News Mountain Everest Keyboard: Display-Tasten-Tastatur bekommt neue Module

nciht schrieb:
(stand eig. schon in meinem ersten Beitrag so, bzw. war zumidnest mal so gemeint).
Also @derFireBird und ich haben es wohl anders interpretiert. Insbesondere, weil Du auch vom generellen Modularität-Trend geschrieben hast und dass du keinen Vorteil siehst.
Letztendlich geht es eben auch um Komfort und Optik (alleine z.B. die angesteckte Handballenauflage vs. eine "normale"), ob ich mir ein konfigurierbares Paket kaufe, oder alles einzeln. Mit Pech brauche ich dann auch noch x unterschiedliche Programme um die Features zu nutzen, oder bekomme Sachen wie eine synchronisierte Beleuchtung von Tastatur und Numpad gar nicht hin (keine Ahnung, ob das allerdings bei der Mountain funktioniert...).

Anders gesagt:
Ja, man kommt eventuell billiger weg, oder bekommt höherwertige Komponenten für das gleiche Geld, aber deshalb hat das Konzept in meinen Augen trotzdem eine Daseinsberechtigung. Genauso wie (konfigurierbare) Fertigrechner vs. Eigenbau.
 
JackA schrieb:
Rein als kleines Info-Display auf dem Desktop gibts ja mittlerweile kleine günstige 3,5 Zoll USB-C Displays:
Oder 10" ;)
1674253627772.png

Dank HDMI laufen die wie ein Normaler Monitor. Ob man da nun via RTSS Overlay oder Aida64 was drauf anzeigt egal.

ABER... hier geht es ja um Eingabe geräte.
Hätten die 3.5" Displays einen Touchscreen wären sie tatsächlich sogar recht cool.

Aber wie sagt man doch so schön? Worry not, Aliexpress got you covered.
5" 800x480 Pixel oder 1920x1080 Pixel Touch Displays.
Die Frage ist eher wie verhindet man das Windows beim Zocken den Fokus des Games verliert wenn man auf nem Touchdisplay rum drückt?

Edit:
Oh... ich sehe gerade die gibts auch mit ESP32 integriert!
Ist zwar wesentlich umständlicher zu programieren. Aber dafür kann man dann via WLAN oder Bluetooth / oder USB mit dem PC verbinden um das ganze zu Steuern. Somit kein Fokus verlust.
https://www.aliexpress.com/item/1005004952726089.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansdampf12345 schrieb:
Funktionieren die Zusatzmodule nur mit der Everest oder kann ich die auch direkt per Kabel an den PC stecken?

FR3DI schrieb:
Laut der Webseite heißt es unteranderem wie folgt;

Zu Lesen, hier!

Gruß Fred.
Also der Nummernblock ist nur mit einem Everest Keyboard nutzbar, das stimmt.

Interessanter sind dann aber MacroPad und DisplayPad.
Die sind ohne Tastatur nutzbar. Nice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich hab die Tastatur damals über Kickstarter bekommen und sie ist auch nicht verkehrt, wenngleich die Modularität eher zu vernachlässigen ist. Im Mittelpunkt steht dies ganz gewiss nicht. Das Mediadock hab ich schon lange wieder abgebaut, bringt mir nennenswerten keinen Mehrwert.
Neue Module hab ich denen schon vor Ewigkeiten vorgeschlagen, da gäbe es so viel das man machen könnte, mindestens einen Fingerabdruckscanner. Und jetzt erst, nach ganzen 2 Jahren, kommen die mit so banalem Zeug um die Ecke. Wen soll das begeistern? Die kleinen Displaytasten guck mir Mal näher an, aber wenn die so schlecht sind wie die 4 am Nummernblock, dann auf keinen Fall.
Die Software ist eher deren Baustelle, sollten sie langsam Mal hinbekommen.
 
Zurück
Oben