• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mouse: P.I. For Hire: 1930er-Mäuse gestalten einen anderen Shooter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Mouse: P.I. for Hire ist doppelt Retro: Das Spiel greift auf Boomer-Shooter-Gameplay, eine Noir-Geschichte und Grafik im Stil von Cartoons der 1930er-Jahre zurück, um in der (meist pixeligen) Masse hervorzustechen. Das sieht nicht nur cool aus, sondern ist es auch – und zugleich eine Absage an Einheitsbrei.

Zur News: Mouse: P.I. For Hire: 1930er-Mäuse gestalten einen anderen Shooter

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und DJMadMax
Hat es auch die freie Speicherfunktion von damals, oder wieder nur nervtötenden Checkpoint-Dreck ?

Sieht interessant aus und erinnert mich sofort an:

Der Fuehrer's Face

Nicht, dass das damit direkt was zu tun hat, sondern der Stil, ob in Farbe oder monochrom, erinnert mich eben immer daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy und AbstaubBaer
Das sieht echt stark aus :)

Meiner Meinung nach wird der Begriff "Shooter" allein dem Spiel aber nicht wirklich gerecht.

Hier scheint ja First Person-Action-Adventure-Puzzler-Shooter alles in einem zu stecken, was durchaus gut funktionieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Danke für den Bericht. Das Spiel ist mal etwas Anderes.

Mich erinnert es, ob "berechtigt", oder nicht, an Cuphead.

Was ist ein Boomer-Shooter? Wer zur Hölle denkt sich solche Begriffe aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy, JohnMcLane87, E2K3 und 6 andere
Zumal Boomer, also unsere Rentner Eltern, sowas gar nicht gezockt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy
@luda ...vielleicht zocken sie es jetzt? :D

Djura schrieb:
Was ist ein Boomer-Shooter
Für mich seid ihr alles Boomer. Und ich bin gg Ende der 70er geboren 😉

Ich denke, das Spiel steht neben den anderen Perlen dieses Jahres. Slay the spire 2, Mewgenics, Silksong etc

Triple A gaming ist (für mich) sowas von tot.

bei der stimme muss ich die ganze zeit an max payne denken! :D dachte auch das wäre der original synchronsprecher von damals, bis ich festgestellt habe das dieser ja schon verstorben ist..

zum spiel: macht ordentlich laune! :)

@AbstaubBaer Du verwendest den Terminus Boomer falsch. Boomer sind Menschen die vor 1965 geboren sind. Als die ersten Shooter auf den Markt kamen in Mitte der 90er waren die alle 30 und älter. Und da hat kaum jemand von ihnen am Computer gespielt.
Richtig wäre Gen-X.
Aber hier im Forum wird irgendwie jeder vor 1990 Boomer genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Erster Gedanke:
XIII ist zurück, nur in Graustufen. Mega, war doch XIII einer dee Kracher schlechthin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Den Begriff Boomer-Shooter gibt es wirklich:

Boomer shooters are fast-paced, retro-styled first-person shooters (FPS) that emulate the design principles of 1990s classics like Doom and Quake. They prioritize speed, intense action, non-linear level design, and maze-like exploration over modern narrative or realism, often featuring massive arsenals, no reloading, and health packs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben