Mousepad für Laser Maus

ben902

Ensign
Ich suche ein Mauspad für eine Laser Maus. es sollte nicht sehr teuer sein aber die maus solte sich auch nicht verzögern oder das es halt irgenwelche probleme gibt.

Mfg ben902

meinst du mit "laser maus" eine optische maus? nimm doch irgendein mattes mauspad deiner wahl, oder willst du z. bsp. ein spezielles gaming-mauspad?

ein einfach textil mauspad sollte reichen, oder?

jedenfalls tut das ding bei mir seine aufgabe ganz gut. Deshalb verstehe ich nicht warum sich manche ein mauspad um 20-30 euro kaufen?

Die guten alten gummi-textil-matten :D sind einfach super. die neuen "hart"plastik deckel sind doch furchtbar.

Aber für eine mx1000 lasermaus braucht man angeblich gar kein mauspad, obwohl ich sie auch mit mauspad verwende, da ist sie doch ein wenig präziser zu führen.

Also ich hab' mit meiner GeneralKeys 1600dpi Maus die Erfahrung gemacht, daß stoffbezogene Mauspads überhaupt gar nicht funktionieren, weil die Struktur des Stoffes den Laser durcheinander bringen. Das äussert sich dann in wildem Gezittere des Zeigers selbst dann, wenn ich zwei Meter vom Rechner entfernt stehe. An vernünftige Steuerung in Spielen o.ä. ist da gar nicht zu denken. Mein Tisch funktioniert auch nicht, weil seine feine Strukturierung den Laser ebenfalls verwirren. Deshalb hab' ich jetzt als "Mauspad" eine durchsichtige, glatte Hartplastikfolie aus 'nem alten Fischer Technik Kasten. Damit klappts gut. :rolleyes: ;)

Ich hab die MX1000 + Gamerswear Stainless Mousepad = ein Traum ;)

Also ich hab ne richtige laser maus die erste laser maus von logitech die hat knap 80€ gekostet. Aber mit der kann mans auf JEDER oberfläche nemen und die is wahnsinnig genau.

wenn wir schon bei der diskussion sind, ich persönlich kann mit diesen glatten pads gar nichts anfangen, finde solch zitat law "alten gummi-textil-matten" auch mit abstand am besten in sachen präzision und gefühl :D

Das stimmt für eine optische finde ich die alten mousepads immer noch am besten.

obwohl ich heute im shop war und der typ meinte die wären alles andere als optimal für optische mäuse... hm... weiß gar nicht warum :rolleyes:

Zurück
Oben