Motorola Razr V3 vs. Nokia 7360 vs. Nokia 6060

Nossi

Captain
Servus,

ich darf mir ein neues Handy aussuchen, da mein Vertrag nun schon eine ganze Weile läuft. Dabei kann ich auf eines der oben genannten Handys zurück greifen, allesamt für lau. Da ich aber der absolute Handy-Dau bin suche ich Erfahrungsberichte zu den einzelnen Modellen.

Hat jemand vielleicht selbst eines oder sogar mehrere der genannten Handys oder kennt Freunde und Bekannte, die so ein Handy besitzen ? Vielleicht kennt jemand zufällig Berichte über häufige Störfälle oder ähnliches.
Ich habe wirklich keine Ahnung welches ich nehmen soll und es ist mir im Grunde auch relativ egal welche Funktionen oder Innovationen die Dinger haben, da ich kein Handyfanatiker bin, ich möchte nur ungern eines haben das sofort auseinanderfällt oder sonst irgendwie ständig Ärger macht.

MfG

Nossi

Ich hatte selbst für 2.5 Jahre ein Razr V3, ich würde es nicht nochmal kaufen. Sprachqualität ist ok, die Software auch, aber vieles relativ umständlich zu erreichen, z.B. Bluetooth einschalten in einem Unter-Unter-Menü versteckt, SMS schreiben geht mit Nokia Modellen deutlich besser. Gewöhnungsbedürftiges Kontaktemanagement. Akkuleistung nach etwa einem Jahr unterirdisch. Das Display ist ganz gut, aber mit zunehmendem Alter des Handys beginnt es relativ oft zu flimmern, einzige Abhilfe ist Ausschalten, Deckel auf, Akku raus, neu zusammenbauen.

Vorteile:
- Angenehme Größe, schön flach, stört nicht in der Hosentasche
- 5!!! verschiedene Weckzeiten, fand ich persönlich sehr brauchbar :p
- ganz guter Kalender
- Mailclient funktioniert tadellos mit IMAP Servern

Zu den Nokia kann ich nicht viel sagen, hatte ich nie in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal ein V3 bis vor kurzem; leider ging eines tages die tastatur nicht mehr und da die garantie abgelaufen war brauchte ich ein neues handy, habe mir aus der vertragsverlängerung ein einfaches sony K510i geholt - nach zwei wochen defekt - garantie :(

Also an deiner Stelle würd ich mir des V3 holen!
Es ist zwar shcon ein nweig betagt aber funktionieren tut es hervorragend. Super akku, gute sparch quali etc. (eigentlich alles was #2 gesagt hat xD)

auch wen meines defekt ging; ich hätte mir beinahe dasselbe nochmal geholt...

bin selber nicht sodass "handyspielkind" telefonieren solls und sms schreiben :D

wenns ne kamera hat ne schlecht aber sonst...egal^^

quali is auch ganz gut glaube nämlich das meine tasta nen ausnahme fall war...

mfg

Zurück
Oben