Mount Rainier nutzen??

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab mir einen LG GCE-8520 Brenner mit Mount Rainier Unterstützung gekauft... Ich hab WinXP SP1! Ist es mit Mount Rainier nicht eigentlich möglich den Brenner wie ein Diskettenlaufwerk zu nutzen?? Muss ich dazu noch Nero installieren oder müsste das eigentlich schon so funktionieren????

THX

du musst den cd-rw rohling erstmal als mount-rainier formatieren, das geht z.b. mit nero.

und wie macht man das da in nero?

hab alles durchgesucht und keine solche funktion gefunden.

ich glaube man muss InCD von Nero installieren dann gehts

das is doch müll.
das hat ich einmal drauf.
und man bekommt es nich mehr runter vom system.

Na super, wenn ich es mit InCD formatieren sollte, nutze ich ja überhaupt nicht mehr MountRainier, dann nutze ich doch InCD, das ist doch hinterletzt... Oder gibt es in InCD eine Funktion "als Mount Rainier formatieren" ???

hier mal ein link zu dem thema, geht wohl nicht anders als mit nem zusatzprogramm

nochwas:
Mount Rainier-Unterstützung
Im Büro-Umfeld gewinnt zusätzlich der Mount Rainier-Standard an Bedeutung, den Mitsumi auch bei diesem jüngsten Produkt einsetzt. Damit unterstreicht das Unternehmen einmal mehr die Bedeutung dieser Technologie: Mit ihr entfällt das zeitraubende Formatieren einer CD-RW vor der ersten Benutzung, denn dieser Vorgang läuft im Hintergrund ab. Damit die Kunden die 100-prozentige Mount Rainier-Fähigkeit des neuen CD-ReWriters optimal nutzen können, wird Neros UDF Packet Writing Software InCD mitgeliefert. Dadurch kann der Anwender den
Brenner mit einem CD-RW-Medium zum Beispiel per Drag & Drop wie eine Festplatte nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
man muss es nicht mit InCD formatieren, das geschieht bei MR im Hintergrund

muss ich nun Nero installieren oder nicht, wenn es im Hintergrund geschieht, wie geht das dann von statten?

1. InCD installieren
2. CD-R/RW reinlegen, dann kann man die wie ne Diskette beschreiben
3. Fertig

Man muss nicht mehr wie früher die CD vorformatieren um die wie eine DIskette oder Platte nutzen zukönnen, das formatieren geschieht jetzt im HIntergrund.

Achso die CD hat dann auch nur noch ca. 550 MB

Nur InCD.

Zunächst über das Kontextmenü prüfen, ob das Häkchen für Mt. Rainier gesetzt ist.

Dann einfach formatieren.

Dann müsste InCD eine Meldung ausgeben, dass die CD-RW gemountet wurde und wie eine große Diskette verwendet werden kann. Wenn diese Meldung gekommen ist, kannst du im Explorer oder mit jedem anderen Programm Daten auf die CD-RW schreiben oder kopieren.

Du darfst aber weder beim Schreiben noch beim Lesen erwarten, dass die angegebene Geschwindigkeit tatsächlich erreicht wird. Mt. Rainier ist je nach Laufwerk lahm bis entsetzlich lahm.

Außerdem funktioniert mit Mt. Rainier die Auswurftaste am Laufwerk nicht mehr. Das Auswerfen geht nur noch über das Kontextmenü und kann u. U. mehrere Minuten dauern.

1) Besorgt dir INCD
2) Installiere INCD.
3) Lege CD-RW rein
4) Es erscheint ein Bild
5) Frage mit OK oder Ja antworten
6) Geh ins Explorer oder sonstiges (Total Commander)
7) Zieh deine Datei auf das Laufwerk
8) Formatieren funktioniert automatisch.

Alles Klar?

hmm hab nen liteon 52327s
und hab auch mal die mount rainier suppe probiert
mit InCD und WriteCD-RW!

und beides geht irgendwie nicht
ich kann jedes mal als MRW formatieren

dann geh ich in arbeitsplatz und klick auf den brenner und der spuckt mir jedes mal die fehlermeldung raus "auf ... kann nicht zugegriffen werden / unzulässige funktion"

egal mit welchem programm ich es mache.
wenn ich in nero auf medium information gehe dann sacht der mir dass das laufwerk erfolgreich MRW formatiert ist

aber ich kann dann nix machen. draufziehn geht nix und normaler zugriff auch nich, immer die gleiche meldung.
hab kein plan mehr

Lässt Du denn Incd weiterlaufen als Task und mountest das Laufwerk beim hochfahren?
ftp://ftp.de.nero.com/InCDRegCheck1.03.zip
http://www.nero.com/de/631931457601521.html#3
Es gibt ein Problem mit InCD 4, wenn Sie nachträglich den Windows MediaPlayer 7 installieren. Um dieses zu beheben, installieren Sie bitte den unten stehenden Patch.
Wichtiger Hinweis: Dieser Patch ist nur Windows 2000 und XP (nicht für Win 9.xx und NT Systeme), InCD 4 muss installiert sein und laufen.
Falls während der Ausführung der Datei ein Fehler auftritt, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Im Moment steht diese Datei leider nur in englischer Sprache zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
jou danke erstmal!

also ich hab glaub ich wirklich alles versucht gehabt
und es lag an meinen VIA treibern

hatte noch den 4in1 4.49 drauf ... dachte das müsste aktuell genug sein

hab dann jetzt gerade den 4.51 draufgepackt und jetzt konnte ich ohne probs formatieren und der zeigt mir auch im explorer nun die CD auch richtig an und ich kann drauf zugreifen und sachen draufziehn und wieder löschen
genau so wies sein soll
fein

mfg Michi

Zurück
Oben