Mountainbike Federgabel

Invent!

Lt. Commander
Mein MTB hat eine Tora 318 Solo Air Federgabel. Ich wollte den Luftdruck der Feder auf mein Gewicht anpassen, doch sobald ich die luftpumpfe vom ventil(autoventil) wieder abziehe geht die gesamte Luft raus. Was mach ich flasch?

Nichts. Deine Pumpe ist nur nicht für den hohen Druck geeignet. Du brauchst entweder einen Resetadapter oder eine Federgabelpumpe.

Solange ich den Schlauch nich abgezogen habe sind ja auch 8 Bar drinne, nur wenn ich es abziehe verliert sie die luft. Vielleicht ist das Ventil kaputt?

Ist die Pumpe auch wirklich eine Dämpferpumpe? Wenn ja, liegt es am Ventil. Geh mal besser zu deinem Verkäufer/Händler deines Vertrauens und lass dir das Ventil wechseln.

ICh habs auch an der Tanke versucht, mit den Geräten da, gleiches Problem. Ich bin Dienstag bei meinem Onkel, der hat ja nen Radladen und dort habe ichs auch gekauft. Lässt sich so ein Ventil einfach wechseln oder muss die komplette Federgabel aus Garantiegründen zum Hersteller geschickt werden?

Invent! schrieb:
Ich bin Dienstag bei meinem Onkel, der hat ja nen Radladen und dort habe ichs auch gekauft. Lässt sich so ein Ventil einfach wechseln oder muss die komplette Federgabel aus Garantiegründen zum Hersteller geschickt werden?

Warum fragst du nicht einfach deinen Onkel? Der sollte das doch blitzschnell beantworten können, oder nicht?

Der geht von dem ventildefekt aus naja was solls rad ist heute bei ihm, mal sehen was draus wird.

Zurück
Oben