FrittenFett schrieb:
Lustig Idee, aber durchaus nützlich.
Ist n schlechtes Gefühl, wenn man wirklich telefonieren _muss_ und der Akku ist leer.
Ja, genau... und wenn man dann nichtmal den Akku gegen einen Ersatzakku tauschen kann, denn man als Heavy-User normalerweiße dabei hätte, wenn das Gerät keinen fix verbauten Akku hätte, ist man halt aufgeschmissen, besonders dann, wenn man grad keine Zeit das Handy an die Steckdose zu hängen... Darum will ich immer wechselbaren Akku haben... ^^
@Topic: Gute Idee, ansich, aber Schuld ist nicht google. Es wird auch niemandem eine App aufs Auge gedrückt. Schuld ist hier der User. Er installiert sich idR allemöglichen Schrott. Oder sind wir schon so weit, dass man den User vor sich selbst schützen muss (OK, bei Apple ist das eh schon gängige Praxis)?
Des weiteren befürchte ich, dass die Warnung letztlich ziemlich irreführend ist:
Sie wird vor google-Maps warnen, weil das ordentlich Leistung braucht -allerdings nur bei interaktion bzw. im Navigationsbetrieb. Während ein App, dass kontinuierlich im Hintergrund rennt und 1% CPU-Last verursacht, obwohl es eigentlich nix tut, als harmlos eingestuft werden wird. Das sind Beispiele anhand von bekannten Programmen, die man vermutlich korrekt klassifizieren wird, aber beim Rest könnte ich mir gut vorstellen, dass die Warnung alles andere als seriös ist.
MfG, Thomas