News Motorola will vor „hungrigen“ Apps warnen

Da gibt es auch dringenden Handlungsbedarf. Wegen schlecht programmierter Apps und dem Fehlen eines echten Taskmanagers, der es unter Android unmöglich macht einmal gestartete Anwendungen wieder vollständig zu beenden ist das System ohne root, Autostartmanager und Autokiller nahezu unbenutzbar.

Noch schlimmer sind Apps wie NTV, die sich ständig neu starten, obwohl sie aus allen bekannten Autostartrampen (und davon gibt es endlos viele) entfernt wurden.

Ohne die oben genannten Tools hätte ich 30 Programme allein im Autostart und ohne root hat man gar keine Möglichkeit das zu verhindern.

@etking

Du nutzt die NTV-App und wunderst dich, dass sich eine "News-App" automatisch neu startet? Die App ist dafür vorgesehen, dich mit den neusten Nachrichten zu versorgen. Brauchst du sie nicht, deinstalliere sie einfach, dann startet sie auch nicht jederzeit neu.

Brauchst du News, dann installiere Apps die dir nur dann News liefern, wenn du darauf klickst, also nur dann wenn du sie brauchst. Möglichkeiten gibt es genug.

Über Taskmanager und deren Sinn lasse ich mich hier nicht wieder aus, denn deren Sinn haben wir hier bei CB schon sehr oft disskutiert, einfach mal die SuFu nutzen.

Über den Sinn und Unsinn von Motorolas Vorhaben lässt sich sicher disskutieren, nur lässt es sich schwer umsetzen, wie es in diesem Thread schon gesagt wurde.
Wer will es beurteilen, Moto? Braucht MotoBlur nicht auch eine Menge Akku? Ohne Zusammenarbeit der User wird das gar nichts.

Auf solche Sachen wie A++ für sparende Energie für SP-Akkus wird man lange warten müssen. Die User beschweren sich ohne Ende, dass die Akku´s nur einen Tag halten, schon springt Moto in die Presche und kündigt Besserung- oder besser- Aufklärung an.

Wie hier auch richtig gesagt wurde, sollte sich Moto erstmal um die Update-Politik UND um den signierten Bootloader Gedanken machen. Alles andere ist nur Ablenkung vom eigentlichen Übel. So bekommen sie keine Kunden und werden den Kundenschwund auch nicht los.

Was immer alle mit dieser blöden N-TV App haben.
Es gibt ja noch die Tagesthemen oder wer hätte es gedacht den Android Browser welcher Spon, Stern und Co. liefert und das ohne Daten im Hintergrund zu laden.

absolut sinnvoll!

unglaublich wie ein paar schlechte apps die akkulaufzeit drücken.

einfach mal ein komplett frisches rom flashen und dann nur die apps nachinstallieren, die man benötigt.

hat bei mir die laufzeit von 5 stunden auf 1,5 tage erhöht

Nokia warnt seine kunden vor dem boden. das handy könnte daran kaputt gehen :D

Find ich sehr gut, auch wenn die Hardware Hersteller damit den Schwarzen Peter hinsichtlich der Akkuleistung nur an die Software Entwickler weitergeben.

Aber vllt pusht das früher oder später mal die Akkuentwicklung etwas.

Zurück
Oben