Mousepad für MX518

Master Foben

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Moinsen,
Ich hab nun mehrere Threads nach einem Mousepad für die oben genannte Maus gesucht, aber finde nichts, was mir entspricht.
Es sollte nicht so sein, dass ich damit Menschen töten kann, wenn ich damit nach ihnen werfe:D und nicht allzu groß, wie diese Megadinger teils von Razer. (Und saubermachen sollte man es auch können und sich nicht dann dabei auflösen.)

Danke im Voraus, Foben

Ich (High-Senser) bin mit meinem Rantopad P1 sehr zufrieden. Das ist ein Kunststoffpad mit zwei nutzbaren Seiten (eine grobe, eine feine) und hat eine rutschfeste Unterlage inklusive Handballenauflage.
Über die Gleiteigenschaften meiner G5 inklusive GlideTapes kann ich mich absolut nicht beschweren. :D

Zu empfehlen sind auch folgende Pads:
1. Razer eXactMat
2. Everglide Ricochet 2.52 (welches kaum noch zu kriegen ist, aber mein eindeutiger Favorit ist!)
Beide Mauspads haben zwei Siten (Speed = Schnelle, glatte -; Control = langsame, raue Seite)
Für das Razer Pad gibt es noch ein eXactRest, was eine nette Handballenauflage ist und das Arbeiten noch angenehmer macht.

Leider habe ich bei mir beide Speed-Seiten durch meine Logitech MX700 kaputt geschliffen, aber das Everglide ist unwahrscheinlich gleitfähig auf der rauen Seite. Das eXactMat ist etwas geräuschintensiver als das Everglide und (wie ich finde) nicht so gleitfähig wie das letztere.

Leider ist das Everglide Mousepad (Ricochet 2.52) nicht mehr verfügbar (nicht auf www.everglide.de bzw. www.indiweb.de).

Zurück
Oben