Mouselag ? In welchen Spielen?

Radec

Cadet 3rd Year
Hi, da ich wohl bald auch auf 8.1 umsteige würde ich gerne mal wissen , welche Spiele das Mouselag Problem betrifft?
Betrifft es z.B LoL und die Battlefild Teile?
Würde mich über Antworten freuen.

Ich bin auf 8.1 und hatte noch NIE einen Mauslag...
Zocke: Bf3,Bf4,COD,CSS,CSGO,C&C,ANNO....etc

Da ich zu den ganz sensiblen Lagwahrnehmern gehöre, kann ich dir schon mal sagen, dass bei LoL kein "Mouselag" vorliegt. Natürlich kannst du einen bewirken, indem du schwache Hardware einsetzt oder einen hohen Ping hast, was sich ähnlich negativ auswirkt, aber ein "Mouselag" im eigentlichen Sinne hat das Spiel nicht!

Bei Battlefield gibt es einen nur extrem geringen "Mouselag", allerdings ist dieser absolut egal, da es beispielsweise bei Battlefield 3 etwas deutlich schlimmeres gibt, nämlich einen Lag zwischen Schuss und Treffer, der meiner Meinung und Empfindung nach sehr hoch ist und sich bei mir in extrem vielen Situationen nachteilig auswirkte.
Dies wurde selbst von EA bzw. DICE bestätigt und mit einer dämlichen Begründung integriert. (genaue Begründung musst du in Google suchen, kann ich vom Handy aus nun wirklich nicht machen).

Ansonsten für dich hoffentlich selbstverständliche Dinge:
Ein "Mouselag" ist eher selten, da andere Dinge höhere Lags verursachen bzw. haben.
1. Monitore (AH-IPS, S-IPS, cIPS, S-PVA, PLS, MVA, etc) -> je nach Modell mal höher oder niedriger und nein, die "ms" Angaben sind Schwachsinn und falsch und es gibt mehr als nur eine Reaktionszeit! Ein 8 ms Monitor mit in Wahrheit 40 ms Reaktionszeit kann durchaus einen "Lag" von 100+ ms aufweisen, da auch andere Dinge ein Rolle spielen, die nur vom Monitor selbst, unabhängig vom PC ausgehen.
2. Treiber-Probleme (oft unbewusst oder nicht nachvollziehbar), welche ich besonders oft von Logitech bemerkt habe, da Logitech Einstellungen ignoriert, durcheinander wirft oder ändert, die nicht nachvollziehbar oder sichtbar sind. Am schlimmsten ist es, wenn man Logitech-Treiber installiert, deinstalliert und anschließend Razer-Treiber installiert oder ähnliche Dinge, da beim Deinstallieren nicht der Original-Zustand hergestellt wird.
3. Schwache Hardware, welche quasi einen Lag verursachen, der manchmal auch nur aufgrund von zu geringen FPS begründet werden kann. Und nein, 30 FPS sind nicht genug oder lagfrei! Das ist eine dumme Behauptung von Menschen, die keine Ahnung haben.
4. 60 Hz Monitore, ja, auch diese haben einen Lag bzw. können wie ein Lag aussehen bzw. sich anfühlen. Wer sich mal längere Zeit an 120 Hz gewöhnt hat, wird beim Umstellen auf 60 Hz vielleicht nicht sofort merken, was der Grund der Verzögerung ist, aber irgendwann darauf kommen und nach Zurückstellung auf 120 Hz dieses Problem lösen und verstehen. Natürlich werden "langsame Menschen" sowieso keinen Unterschied merken, da das Training, die Erfahrung oder sonst was fehlt.

Puh, ich könnte noch 20-30x so viel schreiben, aber auf dem Handy macht es keinen Spaß so große Texte zu verfassen, deshalb hier mein Ende.
Die Antworten kenne ich bereits, sind mir aber egal, da es immer das Selbe ist, besonders von denen, die keine Ahnung haben und/oder vielleicht ein zu langsames Auge/Gehirn/was auch immer haben.

Zurück
Oben