Motorrad +schein oder nicht?

Den Schein würde ich gleich machen, denn der wird wohl in Zukunft nicht billiger werden. Die Glaubensfrage geht dann meist bei der Schutzbekleidung los aber rechne mal eher mit durchschnittlich 1200€ für ordentliche Jacke, Hose, Helm, Schuhe, Handschuhe und event. Zusatzprotektoren.

Was die Kollegen hier schon erwähnt haben sind die Verschleißteile, denn schon die Reifen und ein Kettenkit kosten. Eine Alternative wäre, das Du Dir ne ordentliche Ausrüstung kaufst und dann eher mal für ein Wochenende eine Maschine ausleihst.
 
So endlich von der Verwandtschaft zurück...

Zum Unterhalt ich zahle momentan alle 3 monate 45 euro an versicherung für die cbr für eine 125 zahlste da weniger, bei der hab ich 25 euro bezahlt gedrosselt aber ich denke das sind auch nicht mehr wie 35 euro offen.

Hmm also ein Kumpel hat mir gesagt, dass die 125er besonders tewuer zu versichern sind, da mit denen anscheinend viele Fahranfänger fahren und Unfälle gebaut werden.

1200€ für ordentliche Jacke, Hose, Helm, Schuhe, Handschuhe und event. Zusatzprotektoren.
Das scheint mir aber ein bischen viel^^
Und solange es gut passt und einigermaßen gut aussieht sind mir die Marken bei Klamotten egal.

Also ich werde dann in den nächsten Monaten mit dem Schein anfangen (dass ich nicht im Schnee fahren darf xD) und nochmal wegen nen weiteren Ferienjob bei dem Laden anfragen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Tipps,ihr habt mir echt geholfen.
 
Zurück
Oben