News Mountain Everest: Modulare Tastatur spendiert Zusatztasten Displays

Meh, wieder eine Tastatur, die man nicht benutzen kann, weil der Hersteller meint, dass man die rechte Windowstaste eher braucht als die Kontextmenütaste...
 
Sieht gut aus, aber die Händler werden die Preise auf 300 Euro jagen

Eine Auflagefläche aus Aluminium für meine alte Tastatur werde ich selbst machen müssen.
Vielleicht einfach die alte Auflagefläche mit Aluminium sauber überziehen, scharfe Kanten abschleifen.
 
Wirklich cool. Wenn die alles hält was sie verspricht sind 200 Euro bei guter Verarbeitung gar kein Problem. Mal sehen was die Tests sagen wenn sie kommen sollte
 
hätte ich aktuell keine Mecha (Ducky Legend), dann würde ich mir die hier holen
damals nicht daran gedacht, aber das NumPad nervt doch etwas, weil es Platz an der falschen Stelle verbraucht...
zumal es sinniger ist das NumPad links zu haben, weil da ja als Rechtshänder eh die "freie" Hand liegt
sehr ärgerlich, aber da ich ja schon eine habe... :/
echt schwer zu widerstehen, abe res macht einfach keinen Sinn
zumal ich einige Features nicht so sehr nutzen würde, dass ein Umstieg gerechtfertigt ist
 
Also, ich bin ein großer Fan von Kickstarter und habe schon viele Sachen mitfinanziert.

Hier wäre ich aber insbesondere in Hinblick auf den späteren Support und die - nicht ganz unwichtige - Software vorsichtig. Gerade bei technischen Produkten die stark an einer Software hängen war ich zuletzt nicht sehr zufrieden. Konkret waren dies bei mir die Dride DashCam und die Litmor Battery Cam Überwachungskamera. Hier merkt man einfach das namenhafte Hersteller einen großen Vorsprung haben was Software, Support, etc. angeht. Man fühlt sich nicht selten wie ein ewiger Beta Tester...

Selbst nach dem kürzlichen Umstieg von meiner Mad Catz R.A.T. 7 auf die Logitech G903 Lightspeed habe ich bemerkt wie viel besser die Software von Logitech ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Find ich ehrlich gesagt mega hässlich.
 
Ich bin Programmierer und Gamer, aber bin über all die Jahre immer zufrieden mit 20€ Tastaturen durchgekommen. :D :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Buggi85 schrieb:
Ich bin Programmierer und Gamer, aber bin über all die Jahre immer zufrieden mit 20€ Tastaturen durchgekommen. :D :evillol:

Klar, mein Fiesta fuhr auch, aber mein RS3 fährt besser/schneller...
 
Nicht mein Geschmack, find die hässlich zu groß und überladen.
 
Gefällt mir mega gut, hoffe es gibt auch verschiedene "keyboard bodys", sonst sind wir Schweizer mit der grossen Entertaste halt wieder "arm" dran... :p
 
DJT schrieb:
Meh, wieder eine Tastatur, die man nicht benutzen kann, weil der Hersteller meint, dass man die rechte Windowstaste eher braucht als die Kontextmenütaste...
Das lässt sich mit SharpKeys lösen, hab ich bei mir am System auch gemacht weil die Novatouch das selbe Problem hat.

Was die Tastatur an sich angeht... irgendwie ist sie tatsächlich gefühlt zu billig für das was sie alles verspricht...
 
So eine als TKL und die Möglichkeit den Cursorblock links oder rechts anzustecken wäre mal was.
 
Sind das noch mal zusätzliche 4 Drehregler als Standfüße? :D
 
Jesterfox schrieb:
Das lässt sich mit SharpKeys lösen, hab ich bei mir am System auch gemacht weil die Novatouch das selbe Problem hat.
Muss ich mal daheim ausprobieren. Hätte jetzt nicht gedacht, dass man die Funktionstaste übersteuern kann. Ich wäre da davon ausgegangen, dass die bereits in der Firmware ausgewertet wird.
Jesterfox schrieb:
Was die Tastatur an sich angeht... irgendwie ist sie tatsächlich gefühlt zu billig für das was sie alles verspricht...
Naja ich gehe mal davon aus, dass Sie sich den Zusammenbau sparen und Du die Taster und Kappen selbst montieren musst. Das GMMK Barebone kostet solo auch nur 75€. Man kann natürlich nicht abschätzen wieviel hier das Media-Modul kostet, aber soo hochwertig wirkt der Plastikknochen auch nicht..
Ergänzung ()

Laxer schrieb:
@Kleiner69 Genau das bietet das Max-Modell doch, oder!?
Er meint den Cursorblock, nicht den Numblock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Puh, das sieht sehr vielversprechend aus. Wenn das gesamte Paket am Ende tatsächlich für ~200€ erhältlich ist würde ich definitiv zugreifen.
 
Hm, ich bin auch ernsthaft in Versuchung mit einzusteigen.
Der einzige Punkt, der mich zögern lässt, ist die Firmware/Software.
Gibt es denn weitere Infos zu Everest oder den "Hintermännern"?
 
Zurück
Oben