News Mountain Everest: Modulare Tastatur spendiert Zusatztasten Displays

Der Preis ist heftig, aber dafür hab ich bisher noch nie so viel Flexibilität gesehen.

Interessant wäre ob es Sets mit bereits gemischten Tastern gibt, also dass man keinen vollen Satz MX Red und Brown braucht, um die gewünschte Konfig zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Me likes!
 
@Brixx,

wenn die Tastatur wirklich hält was der Anbieter und die Fotos versprechen, finde ich 200€ völlig angemessen für ein Kickstarter Projekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, storkstork, Andi27 und 2 andere
Gefällt mir ganz gut, der Preis ist auch in Ordnung.
 
fehlen nur noch Low Profil Tasten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, °Sn0wFlow°, Isaac42 und 5 andere
Die Tastatur selbst finde ich exorbitant hässlich und ich möchte Makrotasten links haben, was diese ansonsten ja ach so modulare Tastatur nicht bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Soeine Tastatur steht und fällt mit der Software (abgesehn von der Haltbarkeit der veränderbaren Teile). Auf gut Glück (also Kickstarter) würd ich kein Geld reinstecken.

Ich habe den Fehler gemacht und mir eine G910 gekauft, weil diese lagernd war als meine Tastatur den Geist aufgegeben hat. Diese sollte die Tastaturbeleuchtung je nach Spiel ändern können. Allerdings erkennt sie außer WoW kein einziges (Profil) Spiel, das ich habe und lässt mich Spiele .exe's auch manuell nicht zuordnen. Der Support ist ein zusätzlicher Scherz.
 
Finde ich ziemlich cool. Ist sie auch Kaffeedicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
devastor schrieb:
wenn die Tastatur wirklich hält was der Anbieter und die Fotos versprechen, finde ich 200€ völlig angemessen für ein Kickstarter Projekt.

Genau: WENN sie alles hält. Ich finde 200€ fast schon zu niedrig. Aus Aluminium gefräst, rundherum RGB, modularer Nummernblock, Display-Tasten, ein rundes Display mit Drehregler und was sie sonst nicht noch alles versprechen und das für den Preis einer Logitech G915 oder anderer Topmodelle von etablierten Herstellern. Die schlagen vermutlich mehr Gewinnspanne drauf, aber haben auch bedeutend niedrigere Stückkosten.
Für kleine Serien zahlt man bei Nischenherstellern sonst bereits ohne all die Zusatzfeatures einen solchen Preis, einfach nur weil das eben keine Massenware ist. Außerdem haben sie ab Ende der Kickstarter-Kampagne nicht mal 4 Monate bis zu ihrem anvisierten Lieferdatum. Das ist zumindest sehr zuversichtlich geschätzt, wenn sie nicht mal wissen, wie viele sie am Ende verkaufen werden.

Damit will ich das Produkt jetzt nicht pauschal schlecht reden. Vielleicht wird es ja auch wirklich eine super Tastatur. Für mich versprechen sie aber einfach zu viel, damit ich mir nicht Sorgen um die Qualität von Hard- und Software mache.

M14T4 schrieb:
fehlen nur noch Low Profil Tasten :)

Das wär noch toll. Man gewöhnt sich so schnell dran.

OT: nach fast 13 Jahren den ersten Kommentar schreiben ist auch eine Leistung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P!nK-3lephanT, °Sn0wFlow°, Mig the Pig und 7 andere
M14T4 schrieb:
fehlen nur noch Low Profil Tasten :)
ich hab zwar schon 2 teure RGB-Mechas für zu Hause und Arbeit, aber Low Profile würd ich gern mal ausprobieren.
Als der Geldbeutel noch nicht viel mehr hergab hab ich Jahrelang die Low-Profile Cherry Tastaturen (non-Mecha) genutzt und war mit denen ziemlich happy..
 
Wenn es die noch "dumm" gäbe, also ohne die Displays, nur mit Lautstärkerad, wäre ich sofort dabei. Sofern sich dadurch der Preis etwas drücken lassen würde.
Aber vermutlich sind die Rüstkosten dadurch so hoch dass es für die Serie besser wäre alle mit Displays zu fertigen und dafür zum Preis des Modells ohne Displays rauszubringen als wenn man zwei verschiedene Versionen hätte.
 
