• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mount&Blade 2: Bannerlord [Sammelthread]

Nur dann macht es für mich Sinn, das Game zu zocken

Das steht m.W. recht weit hinten auf der Agenda. Bei Vorgänger war die originale Übersetzung auf deutsch legendär schlecht.
 
hallo, liest den Thread noch einer? ich wollte mal wissen, wieviel fps ihr so in heiklen Szenarien habt, da hängt man ja nur im CPU Limit..also ich begrenze die Grösse der Armeen nicht...bei ganz vollen Schlachten startet es so in den niedrigen 20ern und stabilisiert sich, sobald genügend tot sind. Bei den grossen Belagerungsschlachten mit maximaler Anzahl an Protagonisten sind es sogar nur 10-15 fps zu Anfang...gelegentlich kommt es auch mal vor, dass das Bild freezt für einen Augenblick.

zum Glück sterben die alle wie die Fliegen wenn ich meine Bogenschützen antreten lassen die zu 90% aus battanian fian Champion bestehen....harhar

wieviel habt ihr denn so mit eurer CPU? Vielleicht nehm ich das ja zum Anlass um doch mal nen Ryzen 3600 anzuschaffen, DDR4 gibts ja auch fast gratis hinterhergeschmissen...wobei mich interessiert, ob der 3600 sich wenigstens bei dem Spiel richtig absetzen kann vom 3300x.....
 
Habe es ehrlich gesagt schon länger nicht mehr gespielt, warte auf die tatsächlichen Features (und wenn die TW nicht liefert, dann auf die Mods.

Bin aktuell maßlos enttäuscht von TW, Bannerlord ist immer noch so oberflächlich in nahezu jedem Bereich. Und so wie sich das aktuell darstellt, befürchte ich, dass wir da auch nicht mehr so viel mehr Inhalt sehen werden. Wirkt auf mich so, als würden sie das Bestehende nur noch fixen und nicht mehr vertiefen/erweitern.

Immerhin kommen bald die Mod-Tools.
Bin dafür gerade wieder am Hadern, ob ich mir Crusader Kings 3 besorge. Wunschvorstellung von Bannerlord wäre eigentlich ein Hybrid aus Warband und Crusader Kings gewesen. Aktuell ist es halt immer noch nur Warband.
 
ich finds super, nur wird es schnell viel zu leicht...wenn man erstmal 200+ Mann hat und nur noch T5 und T6 Einheiten...die hauen einfach alles um, da brauchts keine grossartige Strategie. <Auf "schwerster" Stufe, knapp 5 mio Gold haben sich auch angehäuft, ohne dass ich iwas gemacht hätte..das Ansehen bei den anderen Bürgern und Lords zu haltebn ist für mich unmöglich, ständig stürzt es wieder auf -100 ab, ohne, dass ich ihnen irgendwas getan habe ich versteh das nicht.

Was die Performance angeht, ist es besser geworden, habs auch erst vorn paar Tagen wieder angefangen und es ist doch halbwegs flüssig, auch bei vollen Schlachten.
 
ok ich muss revidieren...ich hab ewig die erste Version gespielt und nicht upgedatet, mittlerweile läuft das Spiel um Welten flüssiger...selbst mitten im Geschehen in grossen Schlachten ist es sehr gut spielbar.
 
hallo liest den thread noch jemand?
Mist, hab jetzt wieder mit Bannerlord angefangen und hab grosse probleme..wollte endlich meinen eigenen Clan gründen, aber das klappt nicht. Ich hab alle bedingungen dafür erfüllt...dummerweise erklärt man seinem alten Clan zwangsläufig den Krieg, wenn man seine settlements behalten will. Und man muss ja ein settlement haben für die Gründung? Ausserdem crasht das Spiel immer, sobald ich eine von den beiden Typen auf das Banner anspreche grrrrr.
 
Ja, wird gelesen :D

Alter clan? Also ich hab mich nie einem anderen Clan angeschlossen. Dann wurde einfach mein Ansehen gesteigert, dass ich eine halbwegs zahlreiche Truppe hatte. Und dann, naja dann hielt ich nur noch ausschau, wer mit wem Krieg hat und ob es wo eine Burg ( oder gar auch Stadt ) gibt, wo wenige Truppen stationiert sind.

Klar, hier musste ich einige Male wieder abziehen, wenn der große Feindtrupp anrückt. Aber wenn du die Burg einmal eingenommen hast, kannst du ja wieder Frieden schließen ( auch wenn dich der meist etwas kostet - aber immer noch günstiger als wieder alles zu verlieren ). So gründete ich zb meinen eigenen Clan ( ist auch schon wieder ein wenig her, aber soweit ich weiß hab ich einen gegründet und auch andere "Vasallen" abgeworben ).


In der Anfangsversion ( die mMn viel schwieriger war als die aktuelle ) hatte ich so 3 Burgen, jedoch waren 2 Nationen schon so groß und viele andere wurden ausgelöscht. Da konnte ich eher froh sein, daß sie mir noch nicht den Krieg erklärten. Evtl muss man als Spieler selber die anderen Häuser im Gleichgewicht behalten?
 
Kein Aktuelles Thema für so ein gutes Spiel?

Spielt grad jemand und hat das problem das, obwohl man alle Vorraussetzungen erfüllt hat, der "Reich Gründen" Knopf im Clanmenü nicht da ist?
 
Zurück
Oben