bewusst in Kauf genommen wird. Beispiele zu mangelhaften Geräten gab es hier in den Artileln auf CB mehr als genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluefiske
Es gibt Autos, die auf den Markt kommen, bei denen vom Produzent ein Mangel bekannt ist, der in bestimmten Situationen Menschenleben kosten kann. Wenn es sich finanziell nicht lohnt (Schadensersatz bei erfolgreicher Klage der Verunfallten ist niedriger, als die Kosten zur Behebung des Problems) wird das dennoch in Kauf genommen. Ich sage nicht, dass ich das gut finde. Leider gibt es so etwas wohl immer wieder.

Vielleicht hat das auch bei Samsung jemand berechnet, dass das Image-Plus überwiegt, wenn man als erster ein solches Produkt auf den Markt bringt, auch wenn es einen kurzzeitigen Image-Schaden gibt, weil das Produkt nicht ausgereift ist. Ist das jetzt dumm oder klug?

Wenn jemand genug Geld hat, dass es ihn nicht interessiert, ob er 2000 EUR für einen Prototypen bezahlt, dafür aber ein technisches Novum hat, auch wenn es vielleicht nicht besonders haltbar ist, ist er deswegen dumm?

So könnte man eigentlich fast alle Übergewichtigen als Dumm bezeichnen, weil sie mehr Essen, als sie verbrauchen und dafür auch noch mehr Geld bezahlen, als sie müssten. Ich bin selbst Übergewichtig und Esse gerne. Scheinbar ist es mir das aber Wert, auch wenn ich am Ende draufzahle. Von meiner Gesundheit möchte ich gar nicht erst reden... Menschen sind vieles, aber nicht immer rational.
 
j-d-s schrieb:
Die meisten Leute, die rumlaufen und sich als "Tester" bezeichnen sind in Wirklichkeit Influencer, und Influencer wiederum sind nichts anderes als Leute die Werbung machen.

Bei jedem, der Tests macht, muss man erstmal schauen, ob es von dem auch kritische Tests gibt (die sich mit der Meinung anderer zu dem Produkt decken, nicht dass bspw. ein Hersteller immer gelobt und ein anderer immer kritisiert wird).

Ein "Tester", der bei jedem Test nur positive Eigenschaften beschreibt aber keine Kritik übt macht einfach nur Werbung, denn Werbung preist nur an und nennt keine Nachteile.

irgendwo klar. Manche sagen aber viel kritisches. Ich benutze diese Bezeichnung nicht, aber das was ich so gesehen habe, eher nicht. Sonst wäre auch der O ton darüber nicht so negativ. C net hat gar einen Falt Test mit ner Maschine und dem Samsung gemacht 100000 mal geknickt...ich kann das in diesem Fall nicht so sehen.
Ergänzung ()

Palomino schrieb:
Nein, die erste Generation darf ruhig teuer sein. Ich habe aber einen bestimmten Qualitätsanspruch an einen Hersteller und bin dann auch bereit, einen höheren Preis zu bezahlen.
Ich frage mich aber ob es wirklich so schwer sein kann, das Gerät trotz Scharnieren und Falz nicht dicht zu bekommen? Ich sehe die Herausforderung darin das Display biegen zu können, nicht das Gerät insgesamt dicht zu bekommen. Letzteres erwarte ich ganz einfach.

Gerade wenn schon bekannt ist, dass die Störanfälligkeit hoch sein dürfte macht es wenig Sinn, viel Geld für dieses Gerät auszugeben. Ich bezeichne so etwas als dumm, sowohl das Gerät in diesem Zustang auf den Markt zu bringen als auch dieses zu kaufen. Am Ende gibt es nur haufenweise Kritik und niemand ist wirklich zufrieden.

Verrückte Welt ist für mich eher, dass dies von den Unternehmen scheinbar ganz bewusst in Kauf genommen wird. Beispiele zu mangelhaften Geräten gab es hier in den Artileln auf CB mehr als genug.

Ich denke wir sind uns schon einig, dass so eine Überschrift verstörend ist. Hier kommt sicher noch die zu frühe Auslieferung beider anderen falt Tablets hinzu. Ich meine aber schon, dass das Ergebnis sich bisher sehen lassen kann.

Da das Moto sicher viele käufer haben wird, wenn sie nicht mehr so gute Slogans finden wie diesen, wird man auch kurzfrige und langfristige Meinungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Brauchen tut man keins. Es geht darum, dass die Smartphone Verkäufe zurückgehen und die Industrie nach Feature sucht, um wieder mehr Absatz zu generieren. Es gibt Käufer, die der Meinung sind, immer das neuste zu brauchen. Meist sind das technisch verspielte / begeisterte wie hier im Forum. Durchsetzen tut sich so was aber nur, wenn auch die breite Masse bereit ist dafür Geld auszugeben. Das Risiko steigt aber erheblich, wenn die Produktion teuer, aufwändig und fehlerbehaftet ist. Dann verschwindet so was meist sehr schnell wieder vom Markt.

Danke für Deine Mühe, aber das war eine rhetorische Frage. ;-)
 
Zurück
Oben