Conqi schrieb:
Genau: WENN es alles hält. Ich finde 200€ fast schon zu niedrig. Aus Aluminium gefräst, rundherum RGB, modularer Nummernblock, Display-Tasten, ein rundes Display mit Drehregler und was sie sonst nicht noch alles versprechen und das für den Preis einer Logitech G915 oder anderer
Das sehe Ich genauso. Wenn man mal überlegt, was man für das Zeug zahlen muss, wenn man eine Custom Mecha baut, dann ist der Preis der Everest ein Schnäppchen.

TenDance schrieb:
Wenn es die noch "dumm" gäbe, also ohne die Displays, nur mit Lautstärkerad, wäre ich sofort dabei. Sofern sich dadurch der Preis etwas drücken lassen würde.
Gibt es schon länger, Asus Claymore, aber glaube nicht, dass du deswegen weniger zahlst!
 
Gefällt mir echt richtig gut und ich finde den Preis sogar fair, aber dass es modular ist gefällt mir im Fall des Nummernblocks nicht.. Da sehe ich definitiv Potential für einen Defekt.
Ansonsten eine wirkliche Innovation was Tastaturen in den letzten Jahren angeht!
 
Fred_VIE schrieb:
Soeine Tastatur steht und fällt mit der Software (abgesehn von der Haltbarkeit der veränderbaren Teile). Auf gut Glück (also Kickstarter) würd ich kein Geld reinstecken.
^this.

Ich fand die Idee von Art Lebedev damals schon toll, das hier wäre die ausgedünnte Variante, aber immer noch Großartig.
Optimus (2006): https://www.artlebedev.com/optimus/

Aber wie man für den Preis einer Ducky so viel Schnickschnack UND eine gute Software bieten will, ist mir schleierhaft.
Hätt' ichs übrig würd ich backen und hoffen. Hab ich aber nicht, also geh ich eher davon aus dass es sich in die Reihe der Kickstarter-Techfails einreihen wird weil wengen Runzliger Software die vermutlich gerade so MS und Adobe unterstützen wird.

Aber ich irre mich sehr gerne.
Wie gesagt: Ich wart seit Art Lebedev auf so ein Teil zu bezahlbaren Preisen.
 
Grundsätzlich sieht das ganze schon interessant aus - mir fehlen leider auch die Low-Profile Optionen und die Software für die Displays wird wohl höchstwarscheinlich Windoze-only sein...

7hyrael schrieb:
ich hab zwar schon 2 teure RGB-Mechas für zu Hause und Arbeit, aber Low Profile würd ich gern mal ausprobieren.
Als der Geldbeutel noch nicht viel mehr hergab hab ich Jahrelang die Low-Profile Cherry Tastaturen (non-Mecha) genutzt und war mit denen ziemlich happy..
Kann dir die Sharkoon Purewriter nur ans Herz legen - der Preis ist noch im Rahmen, Verarbeitung top und die Schalter stehen den MX auch in nichts nach ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Mega Teil. Wenn die ersten Tests raus sind und das Ding eine gute Bewertung erhält, wird sie womöglich meine Corsair K95 RGB Platinum ablösen. 200 Euro klingen erst einmal fair aber da muss man mal die Tests abwarten. Bin auf jeden Fall angefixt.
 
Fred_VIE schrieb:
Soeine Tastatur steht und fällt mit der Software
Ist natürlich immer abhängig vom Nutzer, aber es stimmt. Ich habe z.B. die Angewohnheit pro Spiel ein separates Profil zu nutzen. Und das funktioniert mit icue seit jeher problemlos. Und inzwischen habe ich da locker 10-20 Profile zugewiesen und noch weitere nicht zugewiesene eingebunden. Software die daran scheitert, kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage.

Ansonsten ist die Idee hier doch ganz nett. Design gefällt mir als Corsair Nutzer ja sowieso (sieht ja fast gleich aus) ;)
 
Termy schrieb:
Grundsätzlich sieht das ganze schon interessant aus - mir fehlen leider auch die Low-Profile Optionen und die Software für die Displays wird wohl höchstwarscheinlich Windoze-only sein...


Kann dir die Sharkoon Purewriter nur ans Herz legen - der Preis ist noch im Rahmen, Verarbeitung top und die Schalter stehen den MX auch in nichts nach ^^
ist sogar noch echt günstig mit nur ~65€ als TKL, leider wieder ein anderer Brand bei dem ich meine Beleuchtungsprofile nicht nutzen kann :evillol:

Ach man trigger mich doch nicht so frech :daumen:, den monat hab ich schon viel zu viel kohle für Elektronik rausgehauen, meine Frau wird langsam ungehalten und es ist erst der Vierte ... :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Zurück
Oben