Kaufberatung Mountainbike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deanna94

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
73
Hallohallo,

vielleicht gibt es ja unter euch ein paar Leute die Ahnung haben.
Ich war jetzt schon in mehreren Fahrradläden, weil ich mir ein Mountainbike zulegen wollte, nur hat jeder was anderes gesagt und ich bin total verwirrt.
Von 26" bis 27,5" war alles dabei. In einem Laden sagte man mir ich müsse nur mit den Fußspitzen auf den Boden kommen (weil ich sonst Rückenschmerzen bekommen würde), in einem anderen sollte ich mindestens einen halben Fuß aufsetzen können (was ich auch angenehmer finde) und dann sagte man mir noch in Laden 1 mit einer anderen Verkäuferin, dass ich vom Sattel aus gar nicht auf den Boden kommen muss (man müsse ja eh zum Halten absteigen).
Nun bin ich total verwirrt und weiß als absoluter Laie nicht, wem ich da vertrauen sollte.
Ich bin 1,61cm groß. Laut dieser Tabelle müsste ich mir ja auch ein Rad zwischen 26 und 27,5" zulegen. Nur was ist jetzt das richtige? Ich möchte ja auch keine Rückenschmerzen nach ein paar 10km haben..

Danke :)
 
Kauf dir das Rad bei dem du von der Verarbeitung und der Ausstattung am meisten überzeugt bist.
Danach stellst du dir den Sattel so ein wie du es am besten vom Körpergefühl empfindest.
Sollten dann wirklich Rückenschmerzen auftreten, dann kannst du den Sattel immer noch verstellen (Die Länge gibt die Sattelverstellung immer her).
Ich würde auf die "fachliche" Aussage von 430 Euro Kräften nicht so viel Wert legen.
In dem Bereich laufen meiner Ansicht nach viele Leute mit Halbwahrheiten rum und probieren die irgendwie an den Mann zu bringen.
 
Okay, einfach das nehmen worauf ich mich so auf den "ersten Blick" am wohlsten fühle?
Ich hab auch gesagt bekommen, dass man lieber einen höheren Rahmen kaufen sollte und dann den Sattel ganz nach unten stellen soll als umgekehrt. Das ist aber für mich nicht ganz ersichtlich..
Wenn ich noch im Wachstum wäre vielleicht, aber mit 22 bleibe ich wohl so klein :lol:
Auch nur eine Halbwahrheit?
 
Ein Mountainbike ist auch ein Fahrrad?
Dann sollte dieses auch entsprechenden Sammelthread geschrieben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben