Handy kommt eigentlich aus dem Schwäbischen. "Händie koi Schnur?"Alphanerd schrieb:Handy nutzen wir auch, ist ein weitaus häufigeres Wort im angelsächsischen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Handy kommt eigentlich aus dem Schwäbischen. "Händie koi Schnur?"Alphanerd schrieb:Handy nutzen wir auch, ist ein weitaus häufigeres Wort im angelsächsischen.
Dann sollte man das ganze vielleicht Boom Shooter nennen. Weil man was die ganze Zeit am ballern ist statt sich mit anderen Sachen zu beschäftigen.Alphanerd schrieb:Hier reden wir von Shootern, die den alten Shooter huldigen. Boomer Shooter.
Wobei hier hier quake, doom und Konsorten die Boomer sind.
Das einzige jemals verbriefte Spiel das mein Boomer-Vater (Bj. '59) je gespielt hat war Tetris als ich meinen Gameboy anno 91 bekommen habe.Naturtrüb schrieb:...vielleicht zocken sie es jetzt?![]()
Deshalb gefallen mir ja dieses Jahr Silksong, Mewgenics, slay the spire 2 so. Gutes Gameplay, viel Herzblut reingesteckt, kleine Teams.ThePlayer schrieb:Zu PI for Hire sag ich nur, keine Ahnung ob es was für mich ist. Aber ich finde es Klasse wenn man nicht immer nur Spiele macht die so vielen Leuten wie möglich schmecken sollen
Kenne keins davon und dabei bin ich mit Wolfenstein 3D, Doom, Duke Nukem und Co. aufgewachsen.Zwirbelkatz schrieb:Ich lasse wohl besser mal wenigstens eine Liste an interessanten Boomer*innen-Shootern hier
- Selaco
- Dusk
- Amid Evil
- Ion Fury
- Cultic
- Black Mesa
- Operation: Black Mesa
- HROT
- Babbdi
- Metal Garden
- ILL
- HUNTDOWN
- Industria
- Nightmare Reaper
- PowerSlave Exhumed
- Gloomwood
- WRATH: Aeon of Ruin
- Prodeus
- Darkenstein 3D
- Deadlink
- Forgive me Father
- Ultrakill
- Turbo Overkill
- Dread Templar
- ADACA
- Apocalyptic Vibes
- Coven
Willst du mir sagen ich bin alt??Alphanerd schrieb:Ich glaube, die ganzen Star Citizen Spieler treiben den Schnitt massiv nach oben
Ich kann es nicht genau sagen, aber ich fürchte: ja 😂Relak schrieb:Willst du mir sagen ich bin alt??![]()
Ich hab den Wincommander erst auf einem 486DX280 von AMD gespielt mit Mathematischen Coprozessor von Cyrics und ET4000 W32 VL-Bus und 4 MB RAMMariaDocks schrieb:@Relak
Na wenn Du von Anfang an dabei warst bist du zumindest nicht mehr ganz jung. Wenn Du das originale Wing Commander bei Veröffentlichung gespielt hast dann bist du schon weit weg von jung, ohne alt zu sein.![]()
KeinNutzerName schrieb:Ich hab den Wincommander erst auf einem 486DX280 von AMD gespielt mit Mathematischen Coprozessor von Cyrics und ET4000 W32 VL-Bus und 4 MB RAM
Tzk schrieb:Für mich vereint der Begriff „Boomer-Shooter“ alles was Shooter früher ausgemacht hat. Gutes Gunplay, savepoints, schnelles Gameplay, (teils) Schlauchlevel. Keine Microtransaktionen, ingame Shops und sonstigen Dreck. Kein Gacha Mist.
Die Versager der GenZ...Djura schrieb:Was ist ein Boomer-Shooter? Wer zur Hölle denkt sich solche Begriffe aus?
Wollte ich auch gerade fragen... Und warum greift man solchen BS auch noch auf? Klingt ziemlich despektierlich.Djura schrieb:Was ist ein Boomer-Shooter? Wer zur Hölle denkt sich solche Begriffe aus?
Djura schrieb:Was ist ein Boomer-Shooter? Wer zur Hölle denkt sich solche Begriffe aus?